• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mini-Cachebehälter mit Magnet bei IK*A

London Rain

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Ich hab meine Dose im Moment mit "300g Edelsteinen" gefüllt hier hängen. (So ne Dose aus nem Geschenkeladen voll mit Halbedelsteinen, deren Inhalt ich in die Dose umgefüllt hab, sieht hübsch aus als Deko!).

Ui, toll. Will haben! :)

HH58

Geomaster
Ich bin heute gleich hin und habe mir 4 Packungen = 12 Stück gekauft. Die Dinger sehen wirklich gut aus. Edelstahl (rostfrei), Polycarbonat (witterungsbeständig), der Magnet ist kräftig und in den Boden des Behälters eingelassen. Der Deckel ist zwar etwas hakelig, aber wenn man erst mal kapiert hat, dass das ein Schraubdeckel ist, und wenn man ihn sorgfältig verschließt, dann bleibt der auch zu, wenn die Dose auf dem Kopf steht. Fragt sich, ob JEDER Cacher so sorgfältig ist ... Spritzwassergeschützt dürfte die Dose auch sein, nur in richtig nasser Umgebung wäre ich etwas vorsichtig.

Danke jedenfalls für den Tip !

Ich werde ein paar Dosen zu den nächsten ein oder zwei Stammtischen mitbringen - irgendwer wird sie mir schon abnehmen [:)]

Eifeltiger

Geocacher
Wir (TNIXM und meinereiner) waren heute auf Motorrad-Cachetour rund um Mayen in der Eifel / Voreifel. Dort befindet sich eine ganze Serie dieser Dosen, von denen wir heute fünf oder sechs gefunden haben. Die meisten dieser IKEA-Dosen waren nach den heftigen Regenfällen gestern innen recht feucht, um nicht zu sagen naß, als wir sie gefunden haben.

Ich würde diese Dosen daher nur an Stellen einsetzen, an denen sie vor direktem Regen geschützt sind.

macfuddl

Geocacher
Hi zusammen

Ich habe auch einen Satz dieser Dosen geholt und werde sie hoffentlich bald einsetzen.

Hat schon jemand eine dafür passende Stash-Note erstellt?
Ich bin nicht so der Grafiker, und mir fiele das schwer ;-)

Gruß

Der Macfuddl

Ruhrcacher

Geowizard
Hi. Ich kann mit sowas dienen. Habs auch noch in Blanko vorliegen.
GUDTAL_stashinfo2.png

Eine Grundtal Dose habe ich damit schon versteckt und bis her auch 2 gefunden.
Wenn sie Regengeschützt plaziert sind eine tolle Sache. Direkt dem Regen ausgeseztzt werden sie leider feucht.

Ruhrcacher

Geowizard
Hey, das ist doch mal ein passendes LB.
Wenn meines voll ist fang ich mal an so eines nachzu basteln. Vielen Danlf für eure pdfs.

Ruhrcacher schrieb:
Hi. Ich kann mit sowas dienen. Habs auch noch in Blanko vorliegen.
GUDTAL_stashinfo2.png

Eine Grundtal Dose habe ich damit schon versteckt und bis her auch 2 gefunden.
Wenn sie Regengeschützt plaziert sind eine tolle Sache. Direkt dem Regen ausgeseztzt werden sie leider feucht.
Darf ich noch darauf hinweisen, dass der Link zu Opencaching.de falsch ist?

Aisling

Geocacher
Ich nutze auch die Dose und wenn man das Klarsichtteil am Rand zusätzlich noch mit einer dünnen Schicht Uhu abdichtet, dann kann man es auch ohne Probleme draußen verwenden.

Meine Dose ist jetzt seit drei Monaten draußen und in gutem Zustand.

Bajuwar

Geocacher
wenzelbub schrieb:
kostet das 3er-Set nur online 5,99 statt 3,99 oder haben die den Preis auch im Laden von erhöht???

Es kann durchaus sein, das die Dosen im Laden weniger kosten, wie man der Notiz auf der Homepage (rechts neben den Dosen) entnehmen kann:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80102919 schrieb:
Online einkaufen

Anzahl: Dieses Produkt kannst du leider nicht online bzw. über IKEA Homeshopping kaufen. Überprüfe ob es in deinem IKEA Einrichtungshaus verfügbar ist. Die Preise können in den IKEA Einrichtungshäusern variieren.

DC1TRX

TIMIA

Geocacher
Bei uns hängen die auch am Kühlschrank. Wenn ich es mir aber so recht überlege, wirklich keine schlechte Cache-Dose. ;)

Oben