• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maxabeam Xenon Lampe

kolja

Geocacher
hallo,
ich habe im off-road-forum einen link gepostet!
wer das ultimative sucht sollte sich das mal ansehen...
http://www.maxabeam.com/
 

wutzebear

Geoguru
kolja schrieb:
hallo,
ich habe im off-road-forum einen link gepostet!
wer das ultimative sucht sollte sich das mal ansehen...
Mensch, sei bloß ruhig und wecke keine schlafenden Hunde. Ich fürchte, das Teil wird sonst die neue Referenzlampe für manche neue Nachtcaches. :wink:
 

wutzebear

Geoguru
kolja schrieb:
... es ist DIE referenzlampe....
die mutter aller lampen....
Mag ja sein, aber wenn der nächste Nachtcache dann so ausgelegt wird, dass der Reflektor nur noch mit der Lampe zu finden ist (Abstand Koordinaten <-> Reflektor > 2km)...
 
OP
kolja

kolja

Geocacher
aber dein lichtmonster hat ein 35w brenner? die maxabeam hat ein 75w brenner... hast du mehr über das teil ???
 

º

Geoguru
Es ist nicht mein Lichtmonster - aber es hat glaube ich tatsächlich einen 35W Brenner.
 
OP
kolja

kolja

Geocacher
habe mich schlau gemacht!
das bastel-teil kommt nicht ansatzweise an die leistung der maxabeam!
autolicht gegen xenon shortarc.... andere liga...
 

º

Geoguru
ähhh ... das sind beides Bogenlampen also schon die gleiche Liga, allerdings sind 35W gegen 75W eine andere Gewichtsklasse ...
 

Sachsenwald1

Geocacher
Hallo,

Kolja hat recht, es ist die referenzlampe im allgemeinen/dieser Kategorie der hellsten und weitreichendsten handgetragenen suchscheinwerfer. Es gibt natürlich noch so feine teile wie die megaray, die fallen aber durch ihr format aus dieser kategorie ausserdem arbeitet die megaray mit einen linsensystem nach prinzip des galileischen teleskopes. Was die maxabeam so einzigartig macht ist ihr reflektor, der aus einer speziallegierung ist. Heutige "moderne" HID´s wie die D2S, 35 W, die in Autos mit dem "blauen" Xenon verbaut werden, haben zwar einen hohe lichtausbeute (höher als die shortarc der maxabeam mit 75W) dafür gleicht der reflektor dies bei der maxabeam aus, und dies um längen. Fast schon ein laser
Ach ja, laser sind natürlich noch heller und weitreichender..... :D
 

Windi

Geoguru
Unds was kostet der Spass nun? Also, nicht dass ich sie mir jetzt kaufen will. Ich muss nur wissen was mich Philips nächster Nachtcache kosten könnte. :wink:
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
Ich habe ein günstiges Angebot gesehen. Ca. 2800 US$, beim momentanen Dollarkurs fast geschenkt.
Also wenn es diesen Mitwoch doch noch mit dem Lotto-Jackpot klappen sollte :?: dann leg ich mir eine zu. :)
 
Oben