• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein erster schatz bitte helfen

optik

Geocacher
Frage (1) .ich habe mein ersten schatz versteckt und braue nun mal Hilfe.
auf der Seite http://www.navicache.com habe ich schon alles so weit, nun steht da Spy on this Cache wo ich nun mittlerweile drei mal selbe eingetragen habe ,meine frage wie bekomme ich das wieder weg. ?

Frage (2) auf meiner Seite http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=203008
ist keine Landkarten mit drauf. frage wie mach ich das?

Frage (3) Was sind das für Zeichen Use waypoint: GCMK1J

Das ich kein (ein wenig) Englisch kann braue ich wohl nicht schreiben
Und mein Übersetzer Programm bringt nicht so viel.
Danke schon mal in voraus.

M.F.G. Optik
 

º

Geoguru
2) Die kommt nach einiger Zeit von alleine >> jedesmal wenn Du an der Beschreibung rumschraubst verschwindet sie allerdings auch wieder

3) Das ist die eindeutige Kennung von dem Cache >> Man kann mehrere Caches mit gleichem Namen verstecken, aber das hier - GCMK1J - ist eben einmalig.
 
Die Landkarte kommt irgendwann von selbst, ich hab`auch nie kapiert, wann - irgendwann ist sie einfach da, da musst Du nix machen.

Navicache:
Du musst deine eigenen Caches gar nicht beobachten, Navicache benachrichtigt dich sowieso - halt auf englisch. :?

Zum Löschen:
gehe zu "Home" von Navicache;
"My Navicache" klicken, dann bekommst Du einen Überblick über Deine Aktivitäten.
"I spy" klicken und dort:
"Recall Spy" beim entsprechenden Eintrag.

So einfach...

Der Waypoint ist der eigentliche Name von deinem Cache. Dornröschen gibt es viele, GCXYZ1 nur einen!

Newbies immer willkommen!

nontox
 

hheng

Geocacher
Das mit dem Bild ist einfach:

Die letzte Zeile im Profil heißt: Foto (am besten 216x288):
Hier kannst du eines raufladen.

Welche Galerie? Die bei GC.com entsteht automatisch aus Cachebeschreibungen und Logs.

Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.
 
OP
optik

optik

Geocacher
Ich bin wohl zu blöde
also wenn ich auf mein profil gehe sehe ich rechts ein schwarzen Mann wo steht. " no image selected " da mochte ich ein bild haben
dann gehe ich auf " Edit your profile " richtig oder nicht?
und dann muss ich glaube ich auf " Your Photo: shown in your profile " ja und dann weiß ich nicht mehr weiter habe schon alles durch und ich meine das ich hier "Your Avatar: shown in the forums
Choose Avatar Image " Bilder zu meiner Galerie hinzufügen kann,
weiß ich aber nicht so genau.
 
A

Anonymous

Guest
optik schrieb:
… Your Photo: shown in your profile " ja und dann weiß ich nicht mehr …
auf »change/edit« klicken. in deiner gallery im profil tauchen nur dann bilder auf wenn du welche beim loggen eines caches/tbs hochgeladen hast.
happy editing.
 
OP
optik

optik

Geocacher
Danke hat hingehauen, ich weiß nicht wie aber es geht.
Danke an Alle :
M.F.G. Optik
 

Bara68

Geocacher
nontoxicprinting schrieb:
Die Landkarte kommt irgendwann von selbst, ich hab`auch nie kapiert, wann
Wenn eine Cacheseite erzeugt wird, hat sie nicht die Karte mit drauf. Regelmäßig durchsucht ein Roboter das System nach Cacheseiten, die seit der letzten Suche aktualisiert worden sind und fügt die Karte ein.

Manchmal verwirren die Karten oder zeigen die falsche Region. Was also kann man tun, damit die Karte der Cacheseite wieder aktualisiert wird? Damit die Karte erneut aktualisiert wird sollten Sie die Cacheseite editieren und speichern (zum Beispiel einfach ein Leerzeichen einsetzen und wieder löschen). Wenn der Cacheinhaber dies getan hat, verschwindet die Karte von der Cacheseite und wird bei der nächsten Suche durch den Roboter wieder eingefügt.
 

hussi

Geocacher
Bara68 schrieb:
nontoxicprinting schrieb:
Die Landkarte kommt irgendwann von selbst, ich hab`auch nie kapiert, wann
Wenn eine Cacheseite erzeugt wird, hat sie nicht die Karte mit drauf. Regelmäßig durchsucht ein Roboter das System nach Cacheseiten, die seit der letzten Suche aktualisiert worden sind und fügt die Karte ein.

*Schnipp*

Bei mir dauert das schon 6 Tage... ist das normal?

Gruß Hussi
 

Schnueffler

Geoguru
Noch im Rahmen. Ansonsten kannst Du auch den Cache mal leicht verändern. Dann fällt er dem Bot auf jeden Fall wieder auf, wenn er das nächste mal sucht. Bin mir aber nicht sicher, ob Du dazu evt. die Koordinaten ganz leicht verändern musst.
 
Oben