• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein Cache wurde Gekillt.... ich verstehe das nicht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quirinh

Geocacher
Ups_Alex schrieb:
Das ist richtig geil das Leute aus Deutschland die keine Ahnung haben weil sie nicht vor Ort waren besser bescheid wissen. 1 Jahr war alles ok und jetzt Betrüger ? Habe ich eine Oma um Ihr vermögen gebracht ? Ne

Du hast beim Spiel die Spielregeln verletzt, wurdest mehrfach von den Mitspielern darauf hingewiesen und hast letztlich vom Schiedsrichter die rote Karte bekommen.
Wer hat jetzt wohl den/die Fehler gemacht?
 
OP
Ups_Alex

Ups_Alex

Geocacher
Ich bitte um eine Zelleun stadelheim den ich habe eine Straftat begangen das ist ein spiel und nichts anders .... Ive bin unzufrieden wie mit der Sache umgegangen wird. die masreglung ist nicht ok.
 

cahhi

Geowizard
Ups_Alex schrieb:
Ich bitte um eine Zelleun stadelheim den ich habe eine Straftat begangen

Nö, hast Du nicht. Aber wenn Du beim Fußball als Feldspieler mit der Hand ein Tor verhinderst, gibt es auch die rote Karte. Da kannst Du zigmal heulen, dass das ja beim Handball und Rugby ok wäre...
 

cahhi

Geowizard
Ich. Und wenn ein Polizist das mitbekommen hätte, hätte ich nicht mit der "Kümmern sie sich doch mal um die Kinderschänder"-Nummer losgelegt sondern meine 10€ bezahlt und das nächste mal besser aufgepasst (dass kein Polizist in Sichtweite ist).

Du hast mit dem Feuer gespielt und wurdest dabei erwischt. Steh dazu wie ein Mann.
 

BlueGerbil

Geowizard
Ups_Alex schrieb:
Wer von euch ist schon mal bei rot über die Ampel ?

Ich. Ich flenne aber auch nicht rum, wenn ich einen Strafzettel bekomme, weil ich zu schnell gefahren bin. Und genau das machst Du gerade. Warum auch immer. Der Cache ist dicht - wenn Dir was dran liegt, dann leg ihn neu aus, diesmal mit korrektem Listing. Kannst Du deinem Sohn dann gleich beibringen, das es sich mitunter lohnt, nach den Regeln zu spielen - oder eben die Konsequenzen zu tragen.
 

WK-AS

Geonewbie
Ups_Alex schrieb:
Wer von euch ist schon mal bei rot über die Ampel ?
Deine Reaktion ist rein emotional und zudem OT.

Warum gehst du nicht einfach davon aus, dass das Befolgen von Regeln durchaus einen Sinn hat - und zwar für alle, also auch für dich?

Was willst du mit diesem Thread hier erreichen? Willst du eine Gruppe von Fans züchten, die mit dir gegen die ach so bösen Reviewer Stellung beziehen? Oder solche finden, die dich, den so von FvB gebeutelten, beweinen?

Besser wäre es doch, den Tatsachen realistisch gegenüber zu stehen und es beim nächsten Mal besser zu machen.

Wie so oft gilt: Vorher miteinander reden ist besser als nacher weinen!
 

Die Baumanns

Geowizard
Ups_Alex schrieb:
Das ist richtig geil das Leute aus Deutschland die keine Ahnung haben weil sie nicht vor Ort waren besser bescheid wissen. 1 Jahr war alles ok und jetzt Betrüger ? Habe ich eine Oma um Ihr vermögen gebracht ? Ne

Das kann schon sein,
nun hat jemand evtl. versucht einen Cache zu legen, so das Dein Cache noch mal angesehen wurde. Schon wirst Du entdeckt, oder jemand hat Dich beim Reviewer angeschwärzt,
das gibt es heute leider auch immer mehr.

Mach das Listing neu, lass es reviewen und gut ist, wenn es den Guidelines entspricht.

Kein Grund nun beleidigt zu sein, nur weil keiner in Dein Horn bläst.

Un die Regeln gelten nicht nur in Bayern :irre:

Gruß Guido
 

kohlenpott

Geowizard
Mal ein ganz allgemeiner Tip!

