• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mi. 14.10.09 n-tv Wissen

DocFry

Geocacher
Morgen um 21:10 läuft eine Folge mit einem Bericht über den neuen "Volkssport" Geocaching.
Gruß und happy hunting!
DocFry

Nachtrag: Hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=wRIyGGH4V5Q

Chris_rocks31

Geomaster
Medienforum schrieb:
Deswegen die Hauptaufgabe dieses Forums:

Kennst Du eine Sendung im TV oder Radio über das Thema Geocaching? Dann poste hier Datum, Uhrzeit und Sender.

Gibts denn da was neues zu sehen, oder ist es ein "Best of" aus Archivmaterial der RTL-Gruppe?

argus1972

Geowizard
mal sehen, ob da auch von GPS-Handies, Leitplanken und Filmdosen die Rede ist.

Volkssport? Leider wahr! :zensur:

Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch so aufregt.

Ihr seid doch selber ständig dabei, es noch mehr zum Volkssport werden zu lassen.

- Alle möglichen Leute ankirren
- Aufkleber und Aufnäher auf Autos, Jacken, Taschen damit auch jeder mit der Nase drauf gestoßen wird

und noch so vieles mehr, mit dem Ihr ständig versucht, diesen "Volkssport" in der breiten Masse bekannt zu machen.

Es sind einfach nur die Geister, die Ihr gerufen habt.

Viele Grüße
Onkelchen

Los Muertos

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch so aufregt.

Ihr seid doch selber ständig dabei, es noch mehr zum Volkssport werden zu lassen.

- Alle möglichen Leute ankirren
- Aufkleber und Aufnäher auf Autos, Jacken, Taschen damit auch jeder mit der Nase drauf gestoßen wird

und noch so vieles mehr, mit dem Ihr ständig versucht, diesen "Volkssport" in der breiten Masse bekannt zu machen.

Es sind einfach nur die Geister, die Ihr gerufen habt.

Viele Grüße

Onkelchen

Sprichst du da etwa von dir?? :???:

Ich persönlich mache nichts davon aus genau diesen Gründen. Es ist und bleibt eine erschreckende Entwicklung mit den Medien und ich wünschte mir, es wäre jetzt immer noch das Cache - und Cacheraufkommen wie vor 3-4 Jahren. Da war es noch nicht so breitgetreten.

Irgednwie hoffe ich immer, dass die TV Sender mal was anderes finden als das Caching und wir wieder "in der Versenkung" verschwinden können...... :hilfe:

greiol schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
Ich ... Ihr ... Ihr ... Ihr ... Ihr
klar, alle ausser dir machen das.

Alle, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall zu viele.

Ich kirre keine weiteren Leute an, habe keinen GC-Aufkleber auf dem Auto, oder irgendwelche Aufnäher auf Taschen, Jacken o.ä.
Ich renne auch nicht im Kampfanzug und mit immenser Ausrüstung durch die Gegend.

Ich rege mich auch nicht darüber auf, wenn Medien darüber berichten.

Kurz: Ich rufe die Geister nicht.

Dafür finde ich es immer amüsant, wie Ihr Euch über den Kram aufregt, den Ihr Euch selber einbrockt.
Ja, ich schreibe absichtlich wieder Ihr.
Mir geht der ganze Trubel ums Geocaching nämlich herzlich am A.... vorbei.

Viele Grüße
Onkelchen

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab schon ein Leatherman #1 Logo am Auto.

Aber das ist ähnlich dem SquareDance Zeichen. Wer's kennt, weiß, daß ich auch dies Hobby ausübe. Wer's nicht kennt, wundert sich höchtens, was das komische Gx da am Auto soll, denkt aber nicht weiter drüber nach.

Durch das SquareDance Zeichen bin ich nie angesprochen worden, genauso wenig wie mit dem Gx Logo.

Und Kampfanzug ist eh äußerst suspekt, mit sowas würd ich nicht mal auf dem Feld arbeiten gehn, geschweige denn in meiner Freizeit rumlaufen.... :roll:

esméralda1

Geocacher
Guter Bericht, is langweilig da will wenigstens niemand cachen gehen :p

soviel zu dem Thema *lach*

...und nun kloppt euch weiter ....

ich weiss ich weiss zwischen cachen und catchen ist nur ein sehr sehr schmaler Buchstabe

Aga & Deti

Geowizard
esméralda schrieb:
Guter Bericht, is langweilig da will wenigstens niemand cachen gehen :p

Jau dem kann ich nur zustimmen.
Jetzt weiß ich auch endlich was ein Mystery ist und dass man den Cache auch um die Wette (wer schneller ist) suchen kann - war mir auch neu.
Muss ich mal testen - wer spielt/rennt mit? :lachtot:
Ach so wie entschlüssel ich eigentlich Koordinaten?
Finde ich deswegen den ein oder anderen Multi äääh Mystery nicht?
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

:roll: P.S. aufm Auto und auf der Cacher-Jacke hab ich tatsächlich ein Logo :roll:
:schockiert: ...und keine Sau interessiert es :schockiert:

TheRiddle

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Mal wieder Spoiler ohne Ende... :roll:
Oder war das ein extra gelegter Cache? :???:
So wie dieser Mystery gelegt war :D , ist es natürlich nicht extra gelegt. Deshalb hängt der so provisorisch im Baum und die Station sind so toll gestaltet... :roll:

Oben