• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Megalithe und Geocaching

Rolan1952

Geocacher
Hallo Geocacher im Raum Oldenburg,
als Fan von Geocaching, Wikipedia und irgendwie auch von Megalithen ist mir eine Idee gekommen, die ich aber nicht alleine realisieren kann. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich auf Wikipedia seinerzeit die Seite "Straße der Megalihkultur" geschrieben habe. An vielen Megalithen dieser Straße liegen um Oldenburg bereits Geocaches. Meine Idee ist nun, an allen diesen Megalithen einen Cach zu legen. Leider bin ich u.a. zeitlich nicht dazu in der Lage, die ca. 330 km lange Strecke zu bestücken. Auf meiner Homepage unter http://mattern-online.info/Megalith/ habe ich eine Seite, auf der alle Megalithe an der Straße aufgelistet sind und wo meiner Kenntnis nach schon Caches liegen. Wer Interesse hat, an der Verwirklichung diese Planes mitzuwirken, kann mir, entweder hier oder auf der Homepage, wenn er/sie möchte, mitteilen, wo schon Caches liegen und wer an welchem Megalith ein noch fehlenden Cach legen kann. Ich würde mich sehr über eine Reaktion freuen. Viele Grüße Rolan1952
 

ghxc3d

Geocacher
Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, dann ist Ostfriesland nicht auf der Route...
 
OP
R

Rolan1952

Geocacher
....aber Oldenburg, dass ist der Endpunkt und, soweit ich das sehe ist das hier das Forum für Oldenburg und Ostfriesland, deswegen habe ich das hier eingestellt.
 

ghxc3d

Geocacher
Alles absolut richtig!
Mein Beitrag ist auch nicht als Kritik an Deinem Aufruf zu verstehen, lediglich als Bedauern, dass ich Dich in Aurich (Ostfriesland) nicht unterzerstützen kann!

Viele Grüße
 
OP
R

Rolan1952

Geocacher
Hatte ich auch nicht als Kritik aufgefasst, das ist der Nachtteil von "Tastaturgesprächen", man bekommt den Tonfall nicht mit. Aber du könntest dich ja eines oder bestimmter Megalithen annehmen und als Wochenendausflug betrachten, dann lernst du die Straße der Megalithkultur auch kennen. :lachtot:
 

TKKR

Geoguru
ghxc3d schrieb:
Alles absolut richtig!
Mein Beitrag ist auch nicht als Kritik an Deinem Aufruf zu verstehen, lediglich als Bedauern, dass ich Dich in Aurich (Ostfriesland) nicht unterzerstützen kann!

Viele Grüße
Gibt es in Tannhausen nicht ein Hünengrab?
 
OP
R

Rolan1952

Geocacher
Ich sag mal so:: Die "Straße der Megalithkultur" hat für mich áls Projekt irgendwie Vorrang. Soweit ich weiß, ist die jetztige Streckenführung nicht das non plus ultra, diese soll noch erweitert werden. Vielleicht kann man da ja noch Vorschläge machen. Zweitens kann man neben diesem Projekt auch einfach noch eine Bookmarkliste aufstellen, die Megalithe allgemein enthält. Auch da bin ich offen, aber auf Mithilfe angewiesen. Nichts desdo Trotz: wir können nur mit offiziellen Stellen zusammenarbeiten, wenn wir nicht mit irgendwelchen Cach-Such- oder Versteckaktionen unangenehm in der Öffentlichkeit auffallen.
Gruß Roland
 
OP
R

Rolan1952

Geocacher
Habe jetzt ein Bookmark-Listing angelegt:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=9741bdc8-80d7-413e-8df7-fb10d1c566fa
Vielleicht kann der eine oder andere Geocacher im Frühjahr etwas damit anfangen.
Grüße Roland
 
OP
R

Rolan1952

Geocacher
Hallo Geocacher,
Stoppelhopser hat im Emsland die Liste
http://mattern-online.info/Megalith/
vorangetrieben.
Habe jetz auch das Bookmarklisting aufgefüllt:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=9741bdc8-80d7-413e-8df7-fb10d1c566fa
Hat der eine oder andere Mitstreiter Interesse an dem Projekt im Raum Oldenburg/Ostfriesland noch mitzumachen und die Liste aufzufüllen?
Viele Grüße
Roland
 
Oben