• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere topo karten auf Dakota 20

navifreak

Geocacher
Hallo

Ich lade auf meine 4 gb karte immer die europakarte von computerteddy.
Jetzt habe ich festgestellt das auch eine 8 gb auf dem Dakota läuft .
Gibt es eine möglichkeit mehrere kartensätze auf eine speicherkarte zu kopieren und sie dann im gerät aus zu wählen ?

Danke schon mal für die hilfe

gernot

MrsBean

Geocacher
Ja, ich habe auf meinem Dakota die Deutschland V3, TransAlpin und diverse OSM Karten auf der 8Gb Speicherkarte.

Wenn man die auf dem Rechner installiert und dann mit Garmin MapInstall auf's Gerät, kann man problemlos mehrere Karten (bzw. bestimmte Bereiche der karten) zu einer gmapsupp zusammenfügen. Müsste mit Computerteddy's Karten auch gehen, ist doch glaube ich auch OSM?

OP
navifreak

navifreak

Geocacher
ja ist auch osm

bei topo 3 kenn ich es das ich dort einzelne kacheln anwählen kann um die dann auf das gerät zu übertragen.,
Ich wollte jetzt verschiedene OSM karten auf die speicherkarte kopieren (oder mehrere image zu einer gmapsupp zusammenfügen) und die dann auf dem gerät auswählen.

spaziergaenger

Geowizard
Ja, kannst Du machen, musst nur jede Karte von "gmapsupp.img" umbenennen in einen Namen Deiner Wahl, nur die Dateiendung muss "img" heißen. Dann kannst Du sie alle einzeln auf die Speicherkarte kopieren und am Gerät auswählen.

Oben