• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere Anfängerfragen zum SporTrak Color

Hallöle.

Ich hab mir jetzt mal ein SporTrak Color bestellt, um damit (auch) Geocaching zu betreiben. Zur Zeit bin ich noch beim Bund und möchte es da auch nutzen. Nun hab ich aber noch einige Fragen:

1. Gibt es für das SporTrak Color auch eine Rucksackhalterung, wie für manche Garmin Geräte? (Sowas meine ich)

2. Wie heisst jetzt genau die CD, die ich brauche, auf denen Topographische Karten (1:50000 oder 1:25000) sind? Hauptsächlich für Nordbayern.

3. Gibt es auch Topographische Karten für Österreich?

4. Ich hab gelesen, dass man eine kleinere Basemap auf das SporTrak laden kann, um so mehr Platz für andere Karten zu haben. Wo bekommt man diese kleinere Basemap her?

So, das müsste es erst mal gewesen sein. Ich hab jetzt seit gestern hier im Forum gelesen aber auf diese Fragen hab ich noch keine Antwort gefunden.

Vielen Dank schon mal!

Jetzt sollte das Bild funktionieren

Cornix

Geowizard
Ganz kurz nur:

1. keine Ahnung, das Bild wird auch nicht angezeigt

2. MapSend Topo 3D Germany

3. für Magellans bisher nicht, für Garmins schon (MapSource TOPO Österreich)

4. z.B. bei Rhamphorhinkx oder in diversen Yahoo E-Groups

Cornix

Adam Riese

Geocacher
Hardcore Rabbit schrieb:
Hallöle.

Ich hab mir jetzt mal ein SporTrak Color bestellt, um damit (auch) Geocaching zu betreiben.

hoffentlich hast Du nicht mehr als 200,- dafür hingelegt --> AW Niemeyer

Auf jeden Fall solltest Du die neueste Firmware einspielen, mein Gerät läuft seit dem deutlich besser!

OP
H

Hardcore Rabbit

Geonewbie
Adam Riese schrieb:
Hardcore Rabbit schrieb:
Hallöle.

Ich hab mir jetzt mal ein SporTrak Color bestellt, um damit (auch) Geocaching zu betreiben.

hoffentlich hast Du nicht mehr als 200,- dafür hingelegt --> AW Niemeyer

Auf jeden Fall solltest Du die neueste Firmware einspielen, mein Gerät läuft seit dem deutlich besser!

Nein, habs auch bei AWM bestellt. Den Tipp hab ich ja hier aus dem Forum. Ich hab das SporTrak genommen, weil für mich war ein Farbdisplay wichtig, und als ich dann noch den Preis gesehen hab, musst ich einfach gleich zuschlagen.

Weisst du zufällig, welche die neueste Firmware ist?

Cornix

Geowizard
Hardcore Rabbit schrieb:
Weisst du zufällig, welche die neueste Firmware ist?
Das ist die nicht ganz fehlerfreie Version V5.34 (seit über 2 Jahren schon) und da wird's sich wohl auch nichts neues mehr geben. :shock:

Würde mich wundern, wenn ein Neugerät noch eine ältere Version aufgespielt hätte.

Cornix

Oben