• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehr als 30 Zeichen im Notizfeld ?

ageta

Geocacher
GPSmap 60Cx:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, mehr als 30 Zeichen im Notizfeld zu belegen ?

A

Anonymous

Guest
ageta schrieb:
GPSmap 60Cx:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, mehr als 30 Zeichen im Notizfeld zu belegen ?
ja. lade die caches ald pois. da gehen 88 zeichen in das comment-feld und 44 zeichen in den wegpunktnamen.
alles auch gern in diesem forum mehrmals abgehakt, und deshalb easy zu suchen und auch zu finden.
gruß aus schweden.

OP
ageta

ageta

Geocacher
Moin Hans,
wieso bist Du noch nicht in der Heia ? :wink:

alles auch gern in diesem forum mehrmals abgehakt, und deshalb easy zu suchen und auch zu finden.
Habe ich versucht, aber am PC habe ich wohl eher zwei linke Hände. Die beiden rechten schrauben derweil nämlich an irgendwelchen Geländewagen... :D :D :D (Insider)

Das erweiterte Notizfeld über die POIs auszunutzen war mir aber sowieso schon bekannt. Und für meine Zwecke ist das weniger nützlich :cry:
Daher die Frage...

OP
ageta

ageta

Geocacher
Bei den POIs sind diese komischen Dinger drin, die manchmal so grellrot aufBLITZen :wink:

A

Anonymous

Guest
ageta schrieb:
Bei den POIs sind diese komischen Dinger drin, die manchmal so grellrot aufBLITZen :wink:
ähm. was haben geocaches mit den beknackten blitzer-pois zu tun?
nichts. man kann das sehr wohl trennen.
happy hunting.

OP
ageta

ageta

Geocacher
Natürlich haben die nichts miteinander zu tun. Hatte ich das behauptet ?

Das blöde an den eigenen POIs ist, dass alle vorherigen "Eigenen POIs" im Gerät beim Überspielen gelöscht wird. Das heisst , dass ich jedesmal meine Kundendaten und die Blitzer zu einer Datei zusammenfügen müsste. Das wollte ich mir halt ersparen...

Im übrigen geht es mir weniger um Caches, sondern um die Kundendaten, die ich bei GSAK mit Zusatzinfos gespeichert habe und immer in einem Rutsch mit den Caches an das Gerät sende.
Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich ausgedrückt.

OK, jetzt kannst Du erwidern, dass ich diese Daten auch vom PDA abrufen kann. Mache ich ja zwangsweise auch, nur mit der Erweiterung des Notizfeldes kann ich mir diesen zusätzlichen Weg eben ersparen...

Gruß aus dem verregneten Norddeutschland :cry:
Ich wünsche Dir, dass Ihr dort oben besseres Wetter habt :D

DocW

Geowizard
ageta schrieb:
Das blöde an den eigenen POIs ist, dass alle vorherigen "Eigenen POIs" im Gerät beim Überspielen gelöscht wird. Das heisst , dass ich jedesmal meine Kundendaten und die Blitzer zu einer Datei zusammenfügen müsste. Das wollte ich mir halt ersparen...

Sparanleitung :wink:

Oben