• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MetroGuide v8 routingfähig auf PC

Beamer

Geomaster
Servus

Kann man MetroGuide routingfähig auf dem PC benutzen?
Gibt es eine Software mit der ich die Karten von MetroGuide rotingfähig benutzen kann?

Sowas wie nRoute. nRoute kann das wohl nicht mit MetroGuide.

Gruß

Tom

wutzebear

Geoguru
Beamer schrieb:
Ich meinte eigentlich etwas mit autorouting auf dem Notebook.

Mapsource macht so viel ich weis kein Liverouting.
Ich hab zwar nur die 5er MetroGuide hier, aber die macht das. Würde mich wundern, wenn die 8er das nicht auch könnte.

Mapsource ist übrigens nur der Überbegriff für Garmins Karten-Software.

JLacky

Geocacher
wutzebear schrieb:
Beamer schrieb:
Ich hab zwar nur die 5er MetroGuide hier, aber die macht das. Würde mich wundern, wenn die 8er das nicht auch könnte.
Dann fang schon mal an Dich zu wundern.

GARMIN hat irgendwo aber der MertroGuide Version 6 oder 7 eine Sperre in nRoute eingebaut, sodaß man mit der MetroGuide keine Autorouten mehr in nRoute erstellen, und darauf navigieren kann.

Davon ausgenommen ist aber das man mit MapSource und den aktuellen MetroGuide-Versionen Autorouten erstellen kann. Aber die aktuellen MapSource-Versionen könnten halt kein GPS-Gerät mehr anschließen, sodaß man dann eine solche Route auch nicht mehr in MapSource mit GPS-Unterstützung abfahren kann.

mfg
JLacky

movie_fan

Geoguru
doof nur, wenn die straßen nimmer da sind... bzw neu eda sind, wo keine sein sollen laut karte ;)

aba ne alternative kann ich dir leider nicht bieten....

Oben