• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Members only

NDR

Geocacher
Mystphi schrieb:
NDR schrieb:
Schade nur, dass sich drillo nicht auch hier zu seiner Motivation äußert.
Na mal ehrlich. Wenn schon abzusehen ist, dass man von der Meute in der Luft zerrissen wird, dann würde ich mich wohl auch vornehm zurückhalten.
Wer hat denn vor jemanden in der Luft zu zerreissen. Ich sicher nicht und Dietmar wohl auch nicht.
Mich interessiert halt nur der Grund für das Kreuzchen an der entsprechenden Stelle. Wenn man sich die Klicks auf diesen Fred anschaut bin ich wohl nicht der Einzige den das interessiert. Wenn nur ein Viertel der Fredklicker drillo anmailt wird er wohl schnellstens einen Spamfilter setzen.

Ashon

Geonewbie
Mich stört an der Sache eigentlich nur, dass ist den Cache überhaupt angezeigt bekomme (in der Umkreissuche), obwohl ich kein registriertes Mitglied bin. Wozu wird der mir denn angezeigt? Um mir die Mitgliedschaft schmackhaft zu machen? Loggen kann ich ihn (theoretisch - danke Hans) nicht, und ignorieren per Ignore-List kann ich ihn auch nicht. Dann will ich aber auch nichts davon wissen! Jetzt steht der Cache gleich an zweiter Stelle meiner Umkreis-Suche, und ich krieg den nicht weg... Und - nein danke - ich möchte dafür nicht Premium-Member werden!

OP
Oschn

Oschn

Geocacher
Mystphi schrieb:
Übrigens: Die Zweiklassengesellschaft entsteht nicht erst durch diese Caches. Sie ist längst etablierte Realität. PMs haben auch so deutliche Vorteile gegenüber normalen Mitgliedern, die die Chancengleichheit z. B. bei einem FTF deutlich verschieben. So gesehen sind die MOCs doch nur noch das Sahnehäubchen darauf.
Mit einer anderen Qualität, wie ich meine. Hier sind es ja die Owner, die willkürlich darüber entscheiden, dass andere Nutzer nicht mehr mitspielen. Wir haben es also selber in der Hand, hier ein klein wenig Gott zu spielen (was ansonsten ja nur Jeremy darf).

Jm2c
Dietmar

drillo

Geonewbie
Oh Gott!
Da sitz ich nun vor meinem PC und bin klein wie eine Maus! Was hab ich da nur angestellt :?: :?: :?:

Mir war wirklich nicht bewusst, das der Cache der erste MOC (wie ich ja jetzt lernen konnte) in HH ist. Als selber Premium Mitglied war es mir auch eigentlich nie so klar, an welchen Merkmalen man einen MOC erkennen kann. Als PM sehe ich ja sowieso alle :oops: Daher dache ich, das es wesentlich mehr gibt...
Aber Sorry, man lernt ja nie aus :roll:

Nun zu meinen Beweggründen:
- Aus vielleicht nicht von allen nachvollziehbaren Gründen, wollte ich einfach die Anzahl der Besuch an diesem Ort eingrenzen (minimieren). Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun! Was man nicht weiß (sieht), macht einen nicht heiß! Daher habe ich mal diese Option von GC "ausprobiert" (Ohne zu wissen, was ich da anrichte :?

- Als ich letzte Woche an dem Ort war, viel mir dieser Ort sofort ins Auge, daher mußte hier ein Cache hin. Aber nur so ist ja langweilig, daher habe ich halt mal ein paar Informationen zu der Firma ergooglelt. Und fertig war der Cache. Habe auch extra vorher bei den Revieren nachgefragt, die hatten nichts dagegen. Daher verstehe ich auch nicht, warum ein Cache bei MCdoof nicht veröffentlicht wird?

- Eine Werbung für die Firma kann, und sollte es nicht werden!!! Da eh nur Firmenkunden mit Einkaufsausweis hier einkaufen können. (Wer sich jetzt durch den Cache animiert ein Gewerbe zulegt, um bei der Firma einkaufen zu können tut mir leit! Obwohl ich ja vielleicht von der Handelkammer eine Prämie bekommen könnte :wink: )

- Wer meine anderen Caches kennt, sollte wissen das ich sonnst ein :arrow: friedliebender :arrow: Cacher bin.

