• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Menü mit 60CX US Gerät

Mungo Park

Geomaster
Ich mache einfach mal einen neuen Thread dazu auf, weil das eventuell von interessierten Leutz an anderer Stelle hier im Forum übersehen wird.

Es wurde hier schon angesprochen, dass es die Möglichkeit gibt 60CX und 60CSX US-Geräte mit einer deutschen Firmware zu versehen:

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=6528&postdays=0&postorder=asc&start=105]

Meine Erfahrung:

S U P E R

Ich habe die deutsche 2.5er Firmware intstalliert und habe nun deutsche Menüführung.
Habe mir auch schon eine Metroguide Europa auf die SD Karte installiert. Funzt alles einwandfrei.

Grüsse Mungo

OP
M

Mungo Park

Geomaster
justus schrieb:
mungo park schrieb:
Ich habe den DEUTSCH Patch mit der 2.5er Firmware intstalliert und habe nun deutsche Menüführung.

Ich habe den Patch auch gerade durchgeführt ... hat alles geklappt :D

So, nun ist mein Garmin wieder unterwegs zurueck zu mir. Der Haendler schreib mir, dass wohl offensichtlich die Firmware 2.5 corrupted war.

Ich hatte ja den deutschen Patch aufgespielt und dann etwas kalte Fuesse bekommen und wieder durch den Original 2.5er ersetzt. Danach lieff das Geraet noch ein bischen und dann konnte ich das Geraet ledider nicht mehr einschalten.
Offensichtlich hat trotz Erstetzen der gepatchten Firmware durch die Originalfirmware das Geraet noch irgendeinen Fehler in der Firmware zurueckbehalten, denn der Haendler spricht eindeutig von einer corrupt Firmware.
Sie haben mir das Geraet trotzdem Resettet und neu installiert, kostenlos ohne Murren und Knurren, das nenne ich Service !

Deshalb nun hier meine Warnung:
Trotz meiner ersten Euphorie empfehle ich eher Abstand von dem Patch nehmen, man weiss ja nie.

Hase5000

Geocacher
Ich kann mit der englischen Menüführung auch sehr gut leben und bevor ich evtl. die Garantie auf's Spiel setze, bleibt's dabei. Für mich sehe ich keinen Vorteil durch den Patch.

justus

Geocacher
mungo park schrieb:
Trotz meiner ersten Euphorie empfehle ich eher Abstand von dem Patch nehmen, man weiss ja nie.

Nach dem Bericht von deinem Super-GAU habe ich auch die Orginal-Firmware aufgespielt. Mein Gerät läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme. Lediglich bei den Batterien achte ich jetzt darauf nur Alkaline zu nehmen, da ich nicht sicher weiß, ob es nicht doch eine Spannungsspitze war, die Dir den Ärger bereitet hat.
Das bischen ausländisch in den Menüs ist mir eigentlich egal.

OP
M

Mungo Park

Geomaster
justus schrieb:
mungo park schrieb:

Nach dem Bericht von deinem Super-GAU habe ich auch die Orginal-Firmware aufgespielt. Mein Gerät läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme. Lediglich bei den Batterien achte ich jetzt darauf nur Alkaline zu nehmen, da ich nicht sicher weiß, ob es nicht doch eine Spannungsspitze war, die Dir den Ärger bereitet hat.
Das bischen ausländisch in den Menüs ist mir eigentlich egal.

Ich werde da auch keine Experimente mehr machen wenn ich das Geraet am Montag wieder bekomme ... Endlich wieder GEOCACHING.... Freu Freu Freu... :D

minz

Geocacher
ich habe den Patch trotz Eurer Warnung ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. :D
Im System-Menü (Batterietyp) kann man doch zwischen NiMH und Alkaline auswählen.

OP
M

Mungo Park

Geomaster
minz schrieb:
ich habe den Patch trotz Eurer Warnung ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. :D
Im System-Menü (Batterietyp) kann man doch zwischen NiMH und Alkaline auswählen.

