• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MGMCalc auf WinCE

sapbw

Geonewbie
Hallo,

ich habe Probleme, MGMCalc auf meinem Windows CE System laufen zu lassen. ich habe den Medion GoPal PNA 470 mit Windows CE Version 5.00 (Build 1400). Dorthin habe ich MGMCalc.cab kopiert und installiert. Beim Start (Doppelklick auf MGMCalc.exe) kommt jetzt die Meldung: Cannot find 'MGMCalc' (or one of its components)... Was benötige ich denn noch wo, dass es läuft??
Im Moment ist im Verzeichnis vorhanden: AllFunc.inp AllFunc.lst Allfunc.res

Kann mir jemand helfen? So einfach wie das Tool auch ist, so genial ist es.

Gruß

SAPBW

sapbw schrieb:
Hallo,

ich habe Probleme, MGMCalc auf meinem Windows CE System laufen zu lassen. ich habe den Medion GoPal PNA 470 mit Windows CE Version 5.00 (Build 1400). Dorthin habe ich MGMCalc.cab kopiert und installiert. Beim Start (Doppelklick auf MGMCalc.exe) kommt jetzt die Meldung: Cannot find 'MGMCalc' (or one of its components)... Was benötige ich denn noch wo, dass es läuft??
Im Moment ist im Verzeichnis vorhanden: AllFunc.inp AllFunc.lst Allfunc.res

Kann mir jemand helfen?

Auf den Medion GoPal ist wohl wie auf allen Navis ein 'kastriertes' CE drauf. Welche DLL nun fehlt kann ich leider von hier nicht sagen. MGMcalc bringt keine weiteren DLLs mit, die fehlen könnten, oder benötigt kein .NET oder Java Umgebung.

sapbw schrieb:
So einfach wie das Tool auch ist, so genial ist es.
Das hört man gern. :eek:ps:

Zu Zeit arbeite ich am Nachfolger.

Gruß
KDB

OP
S

sapbw

Geonewbie
Hmm,

gibt es irgendein Programm, mit dem man herausfinden kann, welche dll fehlt?
Übrigens wird auch MGMcalc.ini installiert.
Inhalt: \SD-MMCard\OziExplorer 2\
Weder der Pfad noch das Programm existiert bei mir. Wird das beim Starten geprüft oder wird das später bei einer Funktion benötigt?

Gruß
SAPBW

sapbw schrieb:
Hmm,

gibt es irgendein Programm, mit dem man herausfinden kann, welche dll fehlt?
Übrigens wird auch MGMcalc.ini installiert.
Inhalt: \SD-MMCard\OziExplorer 2\
Weder der Pfad noch das Programm existiert bei mir. Wird das beim Starten geprüft oder wird das später bei einer Funktion benötigt?

Gruß
SAPBW
Die MGMcalc.ini wird benötigt wenn man mit dem OziExplorerCE arbeiten möchte (O-Button). Dann kann man auch die errechnete Koordinate direkt in der Karte anschauen.

Den OziExplorerCE wurde auch schon auf dem WindowsCE oem zum laufen gebracht. Bei http://www.oziexplorer.com/ kann man dafür eine eigene Version herunterladen.

Gruß
KDB

OP
S

sapbw

Geonewbie
Hallo,

ich habe die Lösung gefunden. Es gibt ein Freeware Tool 'Dependency Walker', mit dem man eine .exe analysieren kann. Mir fehlten die Dateien: aygshell.dll commctrl.dll und coredll.dll
Jetzt funktioniert das Tool auf meinem Medion GoPal 470

Grüße
Sapbw

Oben