baerendreck
Geocacher
TKKR schrieb:Eigentlich sollte es doch reichen wenn im Titel 'Menschenkette Stgt-Neu-Ulm' auftaucht.baerendreck schrieb:Gibt es nun eigentlich eine zu beachtende Routine die man beim Cachetitel oder im Listing beachten sollte, so wie bei der Brunnen- o. Keinkreuz-Serie? Ich hätte das was in Vorbereitung![]()
Vielleicht als ganz kurze Zusammenfassung noch folgendes:
Code:>> Während des Kalten Krieges zwischen den Supermächten USA und UdSSR >> kommt es im Dezember 1979 zum Nachrüstungsdoppelbeschluß der Nato. Er >> sieht im Bereich der Mittelstrecken-Waffensysteme den Ersatz von >> Pershing I-Raketen gegen Pershing II-Raketen mit größerer Reichweite >> und Cruise Missiles vor. Dagegen beginnt sich der zivile Ungehorsam >> zu regen und die Friedensbewegung beginnt sich zu formieren. Sie ruft >> in den folgenden Jahren zu Ostermärschen, Mahnwachen, Blockaden, >> Friedenswallfahrten und Demonstrationen auf. >> Ein Höhepunkt dieser Demonstrationen war die 108 km lange >> Menschenkette von Neu-Ulm bis Stuttgart am 22.Oktober 1983. >> >> Der damalige deutsche Bundeskanzler Schmidt (SPD) trat für die >> Raketennachrüstung ein womit er in seiner eigenen Partei keine >> Mehrheit fand, was mit dazu beitrug, dass er am 1.10.1983 durch ein >> konstruktives Mißtrauensvotum des Deutschen Bundestages abgewählt wurde.
Danke dir!
Wenn es nicht auf Wiederstand trifft (Sitzblockaden etc.) beschränke ich mich im Titel nur auf das Wort "Menschenkette", sonst wird es evtl. zu unübersichtlich. Desweiteren liegt mein Projekt nicht direkt an der Route, ist aber in diesem Kontext sehr gut aufgehoben.