• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mehrere tradis auf einmal zeitgleich freischalten lassen

MadCatERZ

Geoguru
clödy schrieb:
:hilfe: hallo zusammen,
ich werde in naher zukunft jede menge daosen einreichen. es wird eine serie werden mit mehr als 50 einzeldosen.
Aber bitte nicht hier, hier wurden neulich schon 100 Dosen abgeworfen :p
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

clödy schrieb:
nun meine fragen:
kann ich im vorfeld des einstellens dem reviewer eine liste schicken mit den mehr als 50 koordinaten, damit er prüfen kann, ob es bei einigen probleme mit der abstandsregeln zu anderen dosen bzw. punkten gibt ? (dann könnte ich so koordinaten einreichen, die auf anhieb klappen)

Warum sollte der Reviewer Dir die Arbeit abnehmen? Es ist Sache des Owners, Abstandskonflikte zu vermeiden, entweder indem Du alle Caches entlang der Route machst oder deren Owner anschreibst.
Ein wenig Mühe sollte auch für Dich als Owner drin sein,
zumal es für mich fragwürdig ist, in eine dichtbedoste Gegend noch mehr Dosen zu packen.

clödy schrieb:
wie kann ich dann einfach dafür sorgen, dass alle dosen zeitgleich gepublished werden?
kai
Dir ist schon klar, dass Reviewer ihren Job freiwillig machen?
 

radioscout

Geoking
MadCatERZ schrieb:
oder deren Owner anschreibst.
Lieber D/T 5/5-Owner,

ich möchte ein paar Caches verstecken und vermute, daß Dein Cache bzw. seine Stages in der Nähe meiner geplanten Dosen liegen könnten. Bitte schicke mir alle Koordinaten, damit ich prüfen kann, ob da noch Platz ist. :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Mille1404 schrieb:
Wenn du noch bis zum 6. Oktober warten kannst, dann kannst du wahrscheinlich selber diese Arbeit übernehmen.
Denn dann wird es beim eröffnen eines Listings wohl eine Funktion geben die dir sagt ob es klappt oder nicht.

Schön, dann kann man sich also am Schreibtisch an einen Multi/Mystery rantasten.
 

friederix

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Schön, dann kann man sich also am Schreibtisch an einen Multi/Mystery rantasten.
Also bevor ich den Aufwand betreiben würde, könnte ich mich auch gleich mit dem Hobby des Owners beschäftigen. (Also den Mystery legal lösen)

Weder die eine noch die andere Option interessiert mich. Beides ist Schreibtischarbeit.
 

ardane

Geocacher
friederix schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Schön, dann kann man sich also am Schreibtisch an einen Multi/Mystery rantasten.
Also bevor ich den Aufwand betreiben würde, könnte ich mich auch gleich mit dem Hobby des Owners beschäftigen. (Also den Mystery legal lösen)

Weder die eine noch die andere Option interessiert mich. Beides ist Schreibtischarbeit.
+1 :up:
 

Phelice

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
...Schön, dann kann man sich also am Schreibtisch an einen Multi/Mystery rantasten.
An Mysteries tastet man sich doch ohnehin am Schreibtisch ran. Und einen Multi "normal" zu lösen geht schneller als gegen GS Schiffe versenken zu spielen. Ob nun automatisiert oder mit Reviewer. Jeder muss selbst wissen, wie er sich besch...ummelt.
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
:roll:
so, die serie steht und wird dank des reviewers unseres vertrauens, wenn alles gutgeht am 21.10. online gehen.
es geht doch nichts über ein informatives gespräch mit einem netten reviewer. die sache war eigentlich ganz einfach. ;)
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
Mit Super Unterstützung ist unsere Serie "Säubrenner Runde" rund um Wittlich fast schon komplett online. Dank der Unterstützung des Reviewer unseres Vertrauens, Earl Silas, war das zeitversetzte Publishen und das überprüfen der Listings kein Problem. Es gibt da evtl. noch einige kleine Startprobleme bei dem ein oder anderen Döschen, aber das ist schnell behoben, sodaß die ganze Serie bald komplett online steht. :roll: :roll: :roll:
 

HiPfo

Geomaster
Aus den ursprünglich
clödy schrieb:
mehr als 50 einzeldosen
sind ja nun sogar mehr als 120 Tradis geworden. Da freut sich aber die Tourismusbranche von Wittlich über den zu erwartenden Besucherstrom. :roll:

Nachdem man ja nun auch schon ganze TB-Listen automatisch discovern lassen kann, frage ich mich gerade: Gibt es eigentlich ein Tool, das Caches in beliebiger Anzahl in einem Batchlauf generiert? Wär doch cool, nur einmal ein Listing erstellen, D1,5/T1,5, Größe Micro einstellen, Titel "Säubrenner Runde ###" vergeben, und los.
Oder hat es tatsächlich neben jedem der (bisher) 120 Petlinge einen Kurzzeitparkplatz? :???:

SCNR
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
es soll ja leute geben, denen man es nicht recht machen kann:
mal sind es höhlen, in denen bestimmt fledermäuse sind,
dann sind es dosen, die ohne plan neben der straße platziert werden, dann sind die dosen zu klein - zu groß - zu hoch - zu weit...

also zu unserer serie mal folgendes:
es sind keine herausragenden plätze, stimmt
es gibt kein fledermausproblem, stimmt
es sind fast alles PETlinge, stimmt
unsere runde richtet sich in erster linie an statistikjäger, stimmt
an unserer runde gibt es bestimmt einiges auszusetzen, stimmt bestimmt

es muß keiner waghalsig parken denn es gibt wirklich an fast allen dosen eine haltebucht oder haltestreifen. eine dose hat soetwas nicht, aber wir haben dort einen parkhinweis hinterlassen.

ein generierungstool haben wir leider nicht gefunden, es war reine handarbeit, was man auch daran sehen kann, daß es in bis jetzt 3 caches tippfehler bei den koordinaten gab.


und nun zu guter letzt:

es zwingt euch keiner, diese runde in angriff zu nehmen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

den anderen viel spaß beim suchen...
 
Oben