Wenn einem irgendwas widerfährt, über das man sich ärgert (was auch immer das ist): Schlaf da mindestens eine Nacht drüber und reagiere erst dann! Das vermeidet solche Aktionen wie diesen Faden hier! Bei den Jungs in oliv ist das sogar vorgeschrieben. ;)
 

labbi05

Geocacher
Nein, ich kenn den Cache nicht.....
aber nachdem was hier bisher alles geschrieben worden ist, wäre es doch einfach, ein neues Listing zu tippen und fertig. Das wäre vielleicht sogar schon wieder veröffentlicht.....
 
Na, hier gibt es glaub ich 3 Möglichkeiten:

  1. Listing überarbeiten, so dass es den Regeln entspricht (inkl. aller Wegpunkte, Cachetyp muss wohl der Reviewer setzen), Reviewer kontaktieren, Cache aus dem Archiv holen lassen (das wäre wohl die Beste Alternative - alle Logs bleiben erhalten, und der Cache hat es anscheinend nach GC-Vote & den Fav-Punkten zu urteilen verdient)
  2. Ein neues Listing zum selben Cache anlegen, dass den Regeln entspricht. Veröffentlichen lassen.
  3. Den Cache archiviert sein lassen (wäre vermutlich schade drum)

Viel Erfolg, EST
 

Windi

Geoguru
@UPS_Alex: Ich hatte dich bereits vor Wochen angeschrieben und dich gebeten den Cache auf Multi ändern zu lassen. Weiterhin gab es mehrere Logeinträge die ebenfalls darauf hingewiesen haben dass es ein Multi ist. Leider kam von dir keinerlei Reaktion.
 

JR849

Geowizard
@UPS_Alex: Ich bin selten der gleichen Meinung wie der/die Reviewer, aber in dem Fall muss ich ihm Recht geben.
Die einfachste Möglichkeit ist ein neues Listing, diesmal als Multi und fertig. ;)
 

ng-ebe

Geocacher
Wenn neues Listing, dann bitte mit glaubhafter Darstellung, dass die ungewöhnliche - und nicht gern gesehene - Befestigung überraschender Weise vom Förster genehmigt ist.
Die war bereits beim ursprünglichen Döslein nicht koscher.

(Dass das von kaum einem Logger moniert wurde, da kannst Du nur von Glück reden ...).
 

quercus

Geowizard
genau die gleichen erfahrungen wie hier mache ich auch oft: da gibt es handwerkliche fehler bei caches und die owner reagieren kein bisschen, null, ohne reaktion auf hinweise und empfehlungen. aber wenn dann jemand handelt beschweren sie sich darüber, dass sie vorher nicht informiert wurden ... man, das dieses spiel ein paar regeln hat habe ja selbst ich als ossi kapiert, da muss das einem bayern sofort einleuchten ...
 

junico

Geocacher
quercus schrieb:
man, das dieses spiel ein paar regeln hat habe ja selbst ich als ossi kapiert, da muss das einem bayern sofort einleuchten ...

Ich nehm' das mal als Kompliment :D

Habe mir jetzt spaßeshalber mal die Logs zu dem Cache durchgelesen. Da wurde wirklich oft genug vermerkt, daß der falsch gelabelt ist und offensichtlich wurde der Owner auch noch persönlich-schriftlich darauf hingewiesen. Das sollte genug Aufforderung und auch Zeit zum reagieren gewesen sein. Cachewartung ist halt nicht nur jede Woche (so löblich das auch sein mag) hinzulaufen und nach dem Logbuch, Trackables, etc. zu sehen, sondern auch das Listing aktuell zu halten.

Grüße
junico
 
Ein bisschen OT, aber eins fällt schon auf:

Es gibt da draußen ein paar Caches, die nicht ganz regelkonform sind.
Mir fallen spontan 5 ein, die aber trotz dem sehr unterhaltsam waren.

Aber kaum wird so ein Cache hier im Forum genannt - schwups - verschwindet er von der Bildfläche.

Schade eigentlich - sollte das einem nicht zu denken geben?


EST
 
Hm,

das Information genutzt wird wenn man sie zur Verfügung stellt ist doch eigentlich zu erwarten oder?
Das ist fast so wie die SUche von Verkehrssündern über Facebook. Das hat mich nicht wirklich überrascht...

Man mag das persönlich doof finden das z.B. Reviewer solche Info´s nutzen oder auch Benutzer die Gelegenheit nutzen sich als NA-Jäger zu betätigen. Das ist aber eigentlich nicht zu vermeiden! ;)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben