• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meldung über archivierte Caches per PQ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das ist nicht so. Die Information über der Status Änderung holt er sich aus den Mail. Man kann aber noch den besagte Macro refreshAllGPX extra Laufen lassen. Muss aber nicht.

ElliPirelli

Geoguru
Jurgen & co schrieb:
Nein das ist nicht so. Die Information über der Status Änderung holt er sich aus den Mail. Man kann aber noch den besagte Macro refreshAllGPX extra Laufen lassen. Muss aber nicht.
Besagtes Makro hatte ich nie installiert.... :???:

Es kommt jedenfalls immer die Fehlermeldung, wenn ich meine Statistik machen lassen will... :D

Carsten

Geowizard
Jurgen & co schrieb:

Das ist so nicht ganz richtig. Ja, das Makro ermittelt Statusänderungen aus den Notifications. Allerdings nutzt es zur Aktualisierung bei Publish- und Update-Coordinate-Notifications auch das integrierte(!) RefreshAllGPX. Diese Aktualisierung muss aber jeweils gesondert bestätigt werden, wobei ich von deren Nutzung momentan doch eher abraten würde.

argus1972

Geowizard
Das war es, was ich meinte!

Es spidert sehr wohl und das ist ja auch Sinn der Sache. Ohne die Aktualisierung ist das Macro ja recht nutzlos, oder?
Meine Mails lesen kann ich auch selber und dann kann ich auch gleich gleich anhand der Notifications Handarbeit betreiben, wenn man auf die Weise archivierte Caches vermerken will.
So groß ist die Menge ja auch nicht.

Wie gesagt: Vorsicht ist geboten, nachdem die wilde spiderei nicht mehr so anstandslos toleriert wird.

John-Deere

Geomaster
Nun weiß ich gar nichts mehr....... :???: :???:

Ich habe mir jetzt 9 Benachrichtigungen für 3 Cachearten eingerichtet, die ganz HH und S-H beinhalten und erhalte hier so einiges an archiviert/disable/enable/unarchiviert.
Das sind einige an Caches, das in Handarbeit wäre nicht so dolle!!!

Ich erhalte doch diese Mails in meinem Postfach, so kann ich doch diese auch über das Makro ablaufen lassen ohne auf GC.com zu greifen zu müssen, oder wie läuft dieses Makro
EmailReader.gsk? :???: :???:

Ich wäre dankbar für Aufklärung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben