• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mehrere Bildgrößen in einer Cartridge (URWIGO)

WhitePawn

Geocacher
Vorweg: Das wurde doch bestimmt schon mal gefragt, aber ich finde zu meinem Problem nichts.
Wenn ich als wieder mal zu blind war oder die falschen Suchbegriffe verwendet habe, stoßt mich bitte mit der Nase drauf. :)

Frage: Ich überlege in einer Cartridge für ein und das selbe Bild mehrere Version für unterschiedliche Geräte abzulegen und beim Start der Cartridge eine entsprechend Abfrage einzubauen.
Das habe ich soweit auch ausprobiert und prinzipiell hinbekommen. ABER: Das Ganze kommt mir unelegant vor, weil ich jedem Menge wenn/sonst-Abfragen und noch mehr Festlegen-Befehle resultiert.
Gibt's das eine "schöne" Lösung? Wie macht Ihr das?

OP
W

WhitePawn

Geocacher
Danke für den Link. :)
Das entspricht der Lösung, die ich auch geschnitzt habe.
Ich hatte gehofft, es gibt eine schönere Möglichkeit.

docfred

Geocacher
Mit LUA würde es noch die Möglichkeit geben die unterschiedlichen mediaobj in einen table zu packen. das gibt dann so eine art Array-variable. Man kann dann am Anfang eine Variable abh. vom player setzen und mit dieser die Bilder-arrays auf die entspr. Auflösung setzen.
Hier gibt es am Ende ein Beispiel was so ein Array mit Würfelbilder zeigt:
http://www.das-wherigo-handbuch.de/index.php?title=LUA_Syntax

Geht aber nur, wenn man einen Teil in LUA programmiert. Wer das nicht will, bitte schnell vergessen.
docfred

Oben