• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Menügestaltung Fieldnotes

Inder

Geowizard
Das Thema war schon mal da. Ich konnte es auf die schnelle nicht finden.
Die schnellen Fieldnotes sind super. Ich habe sie als Quickbutton eingebunden. Wenn man aber mal was dazu schreiben will, dann ist der Weg zu den normalen Fieldnotes doch etwas umständlich geworden.

Ich glaube, einen Weg zu sehen, der es vereinfacht, ohne große Änderung:
Der Quickbutton ruft ein Menü auf, bei dem man nur zwischen "Gefunden" und "Nicht gefunden" wählen kann. Hier wäre doch noch genügend Platz für Erweiterungen:
Gefunden (quick)
Nicht gefunden (quick)
Gefunden (standard)
Nicht gefunden (standard)
Hochladen

Das normale Fieldnotes-Menü mit allen weiteren Optionen kann (und sollte imho) dabei komplett unverändert stehen bleiben.

klausundelke

Geowizard
Die Idee an sich find ich gut, schlecht find ich allerdings, daß dann wieder Funktionen
doppelt an 2 verschiedenen Stellen vorhanden sind.
Das ist gerade für Neulinge oft verwirrend.

Lady-in-blue

Geocacher
An sich ist die Idee nicht schlecht - aber dann komm z.B. ich und sag: "ich brauch keine normalen Fieldnotes, die werden eh nur am PC gemacht und wenn ich mal mehr dazu schreiben will, geht das auch über Fieldnote ändern. ICH hätte lieber Needs Maintenance als Quickfieldnote (aus gegebenem Anlass. *grr*)." Ich glaube, das Problem ist, dass jeder dann was anderes will. Und dann wird's verdammt unübersichtlich.

Hab das gleiche "Problem" zu Hause: Freund fängt mit Cachebox an (als "mal schnell Alternative" zum Garmin). Weil er mit C:geo nicht zurecht kommt. Und weil er jemanden hat, der das schon ewig nutzt. Er saß auch da und hat erst mal gesucht und geschaut. Für uns (langjährige) Nutzer ist das alles kein Problem, aber grade neue User kämpfen doch damit...

Oben