• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MDA zeigt keine Karte mehr

ersthelfer

Geocacher
Hallo,

ich habe hier einen MDA von einem Bekannten. Ich schaffe es, dass eine Karte angezeigt wird.

Ich habe mehrere Versionen ausprobiert.

462, 496 und 502

überall das Gleiche. Die Map-Packs müssen funktionieren, das sie auf meinen 2 anderen Geräten (XDA Orbit, HTC HD2) laufen.
Ich habe auch schon probiert einzelne OSM-Tiles aufzuspielen, aber auch die werden nicht angezeigt.

Ich bin mir sicher, dass das mal auf den MDA lief.

Hat jemand einen Tipp

Lucifer1

Geocacher
Ich hatte das problem mit meinem HTC Touch 2, also ein neueres Gerät auch vor kurzem.

Neustart (Soft Reset) hat geholfen. keine Ahnung warum.

Gruß

OP
E

ersthelfer

Geocacher
Ich habe noch etwas probiert.

Alle Versionen bis runter zu 396 zeigen das gleiche Verhalten.

Aber:

Schalte ich den GPS-Treiber auf Windows oder Stoppe den GPS-Treiber, werden die Karten korrekt angezeigt. Nur leider habe ich dann keinen GPS-Empfang :kopfwand:

Stelle ich den Treiber auf NMEA com8 4800Baud habe ich GPS-Empfang, aber die Karte wird nicht mehr angezeigt. Egal ob als PACK oder einzelne Kacheln :kopfwand:

Neustart hat nicht geholfen :hilfe:
Noch jemand eine Idee?

quercus

Geowizard
das ist win mobile 2003, stimmts?
alle dlls und .net3.5 installiert?

nimm mal unter einstellungen/verbindungen/ alle verbindungen annehmen den haken raus

MarcLandis

Geocacher
Ingol hatte genau das gleiche Problem - ich such mal im Forum nach der Lösung. Es war irgendeine Registry-Einstellung.

OP
E

ersthelfer

Geocacher
quercus schrieb:
das ist win mobile 2003, stimmts?
alle dlls und .net3.5 installiert?
nimm mal unter einstellungen/verbindungen/ alle verbindungen annehmen den haken raus

1.) Nein, Windows Mobile 6 Professional
2.) Natürlich
3.) Es sind keine Vebindungen angelegt

MarcLandis schrieb:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=46213 <- Da geht es um das gleiche Problem und im letzten Beitrag steht eine Lösung.
RedSnake schrieb:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\SleepOnNoData: von 100 auf 0
Habe ich diesen Wert von 0 auf 5 hochgesetzt. Und siehe da, es funktioniert.
Marc

Bei mir ist der Key
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers
leer.

Weiter habe ich in der Zwischenzeit folgendes heraus gefunden.
GPS Treiber auf Windows umgestellt (Kein FIX möglich), Karte wird angezeigt. In den richtigen Bereich gescrollt, Treiber wieder auf NMEA umgestellt,Karte bleibt und wird richtig verschoben bei der Fahrt, allerdings nur, bis eine neue Kachel geladen werden muss. Zoom funktioniert dann auch nicht.

OP
E

ersthelfer

Geocacher
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Windows GPS-Treiber bei diesem Gerät ans laufen zu bekommen?
Wenn ja, wie?

Und wo wir schon dabei sind: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem NMEA Treiber und dem Windows Treiber?

OP
E

ersthelfer

Geocacher
Da mein XDA Orbit plötzlich das gleiche Verhalten gezeigt hat, habe ich mal etwas weiter probiert und herausgefunden, dass alles wie geünscht auf dem Orbit läuft, wenn als Treiber der Windows-Treiber eingestellt ist.

Leider liefert der MDA (obwohl ja eigentlich fast Baugleich) keine Daten, wenn ich den auf den Windows-Treiber einstelle.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich auf den MDA den Windows-Treiber ans laufen bekomme?

Oben