Viel Glück !
Spiel nicht zuviel an der Displayhintergrundbeleuchtung :wink:
Grüsse
Mungo

Sir Cachelot

Geoguru
neue firmware:

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1245

Changes made from version 2.50 to 2.60:

* Improve compatibility with nRoute PC application.
* Add compass hold level indicator.
* Improve elevation level display to show maximum values.
* Increase loadable maps to 2025.
* Improve anchor drag alarm tone so that it stays on until the user clears it with the appropriate key press.
* Improve stability of unit when user has selected a customized color scheme and is viewing tide station information.
* Improve the autozoom feature when viewing an active autoroute on the Map page. When momentarily going to the Turn Preview page and then returning to the Map page, the autozoom distance is maintained instead of defaulting to the manual zoom distance.
* Improve review of address and intersection on Map page to have full text instead of just first street.
* Enhance visibility of paths in map Topo Great Britain v2.

OP
M

Mungo Park

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
neue firmware:

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1245

Changes made from version 2.50 to 2.60:

* Improve compatibility with nRoute PC application.
* Add compass hold level indicator.
* Improve elevation level display to show maximum values.
* Increase loadable maps to 2025.
* Improve anchor drag alarm tone so that it stays on until the user clears it with the appropriate key press.
* Improve stability of unit when user has selected a customized color scheme and is viewing tide station information.
* Improve the autozoom feature when viewing an active autoroute on the Map page. When momentarily going to the Turn Preview page and then returning to the Map page, the autozoom distance is maintained instead of defaulting to the manual zoom distance.
* Improve review of address and intersection on Map page to have full text instead of just first street.
* Enhance visibility of paths in map Topo Great Britain v2.

Deutsches Menue ?? (scheint nicht dabei zu sein)

eigengott

Geowizard
minz schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Hat noch niemand den Update durchgeführt :?:

Auch nach dem Update stehen bei der internationalen Version nur Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch als Sprache zur Verfügung.

Ich gehe mal davon aus, daß dies so gewollt ist, um Grauimporte auszubremsen. Mir selbst ist das wurscht, die englische Menüführung klappt wunderbar.

Hase5000

Geocacher
Also ich hab's gewagt und die 2.60 auf meinem Cx installiert.

Und ihr werdet es nicht glauben: DEUTSCHE MENÜFÜHRUNG !!! ...

... ist weiterhin nicht im Angebot

:wink:

OP
M

Mungo Park

Geomaster
Hase5000 schrieb:
Also ich hab's gewagt und die 2.60 auf meinem Cx installiert.

Und ihr werdet es nicht glauben: DEUTSCHE MENÜFÜHRUNG !!! ...

... ist weiterhin nicht im Angebot

:wink:

Nein ..... ECHT ????

Ich glaubs nicht

Du bist ein ganz schoener Witzbold, Fasching ist offiziell heute vorbei, also versuche nicht uns zu verarschen... :wink:
und sonst ??? sich bewegender cursor und anderes ... alles gefixed ?

archie22

Geocacher
Ich weiß es: Bei mir gibt es bei 2.60 kein deutsches Menü!

Allerdings gibt es schon einen aktualisierten Patch unter http://hws.webhosting.gs/.

OP
M

Mungo Park

Geomaster
archie22 schrieb:
Ich weiß es: Bei mir gibt es bei 2.60 kein deutsches Menü!

Allerdings gibt es schon einen aktualisierten Patch unter http://hws.webhosting.gs/.

Da gibt es sogar eine europaeische Basemap fuer US Geraete

:roll:

Und, welches Versuchskaninchen testet den ?

Team Spikeman

Geocacher
Warum wird diese Mähr von einem durch einen Firmwarepatch gestorbenen Spannungsregler bei einem US-Gerät eigentlich von Herrn Mungo Park in schöner Regelmäßigkeit wieder nach oben gepusht?

Besondere Interessenlage?

Knuet

Geocacher
Mungo Park schrieb:
Und, welches Versuchskaninchen testet den ?

Hab´ ich schon installiert, funktioniert einwandfrei. :wink:

Aber es gibt natürlich immer wieder ein Kribbeln im Bauch, weil man nicht weiß, von wem die Datei stammt. :)

Meint

Knuet

Oben