• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mini-Bug: Bereiche in der Listenansicht auswählen

MKW

Geocacher
Wenn man in der Listenansicht eine Gruppe von WPs mit Shift-Click auswählen will, werden beim zweiten Klick zwar alle WP-Haken invertiert, leider aber auch der erste, der dann wieder ausgeschaltet wird.

salzkammergut

Geomaster
Gefixt: Jetzt wird die Zeile des ersten Klicks nicht invertiert. Das kann zwar manchmal auch noch zu eigenartigen Effekten führen (wenn man auf die erste Zeile 2x klickt), behebt aber das von Dir angesprochene Problem.

Gruß
skg

snaky

Geowizard
Ich bin ein wenig verwundert über diesen Thread. Mir ist es nämlich bisher noch gar nicht gelungen (BE1120, Java), mit einem Shift-Klicks oder CTRL-Klicks mehrere Caches auszuwählen!?

salzkammergut

Geomaster
Klick auf einen Cache. Dann Shift-Klick auf einen anderen (einige Zeilen entfernten). Alle Caches vom ersten bis zum letzten sind dann angehakt.

TweetyHH

Geomaster
Also bei mir funktioniert das ganze nur wenn ich das vorne auf den Häckchen selbst mache (trotzdem gut, dass ich das jetzt entdeckt habe).

snaky

Geowizard
Ja, stimmt. Wenn man es auf den Häkchenfeldern macht, dann geht es auch. Ich hatte es vorher nur probiert, in dem ich auf den Cachenamen klicke und das funktioniert nicht.

So geht's jetzt sowohl mit Shift als auch mit ctrl. Vielen Dank. Das macht Cacheupdates dann deutlich einfacher. :)

Oben