• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meridian Platinum + MagicMaps

jondy64

Geocacher
Hallo zusammen, bräuchte dringend mal Hilfe :hilfe: , ich habe nen Meri-Platinum und habe mir die Software MagicMaps 3D Topo gekauft, nun hab ich das Problem, wie bring ich die Topo Karte auf den Meri? Die Topo hat die Dateiendung *ikt und der Meri braucht *imi oder *mgi, gibt´s ne Software mit der man die Topo konvertieren kann? Hab im net schon gesucht, aber leider nix gefunden :???:
Besten Dank schonmal für Hilfe :gott:

Suggs

Geocacher
Da wirst du mit dem Meri wohl Pech haben. Derzeit bekommst du die Karten von MagicMaps soweit ich informiert bin nur auf diverse PDAs (mittels MagicMaps2Go) oder auf diverse Kooperations-Geräte von Falk. Bei Topo Karten wirst du wohl auf die MapSend von Magellan angewiesen sein.

Die beworbene Funktionalität für Garmin und Magellan Geräte beschränkt sich leider nur auf den Austausch von geplanten Routen. Da wär ich beim Kauf meines ersten GPS auch fast drauf reingefallen.

Sollte ich mich hier grob täuschen, so korrigiert mich bitte ;-)

Gruß, Micha

cac

Geocacher
Suggs schrieb:
Da wirst du mit dem Meri wohl Pech haben. Derzeit bekommst du die Karten von MagicMaps soweit ich informiert bin nur auf diverse PDAs (mittels MagicMaps2Go) oder auf diverse Kooperations-Geräte von Falk. Bei Topo Karten wirst du wohl auf die MapSend von Magellan angewiesen sein.

Die beworbene Funktionalität für Garmin und Magellan Geräte beschränkt sich leider nur auf den Austausch von geplanten Routen. Da wär ich beim Kauf meines ersten GPS auch fast drauf reingefallen.

wohl wahr

glowin

Geocacher
@jondy64:
Die Antwort auf deine Frage lautet schon wie die Vorposter angedeutet haben: Überhaupt nicht!
Die ersten Magellan-Geräte (MobileMapper mal ausgenommen) die Bitmap-Karten darstellen könne sind die Tritons, aber auch die können es im Moment ausschließlich mit den US National Geographic Karten.

Suggs

Geocacher
Ich hab übrigens aus Eigeninteresse mal bei MagicMaps angefragt ob mit einer Unterstützungen der Tritons zu rechnen ist. Allerdings steht die Antwort noch aus. Ich werd aber berichten sobald ich Infos hab.

Gruß, Micha

OP
jondy64

jondy64

Geocacher
Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe :D ...hab mir inzwischen Mapsend topo bestellt...hoffe das ich damit wenigstens weiterkomm :???:

Moeff

Geowizard
..... mit der MapSend Topo solltest Du noch etwas warten, es ist eine neue Version avisiert worden.

Gruß
Günther

Suggs

Geocacher
So, ich hab jetzt ne Antwort von Magic Maps.

Derzeit sieht's eher schlecht aus. Noch haben sie keine SDK von Magellan, geschweige denn Infos über's Format der Rasterkarten, ... Zudem wären wohl zusätzliche Lizenzzahlungen an die Landesvermessungsämter notwendig welche die Preise der Karten vermutlich in die Höhe treiben würden.
Aber mal schauen, vielleicht kommt ja doch irgendwann noch was. Und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Und zum Thema MapSend Topo. Laut einer Meldung von Taxnav sollen die neuen Karten wohl ab der Monatsmitte lieferbar sein.

Gruß, Micha

Oben