• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mechanischer Schutz eines Smartphones beim Cachen

GeoSilverio

Geowizard
azimut400gon schrieb:
Mein i-Telefon hat in einer Silikonhülle, die einer klassischen Kassette ähnlich sieht, den Abflug aus dem ersten Stock auf den Asphalt unbeschadet überstanden. Somit ganz klar :up: für die Hülle aus Silikon. Kommt mit Displayschutzfolie sicher noch besser.
Das funktioniert aber nur wen wirklich alles gut läuft.
Einen Aufprall beispielsweise auf eine Kante oder ein Eck des Telefons wird das so sicher nicht überstehen.
Auf der anderen Seite bin ich selbst auch nicht so ängstlicher Natur habe um mein HD2 auch nur so eine 5 Euro-China-Hülle, Passt super, liegt auch sehr griffig in der Hand und ist sicher kein echter Outdoor-Schutz. Bislang ist aber alles gut gegangen.
Da das Gerät das einzige ist, was ich habe, will ich "für in der Hosentasche" nicht gerade so einen Klopper haben, wenngleich das auf den ersten (halben) Blick vielleicht sogar Eindruck bei den Mädels machen würde... :lachtot:

Aber jeder ist anders. Ich gehe nicht gerade gut mit dem HD2 um, keine Displayschutzfolie, kein Einbetten in Samt oder sonstwas. HD2 in Silikonhülle das wars, und macht alles mit, bis es halt irgendwann das zeitliche segnet.
Andere sind eher so gestrickt, dass ja kein Kratzer und Stäubchen dran kommt und das ist ja auch OK.
Nach 2 Jahren HD2 kann ich rückblickend sehr zufrieden sein.

Oben