• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

meine fenix LD20 wurde gerade geliefert...

elho

Geowizard
Sandokhan schrieb:
fällt scheinbar sehr schnell ab und so, hehehe
Uah, das ist natuerlich Murks. :down:
Wenn die normalen Lampen nicht eh schon etwas dicker sind (der Diffusor ist ja fuer einen Bereich angegeben), kann man natuerlich erstmal mit etwas Klebeband und langfristig einer Schicht Epoxid-Harz Kleber auf der Innenseite des Diffusors fuer strammeren Sitz sorgen.
 

MiK

Geoguru
elho schrieb:
Sandokhan schrieb:
fällt scheinbar sehr schnell ab und so, hehehe
Uah, das ist natuerlich Murks. :down:
Wenn die normalen Lampen nicht eh schon etwas dicker sind (der Diffusor ist ja fuer einen Bereich angegeben), kann man natuerlich erstmal mit etwas Klebeband und langfristig einer Schicht Epoxid-Harz Kleber auf der Innenseite des Diffusors fuer strammeren Sitz sorgen.
Bei meiner HP10-Bestellung ist einer kostenlos dabei. Werde mal testen, ob ich den wirklich brauche. Wenn ja, werde ich ihn wohl auch einfach mit Klebstoff fixieren.
 

Speicher3

Geocacher
Moin!

Im Bewertungsprofil eines Versandhändlers hat ein Kunde zur LD20 geschrieben:

>> Ich kann die Lampe nur empfehlen 180 Lumen sind echt hell, mit guten Akkus und einem mittleren Leuchtmodus leuchtet sie erstaunlich lange! Sie hat auch schon einen Waschgang bei 60 Grad (Color) freiliegend und 1200U/min unveraendert ueberstanden (abgesehen vom Lack). <<
Wer die LD20 also lieber in der Used-Metallic-Optik haben möchte weiß nun, was zu tun ist :-D
 

Speicher3

Geocacher
Ich habe heute mal den Rotfilter ausprobiert. Der Filter ist zwar aus Plastik, aber trotzdem recht gut verarbeitet und nicht eben teuer. Er soll angeblich auf alle L-Modelle von Fenix passen, jedoch scheint das nicht zuverlässig der Fall zu sein. Bei der LD20 passt er aber einwandfrei.
Ein Manko hat jha schon benannt: es gibt keine Öse oder sonstige Befestigungsmöglichkeit um den ungenutzten Filter irgendwo unterzubringen. So wird er wohl entweder lose in der Tasche herumfliegen, oder man setzt ihn auf die Lampe und nimmt ihn ab, wenn man ihn nicht braucht (was zugegebenermaßen sehr umständlich ist).
Nur zum Cachen ist das wohl eher ein Utensil, welches ich nicht unbedingt mit mir herumtragen muss, da es eben nur den Bodensatz an Krempel in der Tasche erhöht. Da ich ihn beruflich brauche, ist es aber nicht weiter schlimm und 3-4 EUR sind okay. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, selbst eine Befestigungsöse dranzu"löten".
 
Oben