• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere SBA von Sockenpuppe

steingesicht

Geoguru
Das kommt davon, wenn man sich ziwschendurch ablenken lässt - musste grad noch ein paar SBAs mit meiner Sockenpuppe schreiben :p
 

MadCatERZ

Geoguru
Das ist ja nun echt mal merkwürdig. Regelverstöße im Listing hin oder her, das kann man auch mit einer Note oder einer Mail klären, und anonym muss das gar nicht sein.
Entweder ist das was persönliches oder die Art von Mitmenschen, die ständig bei der Polizei anonym Falschparker anzeigt.
 

imprinzip

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Das ist ja nun echt mal merkwürdig. Regelverstöße im Listing hin oder her, das kann man auch mit einer Note oder einer Mail klären, und anonym muss das gar nicht sein.
Entweder ist das was persönliches oder die Art von Mitmenschen, die ständig bei der Polizei anonym Falschparker anzeigt.

Gewöhn dich am Besten schnell daran...
 

HowC

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Das ist ja nun echt mal merkwürdig. Regelverstöße im Listing hin oder her, das kann man auch mit einer Note oder einer Mail klären, und anonym muss das gar nicht sein.
Entweder ist das was persönliches oder die Art von Mitmenschen, die ständig bei der Polizei anonym Falschparker anzeigt.
das sind die besten nachbarn.... wissen immer wann du nach hause gekommen bist, &
wenn deine Bude ausgeraubt wird, wissen sie wenigstens auf die Minute genau wann es passiert ist ..... aber was hab ich davon ;-)
 

imprinzip

Geowizard
Der "Fall Guttenberg" zeigt ja, dass wir uns in einem neuen Zeitalter des Denunziantentums befinden...
Warum soll das in unserem Hobby nicht so sein?
 

Zappo

Geoguru
imprinzip schrieb:
Der "Fall Guttenberg" zeigt ja, dass wir uns in einem neuen Zeitalter des Denunziantentums befinden...
Du Ich konnte mich da jetzt gerade noch von einem politischen Kommentar abhalten - aber vielleicht gehts auch DA ums PRINZIP :D

Z.
 

EW742

Geomaster
Zappo schrieb:
imprinzip schrieb:
Der "Fall Guttenberg" zeigt ja, dass wir uns in einem neuen Zeitalter des Denunziantentums befinden...
Du Ich konnte mich da jetzt gerade noch von einem politischen Kommentar abhalten - aber vielleicht gehts auch DA ums PRINZIP :D

Z.
Ich habe so meine Zweifel, ob die, die jetzt mit dem Finger auf den Baron zeigen, wirklich besser sind.

Zum Thema: kommt mir wieder so vor, als ob sich der Wahnsinn in Berlin sammelt. Ist zum Glück nicht meine Honezone und ich bin froh, das es für mich genug andere Gelegenheiten zum Dosensuchen gibt.

Gruss
EW742
 

Trracer

Geowizard
OFFTOPIC:
Also ich habe meine Diplomarbeit selber geschrieben. Vorab wurde uns bestimmt tausendmal erklärt wie man zitiert, wie man Fußnoten setzt und was wirklich eigener Content ist.
Darüber hinaus wurden auch klipp und klar geschildert, was für Auswirkungen Fehler haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei einer Doktorarbeit anders ist. Insofern hat dies bestimmt nichts mit Denunziantentum zu tun. Obwohl wir hier politisch werden, empfehle ich das Lesen von folgendem Artikel um zu sehen, was in den nächsten Wochen aus dem Hause Guttenberg zu erwarten ist. http://www.scienceblogs.de/2011/02/die-opferverteidigungsstrategie.php
 

imprinzip

Geowizard
Trracer schrieb:
OFFTOPIC:
Also ich habe meine Diplomarbeit selber geschrieben. Vorab wurde uns bestimmt tausendmal erklärt wie man zitiert, wie man Fußnoten setzt und was wirklich eigener Content ist.
Darüber hinaus wurden auch klipp und klar geschildert, was für Auswirkungen Fehler haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei einer Doktorarbeit anders ist. Insofern hat dies bestimmt nichts mit Denunziantentum zu tun. Obwohl wir hier politisch werden, empfehle ich das Lesen von folgendem Artikel um zu sehen, was in den nächsten Wochen aus dem Hause Guttenberg zu erwarten ist. http://www.scienceblogs.de/2011/02/die-opferverteidigungsstrategie.php

Denunzieren ist in Mode.
Wenn sich (nur) die Geschädigten zu Wort melden würden, dann wäre das nur verständlich. Nur dass sich jetzt Journalisten auf die Hatz begeben, um herauszufinden, wo Herr Von Und Zu überall "vergessen" hat, Fußnoten zu setzen - das ist vergleichbar mit unseren Sockenpuppen hier, die, ohne dass sie selbst Schaden davon haben, Caches an die Wand fahren müssen, mit denen sie/ er/ es vielleicht ebenso viel am Hut haben, wie du oder ich mit dem berühmten Reissack, der in irgendeiner chinesischen Provinz von links nach rechts (wahlweise auch in die andere Richtung) kippt.

Denunzieren ist eines der Lieblings-Hobbies der Deutschen - nicht erst seit '33....
 

Zappo

Geoguru
Nun, ich halte nix davon, die Beurteilung von Kritik oder Mißständen davon abhängig zu machen, wer sie anprangert oder auf welche Art und Weise sie ans Tageslicht kommen. Das gilt beim Cachen und auch in anderen Bereichen des Lebens*. Gegenseitiges Aufrechnen von Verfehlungen zählt nicht - das ist eine zivilisatorische Errungenschaft und Grundregel.

Zappo

*und auch fürn "Hauptmann Stransky"
 

Trracer

Geowizard
Eben ich halte es für sehr wichtig, dass man journalistische Recherche bei einem Mann der im öffentlichen Leben steht, nicht mit denunzieren in Verbindung bringt. Obwohl ich durch eine von einem Ghostwriter geschriebene Doktorarbeit erst mal nicht persönlich geschädigt bin, muss man dies Glaubwürdigkeit dieser Person stärker Hinterfragen.
Erst Recht kann man dies nicht mit einer Sockenpuppe in Verbindung bringen. Diese arbeitet anonym und versucht so die Regeln der Community zu unterlaufen.
 
Oben