• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mehrere caches downloaden ohne premium account?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

friederix

Geoguru
ElCid68 schrieb:
Ja, bitte auf die Wiese.
Ich spiel' da, wo ich will und wenn ich mir einmal in 1-2 Monaten 250 Caches zusammenklicke nutze ich alternative Tools. Ich bin nicht so verwöhnt, dass ich dafür nicht auf den "Komfort" einer PM verzichten könnte.
Dass es so möglich ist, zeigt ja nur, dass niemand zwingend PM werden muss, um glücklich zu werden.
Aber Du machst Dir eben die Arbeit und klickst Dir die Dosen zusammen, die Dich interessieren.
Das ist natürlich mit Eigeninitiative und einem gewissen Aufwand verbunden.

Wer das nicht will und es bequem haben möchte (so wie ich), zahlt eben die 30 Dollar.

Wer die nicht zahlen will, soll eben selbst arbeiten.

Natürlich weiß ich, wie man auch ohne PQs Cachelistings sammeln kann.
Aber mir persönlich ist das zu umständlich, warum also soll ich mir Gedanken darum machen, anderen das zu ermöglichen.

Also entweder zahlen oder selbst suchen, lesen und denken.

Alter Spruch: Ohne Fleiß kein Preis.

Und damit bin ich auch hier raus.

Ich muss selbst Geld zum leben verdienen, und andere können auch nicht von umsonst leben.
Gute N8

OP
B

bikecach

Geocacher
@friederix

eben, ich bin gewohnt, dass ich für meine Arbeit geld bekomme.

wenn ich caches auf geocaching.com hochlade (und nur davon lebt die seite) bekomme ich nichts für diese arbeit.

das ist ok, da ich denen ja auch nichts bezahle für server, etc.

wenn ich aber neben meiner caches hochladen auch noch geld bezahlen muss, für an sich die gleiche arbeit (1 cache runterladen oder mehrere), dann ist da der wurm drin.

klar gibt es für die pm viele vorteile. aber die will ich gar nicht haben, obendrein das ganze auf englisch ist und ich kein englisch kann.

und ich will auch keine benachrichtigung wenn irgendwo ein neuer cache aufmacht um dann mitten in der nacht wie ein süchtiger dahin zu rennen um einen first found zu machen ... so ein schwachsinn!

als ob es nix anderes auf der welt gibt. aber gut, manche brauchen das, weil sie sonst im leben nix haben um sich wichtig zu fühlen. also sollen sie ihren spass haben.

aber es ist nicht fair, wenn mir das in einem teuren gesamtpaket aufgezwungen wird, wo ich nur 1 Sache nutzen möchte.

und 30 USD ist ein haufen Geld. Wenn ich bedenke das in einigen Ländern in Südamerika der Mindestmonatslohn 100 USD beträgt ...

Beleidigung entfernt. -moenk

jennergruhle

Geoguru
Beleidigungen funktionieren jetzt aber nicht unbedingt als Argumente. Jeder kann selbst bestimmen, wann, wo und wem er für welchen Dienst das geforderte Geld bezahlt.

8812

Geoguru
bikecach schrieb:
@friederix

eben, ich bin gewohnt, dass ich für meine Arbeit geld bekomme.
[…]
Wenn Du so arbeitest wie Du schreibst, dann kann das nicht viel sein. :lachtot:

@Mod: Die von diesem User pauschal gegen Forumsuser losgetretenen Beleidigungen lassen eine kleine Pause für diesen User angezeigt scheinen.
Mit Dank im Voraus

ElCid68

Geomaster
jennergruhle schrieb:
Beleidigungen funktionieren jetzt aber nicht unbedingt als Argumente. Jeder kann selbst bestimmen, wann, wo und wem er für welchen Dienst das geforderte Geld bezahlt.

mir fehlt hier der Google +1 Button
Also
+1

OP
B

bikecach

Geocacher
dann sollten andere beleidigungen gegen mich auch rausgenommen werden.

aber das in den anderen beiträgen zig beleidigungen gegen mich sind schnallt das schaf von mod leider nicht :lachtot:

hieeelfe :kopfwand: määäh

@8812: die pauschal gegen Forumsuser losgetretenen Beleidigungen ...

8812 gell du fühltest dich direkt angesprochen :p

OP
B

bikecach

Geocacher
@jennergruhle: "Jeder kann selbst bestimmen, wann, wo und wem er für welchen Dienst das geforderte Geld bezahlt"

Du solltest vielleicht mal "monopol" googeln.

klar gibt es noch andere dienste, aber keiner hat auch nur annähernd so viele caches wie geocaching.com. Das macht groundspeakt zum monopolisten.

Wikipedia: Umgangssprachlich wird der Begriff Monopol häufig auch für eine Marktsituation mit unvollständiger Konkurrenz angewandt, bei der es auf einer Marktseite zwar mehrere Marktteilnehmer gibt, davon aber einer aufgrund von deutlichen Wettbewerbsvorteilen eine so marktbeherrschende Stellung einnimmt, dass er in der Preisbildung weitgehend unabhängig vom Wettbewerb ist

JR849

Geowizard
bikecach schrieb:
wenn ich caches auf geocaching.com hochlade (und nur davon lebt die seite) bekomme ich nichts für diese arbeit.
Eine Plattform um deine Caches einzustellen.... aber irgendwie bringt die ganze Diskutiererei hier nix. :/
Da dieser Thread nur aufgemacht wurde, um bestimmte Informationen zu erhalten (die du mittlerweile bekommen hast), wäre es nur fair, Moenk einen kleinen Betrag zukommen zu lassen. Schließlich hat er dafür bezahlt, dass du in diesem Forum deine Fragen stellen kannst. ;)

GeoSilverio

Geowizard
Wo denkst du hin???
moenk müsste UNS bezahlen, weil WIR schließlich sein Forum mit Beiträgen füllen...
Zudem hat der geoclub eine Art Monopolstellung.

Ich muss mal schauen, so etwa 10 Euro pro Beitrag, mal Anzahl der Beiträge... Ui, ich kann mir evlt. von dem Geld eine Premium-Mitgliedschaft bei Groundspeak leisten... ;)

OP
B

bikecach

Geocacher
ach ... wär ich jetzt ne frau würde ich sagen:

oooh silverio ... endlich ... ein mann der mich versteht :gott:

wenn das forum hier so richtig läuft, verdient Moenk einiges mit der Werbung :D

und das das forum richtig läuft verdankt er unseren Beiträgen, oder?

:^^:

robbi_kl

Geowizard
bikecach schrieb:
ach ... wär ich jetzt ne frau würde ich sagen:
oooh silverio ... endlich ... ein mann der mich versteht
Vielleicht würde er ja dann antworten: "Alte, du hast wohl meine Ironie nicht verstanden."

(Dieser Beitrag ist Freeware und darf zeitlich unbeschränkt gelesen werden.)

ElliPirelli

Geoguru
Es wurden bereits genug Hinweise gegeben, wie man legal (und leider auch illegal) mehrere Caches runterladen kann.

Bevor es hier noch mehr ausartet schließe ich den Thread. Beschwerden darüber bitte per PN.

Gruß, ElliPirelli
Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben