• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega Berlin, wir sind sowas von dabei !!!

8812

Geoguru
JR849 schrieb:
souli schrieb:
[...]
Wenn Berlin ( am 3.8. ) Mega wird, sind wir dabei !!!

So köntte man den Satz auch etwas leichter verstehen.
Nö, da kommt immer noch das Gleiche bei rum, selbst dann noch, wenn du den Wochentag noch berücksichtigst... Möge mich einer der Erleuchteten bitte aufklären, ich bin zu doof für eine andere Interpretation des Satzes... :help:
Gerne. Das einleitende Wort "Wenn" gibt in dem Satz keine Bedingung vor (wenn im Sinne von "Falls Berlin ..." verwendet, sondern es ist gemeint "Zu der Zeit, wenn". Das ist zwar falsches Deutsch (Ein richtiger Relativsatz lautete: "Zu der Zeit, in der ...") aber durchaus in seiner Intention deutbar.

Hans

red-maple-leaf

Geocacher
also ich verstehe das so:

Wenn Berlin Mega wird - sind wir dabei!

= an dem Tag, an dem Berlin Mega ist, sind wir dabei
daraus folgt --> an dem Tag, an dem das Event statt findet, sind wir dabei
denn BERLIN ist IMMER MEGA! :D

Ihr solltet das vielleicht nicht zu sehr auf den Event-Status beziehen.

Ich freu mich jedenfalls auf die Tour - egal welchen Status das Dingen im Endeffekt trägt.
Zudem gibbet da noch zig geile Dosen in Berlin und auf dem Rückweg eine kleine Schleife um einen Polenpunkt zu klauen... :D

Red-Maple-Leaf / Carolyn

Zappo

Geoguru
red-maple-leaf schrieb:
BERLIN ist IMMER MEGA :D Ihr solltet das vielleicht nicht zu sehr auf den Event-Status beziehen.
Vollmundige Statements bergen die Gefahr, daß andersmeinende Pauschalurteile aus den Löchern gekrochen kommen :D
Berlin ist tot. Wars schon immer. Hats nur nicht gemerkt. Wie auch - wenn tot?

Gruß Zappo

Reflektor

Geocacher
Ich bin Mega und werde auch nach Bärlin fahren. :D
So sieht dat aus und ob andere da sind ist mir auch Latte.
Gruß
Reflektor

squirrel42

Geocacher
Gramatikalische Problem jetzt geklärt? :D

Hi Souli,

nachdem die Brügge-Tour so geil war, wäre ich bei der Berlintour auch gern wieder dabei, wenn noch 'n Plätzchen frei ist.

Gruß,
squirrel42

Oben