• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mini-Notebook

HiPfo

Geomaster
owl01_de schrieb:
Ist es trotzdem möglich, mal zu schreiben, was das für ein Teil ist und wo man sich darüber informieren kann? :|
Das ist ein Spiga, hatte -jha- in seinem Posting mit dem Bild aber auch erwähnt: :roll:

-jha- schrieb:
Der Spiga hat das G3/HSDPA-Modem schon intern, nur der ist hier im Forum völlig falsch, weil da ein normales Windows-XP drauf läuft, d.h. der ist kein Dragonball oder sonstwie x86-ferne Architektur, sondern ein stinknormaler Atom und damit hier OffTopic.

BlueGerbil

Geowizard
Ich nutze das Samsung NC10 mit eingebautem UMTS-Modem. Drinnen steckt eine SIM Karte mit einer Vodafone Flatrate. Bin mit dieser Konstellation sehr zufrieden, läuft flott, gute Netzabdeckung, alles bestens.

Zwei unserer Techniker haben o2 - da ist oftmals kein längeres Telefonat möglich, entweder versteh ich die Jungs nicht, wenn sie draussen sind oder das Gespräch bricht ab. Da will ich gar nicht wissen, wie´s um die Qualität des Datentransfers bestellt ist. Da bleib ich gerne bei Vodafone.

AndyR

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Ich nutze das Samsung NC10 mit eingebautem UMTS-Modem. Drinnen steckt eine SIM Karte mit einer Vodafone Flatrate. Bin mit dieser Konstellation sehr zufrieden, läuft flott, gute Netzabdeckung, alles bestens.

Zwei unserer Techniker haben o2 - da ist oftmals kein längeres Telefonat möglich, entweder versteh ich die Jungs nicht, wenn sie draussen sind oder das Gespräch bricht ab. Da will ich gar nicht wissen, wie´s um die Qualität des Datentransfers bestellt ist. Da bleib ich gerne bei Vodafone.

Tja, so unterschiedlich sind doch die Erfahrungen...

Mit D2 habe ich datenmäßig extrem schlechte Erfahrungen gemacht- HDSPA selten verfügbar- meisten nur Verbindungen in Edge Geschwindigkeit, teils lahmer Transfer und schlechter Verbindungsaufbau mangels Netzabdeckung.

Ich denke es kommt halt auch auf die Region an.

Gruss

Andy

OP
D

dieSteinborner

Geocacher
Denk ich auch, wobei die DNetze auch teurer sind. Ok, günstig + "kein" Empfang bringt zwar auch nix aber ich werds dann mal sehen. Bei uns zb., eher ländlich haben wir zu hause schlecht Verbindung zu D2. Mit dem Stick hatte ich heute vorm Haus recht schnell ne Verbindung zum O2-Netz.

Oben