• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Mega) Event in Köln 2011

rheinflut1995

Geocacher
Hallo,
mal eine durchaus ernst gemeinte Diskussionsgrundlage für alle kölner Cacher, die, die es noch werden wollen oder die, die nah genug wohnen (oder trotzdem kommen wollen).

Der gute Fikki :gott: hat dieses Jahr einen "Geocaching-Wagen" im kölner Rosenmontagszug laufen gehabt. Dort wurde die Tracking-Nummer einer Coin gezeigt. Wer es verpasst hat (so wie wir letztes Jahr), hier nachsehen.

Diese Coin wurde in nur 5 Stunden 67 mal discovered und es hat scheinbar allen Spaß gemacht. Also:

Was haltet Ihr von einem Event Rosenmontag 2011?
- wir sind doch eh beim Zug
- wir wollen eh Fikkis Nr. 3 sehen
- zu müffelen und zu süffelen gibt es reichlich

Fehlt eigentlich nur
- ein Listing
- ein gemeinsamer Treffpunkt

Wenn man den offiziellen Stellen Glauben schenken darf, sollten die 1.000.000 Teilnehmer zu schaffen sein :D :D :D
Schlaft mal ein Jährchen drüber,
Carsten

awema

Geomaster
Auch wenn ich Anfang der 90er negative Erfahrungen beim Kölner Zug machen mußte (vielleicht lag es an meiner dienstlichen Mission ;-) - ganz sicher nur daran!), wollten wir mit den kidz schon immer mal zum Zug nach Kölle.

Da simmer dabei ... ;-)

Die Idee finde ich GROSSartig!!!

Noch was anderes: da wir selbst erst spät vom Umzug in Kleve nach hause gekommen sind, konnten wir vom Kölner Zug im Fernsehen nicht mehr viel mitbekommen. Ich würde die coin dort auch gern "entdecken" - wer kann mir helfen, wo gibts Bilder, youtube o. ä. ???

Besten Dank vorab und beste Grüße und Helau, ach nein, bei "euch" heißts ja Alaaf ;-)

awema

Stern79

Geocacher
Na wie immer wird die Arbeitenbevölkerung bestraft!
Ich habe es im Radio gehört aber leider haben die nix von der Nr. gesagt

RSG

Geowizard
Stern79 schrieb:
Na wie immer wird die Arbeitenbevölkerung bestraft!
Ich habe es im Radio gehört aber leider haben die nix von der Nr. gesagt

Nein, flexibilität wird belohnt, DVD Recorder, Videorecorder, Oma, Opa, Tante, Onkel, Nichte, Neffe ........................................

TheRiddle

Geocacher
rheinflut1995 schrieb:
ein gemeinsamer Treffpunkt

Schwierig, denn in der Stadt herrscht an diesen Tagen Ausnahmezustand.
Auch dieses Jahr musste ich wieder durch allerlei Scherben stapfen...
Ich wär für einen kleineren "Platz" oder ähnliches, etwas abgelegen der Zugstrecke.

Oben