• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Merkwürdiges Final, Inhalt der Dose unbrauchbar, was tun?

CacheFlow231

Geocacher
verstehe ich jetzt nicht. wieso wieder vertstecken?

ich dachte immer, man nimmt die dosen mit die man findet?!

jetzt hab ich hunderte dosen hier zu hause rumliegen...

das hätte man mir ja auch mal sagen können.

komischer weise kamen nach meinen funden immer auch ein oder mehrere DNF's.

DNF heisst doch DoseNochForhanden oder???

;-)

CacheFlow231

Geocacher
ach so...

aber warum hat sich denn bisher niemand gemeldet?

hätte der nicht die dose bei mir abholen können?

ich hab doch den cache gefunden, dann weiss doch der nächste, das die bei mir ist...

auch bei events ist das schwierig, der owner will dann immer nicht mit mir nach hause.

obwohl ich ich ja nach allen regeln das event geloggt habe.hatte schon einige blaue augen

deswegen.

oder bei earth-caches, das ist ja auch total blöd. da findet man ja nicht mal ne dose oder so.

was soll ich denn da machen bitte? die erde mit nach hause nehmen?

voll doof oder? da kann ich immer nur lachen, weil ja da garnix verteckt is...

;-)

radioscout

Geoking
Wenn auf allen Dosen und Logbuechern der GC-Code steht und jeder Cache einen brauchbaren Hint und ein Spoilerbild hat, weiss man, dass es der richtige Cache ist und wo er hingehoert.

MadCatERZ

Geoguru
Leider scheitert die eigentlich sinnvolle Idee der Beschriftung, dass die Mehrheit der Cachebehälter zu klein dafür ist, und gerade bei den beliebten Powertrails werden die Dosen ja regelmäßig erneuert oder durch Müll ersetzt. Andererseits wird kaum ein PT-Owner einem seiner Behälter eine Träne nachweinen, für ihn endet die Arbeit ja in der Regel mit dem Einreichen des Listings.

Aceacin

Geowizard
@CacheFlow231: Ich denke dass so eine Sockenpuppen-Aktion im Newbie-Forum unangebracht ist. Klar, erkenne ich das als Ironie, aber ies ga b ja schon Newbies, die mit vollem Stolz ihre Tauschgegenstände (Geocoins und TBs) hatten, weil sie nicht WUSSTEN, dass dies KEINE TAUSCHARTIKEL sind, sondern weiter wandern müssen. Einige Coin-Owner haben sich hinterher bestimmt gefreut.

zum Thread:
Spontan fiel mir der Song Besserverstecker ein. :D
Aber da Du ja neue Koords, die auch nur 5 Meter von der eigentlichen Position entfernt liegen, ausgemessen hast und diese mit Fotos an den Owner geschickt hast, war das alles schon korrekt. Und so wie Du das beschreibst, würde es wohl niemandem, der sucht auffallen, da es ein logisches Versteck in unmittelbarer Nähe ist. Als Owner würde ich mich auch über so ein Verhalten freuen. Der Cache ist erstmal gerettet und kann gewartet stat ersetzt werden.

CU,
Aceacin

Oben