• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mini-Logbuch schnell und ganz einfach gemacht!

dewildt

Geomaster
Ich habe soeben meine eigene Logbücher leicht überarbeitet.
Anleitung: Immer entlang die grauen Striche ausschneiden, zusammen legen und tackern.
(Wichtig: Vernünftige, doppelseitiger Ausruck, ohne Versatz)

Für Mikro (Filmdosen)
1 A4-Seite, doppelseitig bedruckt
76 Einträgen
http://bsp.dewildt.de/Logbuch-Mikro-Normal-Blanko.doc

Für Mikro (PET-Lingen)
1 A4-Seite, doppelseitig bedruckt
86 Einträgen
http://bsp.dewildt.de/Logbuch-Mikro-Lang-Blanko.doc

Für Small
2 A4-Seiten, doppelseitig bedruckt
52 Einträgen
http://bsp.dewildt.de/Logbuch-Mikro-Lang-Blanko.doc

Gruß,
Daniel
 

ua-ya

Geocacher
mani.ac schrieb:
Da stolpere ich also hier über diesen recht hilfreichen fred...
Die Streifen sind ja auch doof, vor Allem wenn Bonus-Infos gesammelt werden sollen.

Schon toll mit all den Vorlagen und Ideen. Einfach runterladen, Text ändern/ergänzen und ...

So richtig nervig wird das aber erst beim Versuch Vorder- und Rückseite wenigstens einigermaßen passgenau auf´s Papier zu bringen :cry:

Nachdem ich ca 1/2 Paket A4-Papier zu Testzwecken in den Altpapierkarton geworfen hab und mit dem Prototypen immer noch nicht so richtig zufrieden bin überlege ich doch mit den alten Streifen weiter zu machen.

Style hin oder her, die Millimeterarbeit am Laserprinter sieht dann auch nicht wirklich besser aus...

Also wir haben da schon ganz tolle Vorlagen (selbsterfunden!)
Man muss nur etwas mit Word rumspielen, und so kommt man zu ganz einfachen, aber tollen Logbüchern für Micros und auch größer.
Und bei uns basst alles ganz genau!
 

ua-ya

Geocacher
Hier mal eine neue Version unserer Logbücher, diesmal farbig.

1.: Die Vorlage ausdrucken (auch auf weißem Papier machbar)

flb-1.jpg


flb-2.jpg


2.: Die Seiten ausdrucken, auseinanderschneiden und zusammentackern.

flb-3.jpg


flb-4.jpg


Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und selber kreativ sein und neue Logbücher gestalten!

Gruß Paul ;)
 

BH-Inspector

Geocacher
Was nehmt ihr eigentlich alle für Tacker, meiner schafft das nie :gott:

EDIT:

Pa-Ya schrieb:
Hier mal eine neue Version unserer Logbücher, diesmal farbig.

1.: Die Vorlage ausdrucken (auch auf weißem Papier machbar)

flb-1.jpg


flb-2.jpg


2.: Die Seiten ausdrucken, auseinanderschneiden und zusammentackern.

flb-3.jpg


flb-4.jpg


Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und selber kreativ sein und neue Logbücher gestalten!

Gruß Paul ;)

Respekt! Kannst du dazu auch was hochladen? Die sind ja auch der Hammer. :gott:
 

kleiner nils

Geocacher
@pa-ya: Die habe ich auch gemcaht, in 100 Stücken, und jetzt sind die alle ca. 4mm zulang.... Hab die jetzt seit ca. 3Monaten aufm schreibtisch liegen und weis nicht was ich machen soll... deine sehen ja richtig klasse aus..



gruss
kleiner nils
 

ElliPirelli

Geoguru
kleiner nils schrieb:
@pa-ya: Die habe ich auch gemcaht, in 100 Stücken, und jetzt sind die alle ca. 4mm zulang.... Hab die jetzt seit ca. 3Monaten aufm schreibtisch liegen und weis nicht was ich machen soll... deine sehen ja richtig klasse aus..
Und da kann man mit der Schere nichts passend schneiden? :???:

Außerdem lassen die sich auch in diese kleinen Lock und Locks reinlegen.
 
Pa-Ya schrieb:
Hier mal eine neue Version unserer Logbücher, diesmal farbig.
[...]
Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und selber kreativ sein und neue Logbücher gestalten!
Wie schön, mal wieder ein Klon der Micro-Logbücher auf Seite 1. Freut mich ja immer, wenn ich sehe, dass andere sich auch bemühen, mehr zu machen als diesen kringeligen Loglappen für Minimaleinträge bereitzulegen. Da sich in meiner Wahrnehmung Micro-Caches an sich und Filmdosen im Speziellen allerdings nicht bewährt haben, gibt es hier aber auch keine neuen Micro-Logbücher.
8|
 

suns

Geocacher
Hi Leute,
ich war heute im Netz auf der Suche nach Logbüchern für Micros und bin auf diese Seite gestoßen. :D

http://geocaching-blog.de/?p=114

Vielleicht kann ja einer mit den Teilen, die man da runterladen kann was anfangen. ;)

Gruß
suns
 
Hallo,

ich habe mich auch mal hingsetzt und ein Logbuch passend für eine Filmdose gemacht. Das Design wird wenn ich irgendwann einen Cache lege noch etwas individualisiert, d.h. es kommt ein Logo vorne drauf.
So wie sie jetzt sind sollen sie als Ersatzlogbuch (falls mal in einem Cache keins mehr vorhanden ist) und als Tradeitems dienen.

Bin auf eure MEinungen gespannt.
 

Anhänge

  • Log3.JPG
    Log3.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 1.568
  • Log1.JPG
    Log1.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 1.568
  • Log2.JPG
    Log2.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 1.568

kleiner nils

Geocacher
Asalis Herrchen schrieb:
Hallo,

ich habe mich auch mal hingsetzt und ein Logbuch passend für eine Filmdose gemacht. Das Design wird wenn ich irgendwann einen Cache lege noch etwas individualisiert, d.h. es kommt ein Logo vorne drauf.
So wie sie jetzt sind sollen sie als Ersatzlogbuch (falls mal in einem Cache keins mehr vorhanden ist) und als Tradeitems dienen.

Bin auf eure MEinungen gespannt.


Ich persönlich stehe nicht auf die vorgefertigten Lücken für Name Datum und Uhrzeit. so bleibt genau wie bei diesen Log-Buch-Streifen kein Platz für einen kleinen Satz....
In meinen Logbüchern ist daher auch keine Vorgefertigte Vorlage zum Eintragen eingebaut....

@Elli: Nein kann man nicht, weil man dann was vom Deckblatt abschneidet, den Hinweis vom nicht entfernen.....


gruss
nils
 

Luki Luchs

Geocacher
Ich "baue" mir die Version von Matlock75 nach (siehe Seite 7 in diesem Thread).

fertig.jpg


Allerdings nehme ich für den Innenteil unbedrucktes Papier. Selbst wenn Vorder- und Rückseite bei bedruckten Blättern genau übereinander passen, gibt es beim Knicken doch immer unschöne Verschiebungen und der Rand lässt sich nicht richtig beschneiden.

Die farbigen Außenseiten werden laminiert. Bei 20 Blättern ergibt das 80 bei 25 Blättern sogar 100 Seiten.

Die ungeschnittenen DIN A4-Seiten werden an den Knickstellen getackert (Elektrotacker oder starker Handtacker - normale Bürotacker kommen da nicht durch). Anschließend werden die Klammern umgebogen und die A4-Blätter mit einer Papierschneidemaschine (Dahle) zurecht geschnitten.

Nach dem Knicken erhalten sie auch so eine schöne Banderole wie bei Matlock (mit unserem Logo und einem freundlichen Gruß) und werden dann an der Vorderkante nochmal begradigt, da sich hier durch das Knicken unschöne Papierverschiebungen ergeben.

Und da wir gar nicht so viele Dosen auslegen können, wie wir Logbücher basteln, legen wir die einfach in den einen oder anderen Cache, den wir finden - oder verschenken sie auf Stammtischen.

Es ist doch dann immer wieder schön, wenn man sich bei einem neuen Cache in das eigene Logbuch eintragen darf. :D
 

ua-ya

Geocacher
Also der Tacker, den ich immer nehme ist etwa 5x15x2 cm groß.


BH-Inspector schrieb:
Was nehmt ihr eigentlich alle für Tacker, meiner schafft das nie :gott:

EDIT:

Pa-Ya schrieb:
Hier mal eine neue Version unserer Logbücher, diesmal farbig.

1.: Die Vorlage ausdrucken (auch auf weißem Papier machbar)

flb-1.jpg


flb-2.jpg


2.: Die Seiten ausdrucken, auseinanderschneiden und zusammentackern.

flb-3.jpg


flb-4.jpg


Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und selber kreativ sein und neue Logbücher gestalten!

Gruß Paul ;)

Respekt! Kannst du dazu auch was hochladen? Die sind ja auch der Hammer. :gott:
 

ua-ya

Geocacher
Hi, schönes Logbuch! Allerdings würde ich die Tackerklammer andersrum reinjagen...



Asalis Herrchen schrieb:
Hallo,

ich habe mich auch mal hingsetzt und ein Logbuch passend für eine Filmdose gemacht. Das Design wird wenn ich irgendwann einen Cache lege noch etwas individualisiert, d.h. es kommt ein Logo vorne drauf.
So wie sie jetzt sind sollen sie als Ersatzlogbuch (falls mal in einem Cache keins mehr vorhanden ist) und als Tradeitems dienen.

Bin auf eure MEinungen gespannt.
 
Oben