• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehr als 5 Logeinträge aufs GPSr?

robbi_kl

Geowizard
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu einem Cache mehr als 5 Logeinträge auf ein Oregon 550 zu bekommen? Bei pocket queries geht es ja wohl nicht, oder doch? Gibt es eine "manuelle" Möglichkeit für einzelne Caches?

walkin'Simon

Geowizard
Manuell sollten bis zu 20 Einträge vorhanden sein.
Es gibt aber auch noch einen anderen Weg: GSAK, eine Datenbank, die PQs lesen kann. Wenn Du hier regelmäßig die PQs einliest, so fügt GSAK die neusten Logs HINZU, so dass Du durchaus auch über mehrere Logeinträge verfügen kannst.

Sejerlänner

Geowizard
Alternative zu GSAK wäre der Cachewolf.
Beim Export aus dem Cachewolf ist
die Anzahl der Logs wählbar.
5467896.jpg

Sejerlänner

Geowizard
-Gast- schrieb:
Sejerlänner schrieb:
Alternative zu GSAK wäre der Cachewolf.
Beim Export aus dem Cachewolf ist
die Anzahl der Logs wählbar.

Richtig Richtig...

Aaaber: Nicht, wenn aus ner PQ importiert, da da nur 5 logs drin sind...
Wenn die Datenbank via PQ-Import aktuell gehalten wird, sind es sogar noch deutlich mehr
als die oben im Beispiel gewählten 20 ;)

Stand aber schon bei GSAK-Posting auf das sich mein Beitrag bezog
walkin´Simon schrieb:
Wenn Du hier regelmäßig die PQs einliest, so fügt GSAK die neusten Logs HINZU, so dass Du durchaus auch über mehrere Logeinträge verfügen kannst.

OP
robbi_kl

robbi_kl

Geowizard
walkin´Simon schrieb:
Manuell sollten bis zu 20 Einträge vorhanden sein.
Was heißt denn in diesem Fall manuell? Mit der Funktion "Send to GPS"?

walkin´Simon schrieb:
Es gibt aber auch noch einen anderen Weg: GSAK, eine Datenbank, die PQs lesen kann. Wenn Du hier regelmäßig die PQs einliest, so fügt GSAK die neusten Logs HINZU, so dass Du durchaus auch über mehrere Logeinträge verfügen kannst.
GSAK nutze ich ja bereits. Habe ich das jetzt richtig verstanden: GSAK fügt bei einer ersten PQ in einem bestimmten Gebiet nur 5 Logeinträge hinzu. Bei einer neuen PQ werden die neusten Logs hinzugefügt, jedoch wieder maximal 5. Ist beispielsweise von der ersten zur zweiten PQ nur ein Log hinzugekommen, so hätte ich insgesamt 6 Logeinträge. Ist das so richtig?

In dem Fall würde mir dieses Verfahren allerdings nichts nützen, wenn ich eine PQ in einem anderen Gebiet erstmalig erstelle. Wenn ich beispielsweise für eine Urlaubsregion eine PQ erstellen möchte, dann müsste ich ja schon Wochen vorher regelmäßig PQs erstellen, um mehr als 5 Logs zu bekommen. Und selbst dann würde das bei wenig frequentierten Caches evtl. nicht klappen.

Ich hatte nämlich in den letzten Tagen mal wieder so ein paar Caches, bei denen ich nur anhand der Infos in den Vorlogs fündig wurde ...

wutzebear

Geoguru
robbi_kl schrieb:
GSAK nutze ich ja bereits. Habe ich das jetzt richtig verstanden: GSAK fügt bei einer ersten PQ in einem bestimmten Gebiet nur 5 Logeinträge hinzu. Bei einer neuen PQ werden die neusten Logs hinzugefügt, jedoch wieder maximal 5. Ist beispielsweise von der ersten zur zweiten PQ nur ein Log hinzugekommen, so hätte ich insgesamt 6 Logeinträge. Ist das so richtig?
Eigentlich liegt es nicht an GSAK, sondern daran, dass in der PQ immer nur die neuesten 5 Logs enthalten sind, aber im Endeffekt kommt es aufs Gleiche hinaus.

Es gibt zwar noch ein GSAK-Makro, das alle Logs eines oder mehrerer Caches spidert, aber beim Einsatz desselben riskierst Du die Sperrung Deines Accounts.

Oben