• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meilensteine

Saarfuchs

Geocacher
Ich hatte gestern meinen 600-sten - und da habe ich mich, weil ich nicht bis zum Wochenende warten wollte - bin ja auch immer so ungeduldig für diesen neuen D4,5er entschieden, weil er gerade noch so in meinem Nach-Feierabend-Radius drinne ist... hat Spaß gemacht!

dieSulzer

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
...für diesen neuen D4,5er entschieden...
Das ist dann wohl genau das Phänomen, das kukus gestern beschrieb:

kukus schrieb:
Schön, wenn ihr euch für dieses Projekt begeistern könnt, aber da die D/T-Werte oftmals völlig willkürlich festgelegt wurden und auch jederzeit vom Owner verändert werden können, ist das doch teilweise eine Farce. (Zählt eigentlich die Bewertung zum Zeitpunkt des Founds oder die aktuelle?) :???:
Wenn ich da an meine drei 5/5er denke :eek:ps:
Inzwischen ist das nämlich "nur" noch ein D 4er... ;)
"Macht doch nix!", könnte man sagen... aber wenn du ihn für das Projekt 81 einsetzen wolltest, ist das sicherlich ärgerlich für dich. :/

Aber Glückwunsch zum 600.! :)

Saarfuchs

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Inzwischen ist das nämlich "nur" noch ein D 4er... ;)
"Macht doch nix!", könnte man sagen... aber wenn du ihn für das Projekt 81 einsetzen wolltest, ist das sicherlich ärgerlich für dich. :/

OK, dann laßt uns drüber diskutieren (wenn Wichteline nix dagegen hat) ... ja, es ist mir schon öfters passiert - aktuelle Beispiele:
- Echte Raritäten (D4,5 --> 4)
- Mystery Cache : Die Lupe (Tausch von D und T-Wertung)
- The Dangerous Cache For Boys (D 4,5-->4)

Aber um so spannender ist es doch, trotzdem das Grid voll zu bekommen. Das Risiko, das sich was verändert ist bei neuen Caches natürlich höher, als bei den alten...

Auch bietet es sich an, möglichst schnell die noch fehlenden Caches anzugehen, da je länger man wartet, je höcher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich noch was ändert....

Aber wie bei einem D5 immer gilt - es gibt keine Garantie, dass es klappt...

Ich habe auch schon einen D5er gesehen (nicht geloggt :eek:ps: ), bei dem man, um das Starträtsel zu lösen, Informationen von einem bestimmten Travelbug benötigt :schockiert: Man kann natürlich schauen, wo er sich gerade befindet, aber ist man an diesem Cache angekommen, kann ein anderer Cacher schneller gewesen sein und der TB ist nicht mehr drinne...

Also ich finde "Projekt 81" immer noch spannend und es ist mir klar, das die letzten 5 (oder vielleicht werden es ja auch wieder mehr) noch schwierig werden...

VG,
Joerg

dieSulzer

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Aber um so spannender ist es doch, trotzdem das Grid voll zu bekommen.
Ja, auf jeden Fall!

SaarFuchs schrieb:
Ich habe auch schon einen D5er gesehen (nicht geloggt :eek:ps: ), bei dem man, um das Starträtsel zu lösen, Informationen von einem bestimmten Travelbug benötigt :schockiert:
So einen ähnlichen TB hatten wir auch mal - zufällig! - gefunden: Zylinder Schlüssel I. Da waren wir so verblüfft, dass wir sofort am nächsten Tag zum passenden Cache gefahren sind, um das ganze auszuprobieren! Und siehe da, es funktionierte! :) War 'ne witzige Sache! :D
Naja, und die Heldenbox kann man ja ebenfalls nur finden, wenn man die passende Coin oder einen der beiden TB's von Indiana Degu gefunden hat. ;)

SaarFuchs schrieb:
Also ich finde "Projekt 81" immer noch spannend und es ist mir klar, das die letzten 5 (oder vielleicht werden es ja auch wieder mehr) noch schwierig werden...
Soll ja wohl auch so sein, sonst wär's ja keine Challenge! ;)

Also ich finde das Projekt auch immer noch spannend... selbst, wenn ich nur andern dabei zuschaue! :eek:ps: :D

Oben