• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Menü Einstellung öffnet nicht

Einnorder

Geocacher
Hallo,
ich habe ein Problem mit Cachebox 0.7.2218 (store) und meinem S3 Mini (GT-I8190 Android 4.1.2).
Das Menü Einstellungen öffnet sich nicht bzw ist nicht sichtbar, wenn ich es anklicke.
So kann ich leider keine Settings in irgendeiner Form ändern.
Auch das Menü "Über Cachebox!" geht nicht auf.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür? :???:

Teleskopix

Geowizard
Probier mal die "config.db" umzubennen in "alte_config.db", das wirkt als wenn du die "config.db" gelöscht hättest, aber man kann sie durch "rückumbenennen" wieder hervorzaubern.
Wenn die "config.db" nicht mehr existiert, dann mußt du alle Einstellungen neu machen, die Menues sollten also wieder anzuklicken sein.

OP
Einnorder

Einnorder

Geocacher
Vielen Dank für den Tipp!
Hat funktioniert!
Dann kann die nächste Cachetour ja starten. :roll:

Longri

Geoguru
Ich hoffe, dass du die 'defekte' config noch nicht weggeschmissen hast, denn die hätte ich gerne um hier mal nach einem zu schauen.

Gruß Andre

OP
Einnorder

Einnorder

Geocacher
Hallo,

ich habe erste jetzt zufällig die letzte Antwort gelesen, pardon!
Die Config habe ich noch. Ich glaube aber nicht dass sie defekt ist.
Beim Einrichten von CB nach meinen Bedürfnissen hatte ich nach dem Tipp nochmal das Problem dass das Settings Menü nicht mehr aufging. Vielleicht kann das jemand wie folgt reproduzieren.
Als Default sind ja die Quickbuttons dargestellt, mich stören sie alleridings. Also habe ich im Menü Quickbuttons anpassen die Buttons einfach gelöscht (rotes Kreuz drücken bis alle weg sind).
Was ich übersehen und somit auch nicht gemacht habe war einfach den Haken Quickbuttons anzeigen zu entfernen.
Hilft diese Info weiter?

cacheboxer

Geomaster
Dazu gibt's einen Eintrag im Tracker (#981) inklusive Rezept zum Reproduzieren.

(Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk)

Oben