• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maximum Number of GPX Files Exceeded

morpl

Geocacher
Diese Meldung hab ich auch oft. Die gmxDateien sind im Oregon gespeichert, aber sie werden nicht angezeigt. Die Meldung betrifft (glaube ich) nur das PullDowmMenu der Geocaches.

Sobald ich alte gmxDateien gelöscht habe (nur über den Computer möglich) sind die neuen Caches im Menü sichtbar.

morpl

A

Anonymous

Guest
morpl schrieb:
Diese Meldung hab ich auch oft. Die gmxDateien sind im Oregon gespeichert, aber sie werden nicht angezeigt. Die Meldung betrifft (glaube ich) nur das PullDowmMenu der Geocaches.
Sobald ich alte gmxDateien gelöscht habe (nur über den Computer möglich) sind die neuen Caches im Menü sichtbar.morp
l

Das Problem ist mir von meinem Oregon 300 ebenfalls bekannt: Mehr als 26 Geocaches werden im PullDownMenue nicht angezeigt, obwohl mehr Geocaches gespeichert sind.

Wenn es da endlich einmal ein Software-Update für die Oregon-Modelle gäbe - wäre klasse.
(Anmerkung: Selbst die Beta 3.13 -Software hat diesen vermutlichen Anzeigefehler noch integriert.)

Muntere Grüße
SuchfixBW

cheaptown

Geocacher
Ich habe seit 6 Monaten ein Garmin Oregon 300.Habe per USB Kabel seitdem ca. 200 caches (GPX files)von geocaching.com auf das gerät übertragen(bin dort kein premium mitglied)Nun kann ich seit zwei Tagen weiterhin caches übertragen auf das gerät, mir wird auch gesagt "erfolgreich gespeichert".Doch ich sehe diese neu übertragenen caches nicht mehr über die option geocaching bei meinem oregon 300.Mein gerät sagt"maximum numbers of gpx files exceeded".schaue ich mir den speicher meines gerätes an sind 60,4 MB speicher belegt und 878 MB frei. Da kann doch der speicher nicht voll sein?!was kann ich tun?schaue ich mir über den explorer die gpx.files auf meinem gerät an, sehe ich auch die aktuell übertragenenen. also sie sind auf dem gerät, werden aber in der option geocaching/caches anzeigen nicht anhezeigt.
habe schon die neuste firmensoftware von garmin auf mein oregon übertragen.über hilfe und rat wäre ich dankbar!

Schnueffler

Geoguru
Du darfst maximal 200 GPX-Dateien auf dem Gerät speichern. Mehr Dateien werden nicht gelesen.

Um aber trotzdem an die Grenze der 2000 Caches zu kommen, müsstest Du mehrere Caches in eine GPX-Datei packen. Das geht entweder mit GSAK oder auch als PM.

Also: Alle GPX-Dateien der gefundenen Caches löschen und dann funktioniert das auch wieder.

Oben