Ich hoffe, Ihr versteht meine Entscheidung. Nun könnt Ihr mich weiter steinigen...

A

Anonymous

Guest
drillo schrieb:
…Ich hoffe, Ihr versteht meine Entscheidung. Nun könnt Ihr mich weiter steinigen...
nein, leider nicht.
hättest du mit dem MOC nicht erstmal in schwarzenbek üben können?
steinigen ist nicht. das wäre nun wirklich zu viel der ehre. 8)

happy hunting.

drillo

Geonewbie
HHL Du verstehst mich wirklich nicht! Das hat werder was mit Hamburg noch mit Schwarzenbek zu tun. Es lag einfach an der Lage des Caches!

Und ich glaube man cachest in Hamburg nicht anders als in Schwarzenbek. :lol: Oder sollen die "Landeier" dort erstmal üben, bevor sie nach Hamburg kommen :(

A

Anonymous

Guest
drillo schrieb:
HHL Du verstehst mich wirklich nicht! … Es lag einfach an der Lage des Caches!
zu 1: stimmt. ist auch nicht leicht.
zu 2:
c040.gif

happy hunting.

drillo

Geonewbie
Habe den "MOC" in einen "non MOC" geändert, und die Cachbeschreibung erweitert.

Es war halt nicht meine Absicht eine Cacher-Zweiklassengesellschaft in "Hamburg" einzuführen :oops:

@HHL: Als MOD hätte ich ein etwas anderes Verhalten erwartet...
@ALL: Ich hoffe die Wogen glätten sich jetzt wieder. Warte dann mit Euch gemeinsam auf den ersten(zweiten) wirklichen MOC im Bereich Hamburg.

Auf gutes zusammencachen...

P.S. Hat jemand einen TIP für meinen Hundertsten?

Thomas

A

Anonymous

Guest
drillo schrieb:
… @HHL: Als MOD hätte ich ein etwas anderes Verhalten erwartet...
was, bitte schön, habe ich denn in deinen strengen augen falsch gemacht?
den moc nicht ernst zu nehmen ist ja erst einmal keine sünde.

happy hunting.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ashon schrieb:
Loggen kann ich ihn (theoretisch - danke Hans) nicht, und ignorieren per Ignore-List kann ich ihn auch nicht!
Ich glaub Du hast mich überzeugt - ich muss mal in Oldenburg einen machen.

Mystphi

Geocacher
Oschn schrieb:
Mit einer anderen Qualität, wie ich meine. Hier sind es ja die Owner, die willkürlich darüber entscheiden, dass andere Nutzer nicht mehr mitspielen. Wir haben es also selber in der Hand, hier ein klein wenig Gott zu spielen (was ansonsten ja nur Jeremy darf).

Ich hab nochmal darüber nachgedacht. Da muss ich Dir wohl zustimmen! Es ist schon deutlich mehr als nur das Sahnehäubchen. Dazu kommt noch, dass man ansonsten zwar als PM gewisse Performancevorteile genießt, die aber von den normalen Membern zumindest theoretisch durch Fleiß ausgeglichen werden können. Bei MOCs jedoch findet ein echter Ausschluss statt, der sich mit normalen Mitteln nicht umgehen läßt.

@Drillo: Find ich gut, dass Du Dich doch noch umentschieden hast :lol: :lol: . Vielen Dank.

Viele Grüße
Gerald

OP
Oschn

Oschn

Geocacher
Mystphi schrieb:
@Drillo: Find ich gut, dass Du Dich doch noch umentschieden hast
ACK!
Und zum Dank und als Anerkennung werde ich die Dose asap suchen gehen. :wink: Erst danach überlege ich mir, ob ich einen neuen Fred anfange, in dem ich über virales Marketing schimpfe. :twisted:

NDR

Geocacher
Schön, dass dieses Thema nun gegessen ist. Dann können wir ja vor die Tür gehen, das gute Wetter genießen und Dosen suchen.

@drillo
Danke für dein Statement und für das Löschen des Häckchens!

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
HHL schrieb:
Sehr geil - ich denk mal drüber nach. Hab auch schon eine Idee wie so eine Location aussehen müsste.
wie wäre es mit einem privat-club? da muß man doch auch häufig member sein, um an die dosen zu kommen. :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

Oben