wendenzo
Geocacher
Auch das Auswählen eines anderen Caches nach dem Aktualisieren zeigt keine Spoiler an. Auch nicht nach einem Neustart von Cachebox.
https://youtu.be/C-5ugqQ5GZY
https://youtu.be/C-5ugqQ5GZY
Schön, so habe ich es eingebaut.wendenzo schrieb:Das Aktualisieren holt jetzt auch auch bei mir die Spoilerbilder.
...
Das hängt damit zusammen, dass die Bilder im Hintergrund heruntergeladen werden.wendenzo schrieb:...
Merkwürdigerweise werden diese neu geladenen Spoilerbilder manchmal sofort dargestellt (ohne switch zu einem anderen Cache), manchmal genügt aber auch 1 switch (und zurück) nicht, damit die Spoilerbilder angezeigt werden. Mehr als 3x switchen musste ich aber nie. Ein Neustart Cacheboxs funktioniert dahin gehend besser.
Das wollte ich erst in die Version 3 einbauen.wendenzo schrieb:...
Was jetzt noch fehlt ist eine Filter-Funktion "Umkreissuche" ;-)...
Der Spoilerbutton ist ausgegraut, wenn du schon die Spoileransicht aufgerufen hast.wendenzo schrieb:...Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen: Wenn ein Cache keine Bilder hat, dann ist der Spoilerbutton ausgegraut. Switch man aber zwischen einem Cache mit Spoilerbild und einem ohne Spoilerbild, dann zeigt der Button an, dass Spoiler vorhanden sind, obwohl in Wirklichkeit keine Bilder vorhanden sind. Verkompliziert wird diese Tatsache noch, wenn man zusätzlich noch den Schnellbutton verwendet, dann kann es sogar vorkommen, dass der "richtige" Button in Farbe dargestellt wird und der Schnellbutton ausgegraut, und umgekehrt, egal ob Spoilerbilder vorhanden oder nicht. Ich glaube dort alle Kombinationen gesehen zu haben.
Ja und nein: ich hab's jetzt etwas genauer getestet: der Spoilerbutton aktualisiert seinen Status (ausgegraut oder in Farbe) erst, wenn man die Spoileransicht öffnet. Dann wird er (oder bleibt, je nach dem wie sein Status vorher war) grau, wenn es keinen Spoiler, oder wird in Farbe dargestellt, wenn Bilder vorhanden sind. Diesen Status behält er dann bei, auch wenn man einen anderen Cache auswählt, egal ob dieser neue Cache Spoilerbilder hat oder nicht. Das heißt, der Status des Buttons hängt vom vorher ausgewählten Caches ab. Ich sehe darin aber keinen Sinn und es ist für mich etwas unlogisch.arbor95 schrieb:...
Der Spoilerbutton ist ausgegraut, wenn du schon die Spoileransicht aufgerufen hast.
...
Timo TA93 schrieb:...
Cache X Spoiler geladen = beide Buttons farbig
Cache X keine Spoiler geladen = beide Buttons grau
Beim Umschalten von Cache X auf Cache Y müssen beide Buttons dann den Spoilerstatus von Cache Y anzeigen.
Alles andere ist für mich ein Softwarefehler.
...
Timo TA93 schrieb:...
Denn eine dritte Anzeige, es sind Spoiler online vorhanden aber nicht in die Datenbank geladen halte ich für überflüssig weil wenn ich einen Spoiler benötige muß ich ja eh nachladen.
...
Timo TA93 schrieb:Früher hies es, der große Vorteil von Cachebox wäre das komplette offline-cachen wegen Trafficvermeidung.
arbor95 schrieb:Die Schnellstartschaltfläche zeigt an, ob es einen Spoiler gibt, sodass man dafür nicht erst die Spoileransicht aufrufen muss.
arbor95 schrieb:Die Menüschaltfläche zeigt an, ob das Menü aktiv ist. Dieses Ausgrauen gibt es erst seit es möglich ist die letzte Aktion einer Hauptschaltfläche zu speichern.
arbor95 schrieb:Und dann gibt es noch das Icon auf der Menüschaltfläche. Das sollte das anzeigen, was auch die Schnellstartschaltfläche anzeigt.
arbor95 schrieb:Was du da betrachtest ist das Aussehen der Hauptschaltfläche.
arbor95 schrieb:Dazu gilt die selbe Aussage, wie zur Menü-Schaltfläche.
arbor95 schrieb:Ist doch gut, wenn man ein Bild hat. Dann kann man die Aussagen auch richtig zuordnen.
arbor95 schrieb:Gelbe Farbe zeigt: da wurde drauf geklickt.
Danach wird das Menü grau, weil da ja schon drauf geklickt wurde.
Der Hauptbutton bleibt aber gelb, weil der ja geklickt wurde.
Mozartkugel schrieb:Äääh...
Aber sehe ich das richtig?
Wenn man mehrere Caches aktualisieren will, muss man immer noch jeden einzeln auswählen, dann die Cachedetails aufrufen, nochmal auf den Cachedetails-Button klicken und "Aktualisieren" auswählen?
Da ist man bei großen Runden ja fast so lange mit Aktualisieren beschäftigt wie mit Suchen!![]()