• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MGM bleibt stehn

Beamer

Geomaster
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Nachdem MGM auf meinem Rechner immer wieder stehen bleibt, hab ich gestern Framework 2.0 und MGM auf meinem Notebook installiert.
Alles laeuft super. MGM bleibt bei keiner Funkion stehen.

Nun hab ich auf meinem PC Framework und MGM deinstalliert und alles neu installiert. Ich hab das selbe wie vorher. MGM bleibt bei den meisten funktionen stehen.

z.B. der Scanner (den ich gerne benutzen wuerde) bleibt einfach nach 5 gefunden Cachen stehen. Ich bekomme nur noch "Keine Rueckmeldung" von MGM.

Hat noch jemand anderes diese Probleme und kann mir sagen was man machen koennte?

Gruß

Beamer

Beamer schrieb:
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich schon lange nicht mehr. :D Und manches will ich nicht mehr verstehen.

Beamer schrieb:
Nachdem MGM auf meinem Rechner immer wieder stehen bleibt, hab ich gestern Framework 2.0 und MGM auf meinem Notebook installiert.
Alles laeuft super. MGM bleibt bei keiner Funkion stehen.

MGM greift nicht direkt auf ein Framework .NET zurück. Aber es wäre nicht das erste mal, das Betriebssystem Routinen durch das Update von irgend einem Programm von MS aufgespielt werden.

Beamer schrieb:
Nun hab ich auf meinem PC Framework und MGM deinstalliert und alles neu installiert. Ich hab das selbe wie vorher. MGM bleibt bei den meisten funktionen stehen.

Bei mir läuft es ohne Problem auf WinXP und Win98. Habe aber auf allen das .NET 2.0 installiert.

Beamer schrieb:
Hat noch jemand anderes diese Probleme und kann mir sagen was man machen koennte?

Lass doch das Framework 2 auf dem Rechner.

Gruß
KDB

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Braucht man fuer das Programm gar kein .NET Framework ?

Ich hab es nun deinstalliert und das Programm laesst sich immer noch starten.

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Gutes altes Delphi 6.
KDB

Kann man das irgendwie neu installieren?
Ich hab MGM auf dem Notebook (WinXP) und auf dem Rechner in der Arbeit (Win2000) installiert. Da funktioniert es überall.

Nur bei meinem Homerechner bleibt der Scannvorgang immer stehen und das Programm muß gekillt werden.

Gruß

Beamer

Beamer schrieb:
Kann man das irgendwie neu installieren?

Na das Programm besteht nur aus der Exe. Also bein Installieren wird diese Überschrieben.

Beamer schrieb:
Ich hab MGM auf dem Notebook (WinXP) und auf dem Rechner in der Arbeit (Win2000) installiert. Da funktioniert es überall.

Schön zu hören.

Beamer schrieb:
Nur bei meinem Homerechner bleibt der Scannvorgang immer stehen und das Programm muss gekillt werden.

Erzähl mal mehr von deinem Homerechner.

KDB

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Pentium 4
3.2 GHz
1 GB RAM
WinXP Home (SP2)
SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

Was soll ich mehr über meinen PC sagen?

Das Problem ist wohl nur beim Scann. Sonst scheint alles zu funktionieren.

Hugo B

Geocacher
Beamer schrieb:
Nur bei meinem Homerechner bleibt der Scannvorgang immer stehen und das Programm muss gekillt werden.
Hallo KDB, habe das selbe Problem wie Beamer. Nach Start des Onlinescanners läd er ein paar Caches und hängt sich dann auf.
100% Prozessorauslastung auf beiden Cores...

KoenigDickBauch schrieb:
Rechner ist vom Weihnachtmann mit frischer XP-Installation. Könnte eher noch was fehlen, als verkonfiguriert sein...
Was soll ich tun/kann ich ausprobieren?
Gruß Hugo

Hugo B schrieb:
Beamer schrieb:
Hallo KDB, habe das selbe Problem wie Beamer. Nach Start des Onlinescanners läd er ein paar Caches und hängt sich dann auf.
100% Prozessorauslastung auf beiden Cores...

KoenigDickBauch schrieb:
Rechner ist vom Weihnachtmann mit frischer XP-Installation. Könnte eher noch was fehlen, als verkonfiguriert sein...
Was soll ich tun/kann ich ausprobieren?
Gruß Hugo

Na meine letzten Test waren auf Win98 und WinXP alles nur ein Prozessor. Und liefen immer durch. Warum beide Cores 100% ausgelastet ist, ist mehr als komisch. Füs Scannen wird ein eigener Thread gestartet, der sogar nach jeder Seitenabfrage für 500msec schlafen liegt (damit geocaching.com nicht mosert). Der muß sich ja dann mit dem Hauptthread astauschen, wenn eine Zeile angezeigt wird, aber das sollte Threadicher sein. Das einzige was ich jetzt so sehe das ich ein paar Debugstaments einbaue und du dann das ganze noch mal versuchst. Vielleicht kann man die Stelle dann einkreisen.

Gruß
Thomas

Hugo B

Geocacher
Respekt mein König!
Da habe ich wohl länger mit meinen Einstellungen hier zugebracht, als du den Bug behoben...
Danke und Gruß, Hugo

Oben