• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Micro Schwund, Schuld ein garstig Untier....?

Border

Geoguru
BumBum schrieb:
Micro Schwund, Schuld ein garstig Untier....?

wer weiß Abhilfe......

.....in die Stille Lauscht BumBum

Ich habe ja zum Testen 2 Micros platziert (auf der Schwäbischen Alb, an einer Heide bzw. am Waldrand). Beides sind Filmdosen. Eine ist an einen Baum in 1/2m Höhe angeschraubt (1 Schraube durch den Boden) und mit ERDNÜSSEN gefüllt. Sie ist nur 2m neben einem Wanderweg (abgewandte Seite). Die zweite (auch mit Erdnüssen gefüllt) ist am Fuß eines Baumes unter kleinen Steinen (auch befestigt).

Die erste wurde geöffnet und die Erdnüsse sind weg. Der Deckel fehlt, aber die Dose ist noch komplett. Die zweite Dose ist noch vollständig und meine Eichhörnchen sind noch nicht fündig geworden.

Ich meine, anschrauben bzw. andersartiges Befestigen reicht, wenn kein Futter für unsere Fellmuggels vorhandem ist. Ich teste weiter

OP
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
Ich meine, anschrauben bzw. andersartiges Befestigen reicht, wenn kein Futter für unsere Fellmuggels vorhandem ist. Ich teste weiter

ok, ja auch Eichhörnchen müssen das öffnen von Nüssen lernen, anfangs nagen sie wahlos rundum die haselnuss an.
Wer an Fressplätzen geknackte haselnüsse findet sieht das die erfahrenen Hörnchen sich auf eine stelle konzentrieren....
die fressplätze mit den geschredderden Tannenzapfen kennt wohl jeder....

aber Herr Grenzfrosch wie halten wir die Junghörnchen ab? denn das an den obigen micros NICHT der deckel abgenommen wurde sieht man....glaube ich....Erdnüsse waren auch nicht darin!

---erinnere mich gerade letztes jahr lag beim Schilderwald der Stagemicro auch offen am Boden.....hmm

--ich würde mehr auf vergälen setzen, bzw die Blechröhrchen der Pharma Industrie

Border

Geoguru
Hallo bumbum,

lass um Himmels Willen die Finger von den "Blechröhrchen der Pharma Industrie". Schau Dich mal im Spiegel an. So grün wie Du bist: die bekommen Dir nicht.

Im Ernst: Auch hier gilt: es führen viele Wege nach Rom, auch wenn sie über Laupheim führen ......

Windi

Geoguru
BumBum schrieb:
aber Herr Grenzfrosch wie halten wir die Junghörnchen ab? denn das an den obigen micros NICHT der deckel abgenommen wurde sieht man....glaube ich....Erdnüsse waren auch nicht darin!

Ganz einfach. In der Nähe des zu schützden Micros eine Filmdose MIT Erdnüssen auslegen. Die Eichhörnchen wittern diese und machen sich darüber her. Die zu schützende Filmdose wird von ihnen ignoriert (sind ja keine Nüsse drin). :wink: Setzt allerdings ein regelmäßiges Auffülen der Nüsse voraus. :?

Border

Geoguru
Windi schrieb:
BumBum schrieb:

Ganz einfach. In der Nähe des zu schützden Micros eine Filmdose MIT Erdnüssen auslegen. Die Eichhörnchen wittern diese und machen sich darüber her. Die zu schützende Filmdose wird von ihnen ignoriert (sind ja keine Nüsse drin). :wink: Setzt allerdings ein regelmäßiges Auffülen der Nüsse voraus. :?

Windi, das ist eine geniale Idee! Ich mache eine Erdnuss-Shop auf und Du bestellst die Nüsse. Ich werde Dir mal zunächst 5 Zentner liefern. Lass aber den Bumbum nicht in den Lagerraum, der leert den innerhalb von 2 Stunden!

OP
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
Hallo bumbum,

lass um Himmels Willen die Finger von den "Blechröhrchen der Pharma Industrie". Schau Dich mal im Spiegel an. So grün wie Du bist: die bekommen Dir nicht.

Im Ernst: Auch hier gilt: es führen viele Wege nach Rom, auch wenn sie über Laupheim führen ......

gehe ich recht in der Annahme wenn da so ein 68er mal früher nichts ausgelassen hat... :wink: :p

aber die muffigen tüten sind ja wieder gesellschaftsfähig...bäh...bäh würde lotte sagen

Bordäär .....wissen eigentlich die GRÜNEN von deinen unlöblichen TIERVERSUCHEN ....bin dabei zu Schaden gekommen......... :cry: Ja !!!.......bin vor Lachen vom Hocker gefallen...

OP
A

Anonymous

Guest
wieder einer
a0345f1e-e1b3-46aa-8260-07747a5398b6.jpg

Tütenfrass......nicht von Maggi

cc154c48-d1dd-415a-945e-9d9b41fc857e.jpg

WAR DAS ETWA DAS GARSTIG UNTIER ?

8deff58c-5fa4-4065-b396-ca915910fefb.jpg

Oben