• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meine Bilanz für 2010 ... (Verschwundene/ Reisende Coins)

esméralda1

Geocacher
Ich hab grad mal ein bisschen über meine Coins geschaut - die, die reisen - bzw. reisen sollten...

folgende Statistik, bezieht sich nur auf Coins, die bis zum 31.10.09 nicht mehr bewegt wurden...

8 Coins hab ich auf Unknown gesetzt, weil sie sich plötzlich in Luft aufgelöst haben...soll wohl natürlicher Schwund sein...

1 Coin wurde von Cachern im Wald verloren (aber sie haben sich gemeldet !!)

6 Cacher von Mexiko über England über Holland nach Deutschland reagieren auf keinerlei Mails (davon 2 wohl nicht mehr aktiv)

und bei 4 Caches bin ich mir nicht sicher, ob die Coin noch drinne ist - hab da mal ne Note geschrieben und warte auf Antwort...

19 Coins weg - und das nur bis Oktober - na toll...


:( :( :(


und die Bilanz - das Jahr hier wird noch schlimmer.... könnt k...
 

Team-TAMM

Geocacher
Oh man,wirklich Spaß macht es ja nicht wenn sich die Coins in Luft auflösen.... :kopfwand:
Da geht ja auch ne menge Kohle den Bach hinunter....
Du bist nicht gerade zu beneiden und ich wünsche Dir das der ein oder andere wieder auftaucht.

Gruß aus dem Pott
 

Sir Hugo

Geomaster
esméralda schrieb:
6 Cacher von Mexiko über England über Holland nach Deutschland reagieren auf keinerlei Mails

Die würde ich noch lange nicht abschreiben... habe gerade heute einen TB losgeeist bekommen, der 4 Monate bei einem amerikanischen cacher lag, der auch auf alle bisherigen Versuche der Kontaktaufnahme immer hartnäckig geschwiegen hat.

Bei besonders hartnäckigen Fällen, die mails ignorieren, hilft:
* Note an einen cache oder ein trackable des betreffenden caches hängen (möglichst einen mit vielen watchern....)
* Wenn er sich zu einem Event angemeldet hat: Dort eine note posten ("could s.o. please contact cacher xy, who is keeping my trackable already for quite a long time....")
* Seine bisherigen log-postings anschauen: Oft finden sich Verweise auf Freunde/Bekannte, die (vorwiegend in der Anfangszeit) mit ihm cachen waren. Dann kannst Du diese anschreiben und um Hilfe bitten. Ich bin auf diesem Weg mal zufällig auf einen Sergant der US-Armee gestoßen, dessen Untergebener eine coin nicht mehr rausrücken wollte. Du glaubst kaum, wie schnell die nach meiner mail wieder im Umlauf war.... ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich freu mich, wenn Logs reinkommen.
Wenn nicht, dann nicht.

Sich drüber aufregen oder ärgern bringt nichts.
Und wenn ich sie nicht verlieren möchte, leg ich zu Hause in die Kiste, nicht in einen Cache...
Man muß einfach damit rechnen, daß Reisende verschütt gehen.
Um so schöner ist es dann, wenn Logs aus den entferntesten Ecken der Erde kommen. :)
 

siggibär

Geomaster
esméralda schrieb:
... bei 4 Caches bin ich mir nicht sicher, ob die Coin noch drinne ist - hab da mal ne Note geschrieben und warte auf Antwort...

Bei den 4 Caches würde ich einfach mal http://www.tb-rescue.com einschalten! Habe ich bei zwei Coins gemacht und beide Male waren diese innerhalb von max. 5 Tagen wieder unterwegs!

Ansonsten kann ich Dich gut verstehen - die meisten Coins, die ich gekauft habe, sind zu Hause. Aber ich könnte auch k*****, wenn mir so viele schöne Stücke abhanden kommen würden! Ich drück die Daumen, dass sie sich wieder anfinden!!!
Gruß
siggibär
 
OP
esméralda1

esméralda1

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Sich drüber aufregen oder ärgern bringt nichts.
Und wenn ich sie nicht verlieren möchte, leg ich zu Hause in die Kiste, nicht in einen Cache...
Man muß einfach damit rechnen, daß Reisende verschütt gehen.

Ich weiss das ja schon - und eigentlich rechne ich schon damit, dass welche weg kommen - aber doch nicht gleich 19 Stück in 10 Monaten :(

Und ich bin doch schon allen Ernstes als Coinexihibitionist betitelt worden (wegen meinem "discoverbarem" Album).

Und das sind meistens HGW-Massenware, die verlustig sind - das ist das, was ich einfach nicht versteh....
 

Beleman

Geowizard
Man soll nie die Hoffnung aufgeben:
Meine Real Adventurerer ist irgendwann um den Jahreswechsel verschwunden, als die Dose anscheinend gemuggelt wurde.
Und nun hat vor wenigen Tagen ein Cacher statt der neuen Dose die alte gefunden und meine Coin gerettet!
 
Oben