• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein neues Magellan Triton 400 hat Probleme beim Übertragen

caschnu

Geocacher
Moin,
mein gerade neu zugelegtes Magellan Triton 400 hat Probleme beim Übertrager der Cache mit "Vantage Point".
Ich habe meine Query in den Vantage Point importiert und möchte sie auf GPS übertragen. Das funtioniert zuerst auch, jedoch nach ca. zwei dritteln der 500 Caches stoppt die Übertragung und es kommt die Fehlermeldung: "Während der Synchronisation trat ein fehler auf."
Am Speicher kann es nicht liegen, da ich ich eine 1 GB SD-Karte eingelegt habe. Das Triton zeigt mir auch an, dass diese noch leer ist.

Kann mir jemand helfen? :hilfe:

Schoneinmal Danke,
caschnu

Moeff

Geowizard
... die Geocaches werden nicht auf die SD-Karte übertragen, sie sind im internen Speicher des Triton.
Nur die Mediadateien und die Maps sind auf der SD.

Gruß
Günther

TweetyHH

Geomaster
Die Datenbank der kleinen Tritions kann mit der aktuellen Firmware nur 1000 Einträge (sowohl Waypoints als auch Caches zusammen!). Kann es sein, dass du da an die Grenzen stößt?

Ansonsten frag noch mal im magellanboard nach, da findest du schon viel mehr an Informationen als hier im Forum und da sind die echten Spezies aktiv.

OP
C

caschnu

Geocacher
Also, ich werde mal versuchen alle Fragen zu beantworten:
Es sind ca. 200 Caches mit Beschreibung auf dem GPS.
Ich benutze keinen Hub, das Kabel ist direkt am PC angeschlossen.
Mein Computer läuft unter Windows XP.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

tituz

Geocacher
Ist es evtl. möglich, dass die Übertragung immer an der gleichen Stelle abgebrochen wird? Ich habe dieses Probleme auch bei meinem T2000 bei bestimmten Caches/Wegpunkten.
Bei mir sind es aber augenscheinlich Wegpunkte bzw. Caches, die ich in VP nachbearbeite, also Bilder und Kommentare ergänzt habe. Sie lassen sich aber problemlos übertragen, wenn ich in der Auswahl für die zu übertragenden Daten nur die Daten sende, die entweder nicht, oder die bearbeitet wurden. Seitdem übertrage ich Geänderte Wegpunkte, Caches, normale Wegpunkte, Tracks und Routen jeweils getrennt.
Ist zwar etwas umständlicher, aber zuverlässiger. Bei einem zukünftigen Update rechne ich auch damit, dass dieser Bug beseitigt wird.

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, den Bereich, in dem der Fehler auftritt, abzuwählen für die Übertragung, dann lässt sich veilleicht erkennen, ob einzelne Datensätze in der PQ Probleme machen.

Gruss, Titus

OP
C

caschnu

Geocacher
Ja, du hast recht, es ist immer am gleiche Cache. Ich werde mal versuchen, deinen Tip zu befolgen.
Vielen Dank,

caschnu

OP
C

caschnu

Geocacher
So, alles probiert. Inzwischen konnte ich denn Störer finden. ;)
Alle Caches sind nun übertragen. Naja, bis auf den Störer. Der will und will und will und will sich nicht übertragen lassen. :kopfwand: Naja, auf diesen einen Cache kommt es nicht an. Deshalb erst einmal vielen Dank an tituz.

tituz

Geocacher
caschnu schrieb:
So, alles probiert. Inzwischen konnte ich denn Störer finden. ;)
Alle Caches sind nun übertragen. Naja, bis auf den Störer. Der will und will und will und will sich nicht übertragen lassen. :kopfwand: Naja, auf diesen einen Cache kommt es nicht an. Deshalb erst einmal vielen Dank an tituz.
Probleme innerhalb einer PQ hatte ich bislang nie, ich rödel sie aber auch immer durch spoiler2gpx, damit HTML entfernt und die Logs als jpg angehängt werden.
Hast du eine 'normale' PQ verwendet?

Gruss, Titus

Oben