• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Minimum Fundzahl für´s Verstecken

MadCatERZ

Geoguru
Einspruch. 200 hat man selbst in dünn bedosten Regionen binnen weniger Tage zusammengeklaubt, wenn man alle Ansprüche fallenlässt.
Einer 200er-Regel würde eher das Niveau noch weiter absinken lassen, weil Cacher, die sehr selektiv vorgehen und sich nur die Rosinen rauspicken dann u. U. gar nicht dazu kommen, ihre Erfahrung in einen hochwertigen Cache(wie auch immer der definiert ist) zu packen und dann durch eine sinnlose Regelung gezwungen sind, ihr Punktepolster mit irgendwelchem Müll aufzupumpen, bevor auf die ausgewählte Location ein Filmdosenteppich abgeworfen wird.
Oder sie lassen es gleich ganz bleiben...
 
Man hat aber immerhin 200 Caches gesehen.

Das ist nicht das Allheilmittel, es wird immer noch Honks geben, die auch nach 2000 Gefundenen noch doofe Filmdosen in die Gegend pfeffern und es wird immer noch "erste Käschs" und "morsix wer?" Leute geben aber es tut nicht weh und wer echtes Interesse hat bleibt auch so lange dabei, bis er 200 geloggt hat. Owner sein ist doch sowieso eigentlich nur nervig :)
 

Börkumer

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Einspruch. 200 hat man selbst in dünn bedosten Regionen binnen weniger Tage zusammengeklaubt, wenn man alle Ansprüche fallenlässt.

ÖHM - NÖ
Momentan gibt es 56 Caches (11 davon meine eigenen) in meiner Homezone, zwischen mir und den nächsten erreichbaren Dosen liegen dann mindestens 7 Meilen Wasser.
 

Börkumer

Geoguru
Kann ich nicht beantworten, ich mein Zähler zeigt 114 und bis auf einen Micro, sehe ich nicht mal die Teile hier zu warten. :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Und ich dachte schon, wir wären hier unterversorgt. Ein gutes Beispiel für die Schattenseiten des 200er-Vorschlages
 

steingesicht

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
Wie heidekraut1999 es im ersten Beitrag geschrieben hat, wäre es am besten. 200 Gefundene Minimum und die schlimmsten Caches fielen weg.
Der Effekt wäre, dass viele Neucacher ihre Dosen auf Plattformen veröffentlichen, die eine solche Regel nicht haben - daher glaube ich kaum, dass Groundspeak so eine Regel für seine Handycacherplattform einführt.
 

Börkumer

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Und ich dachte schon, wir wären hier unterversorgt. Ein gutes Beispiel für die Schattenseiten des 200er-Vorschlages

ok, meine ersten 3 Dosen habe ich mit Schwiegerpapa gemacht, viel später dann mal ein paar Smartphonedosen alleine und wurde letztendlich von Team Shark Attack mit auf Tour genommen. Habe sehr viel erst im blauen und dann noch mehr hier gelesen, bevor meine erste eigene Dose kam. Trotzdem war sie aus heutiger Sicht zwar bereits schön getarnt, aber trotzdem in Vergleich zu meinen heutigen Dose eher langweilig.

Eine Cacherpatenschaft wäre schon irgendwie was, aber ich habe auch selbst schon Mülldosen von Profis gesehen und erst gestern musste ich einer +2000er erklären warum sie meinen Bonus-Mysterie nicht loggen kann, wenn sie nur den namentlich passenden und bereits archivierten Tradi dazu gefunden hat. Eine Ultimativlösung für die Müll-Mikro-Schwemme fällt mir selbst nicht ein.

Wenn es mir nun auf Zahlen ankommen würde, würde ich halt alle 2 Wochen (10 Arbeitswoche) eine Dosentour machen. Aber so erfreue ich mich dann halt an den gelegentlichen Ausflügen mit meinem Sohnemann, während die Damen der Familie zu Hause bleiben.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Ganz klar: null.
David Ulmer hatte auch noch keinen gefunden, als er den ersten versteckte. Und ohne ihn gäbe es diesen ganzen Zirkus nicht.
 
Paradiesvogel schrieb:
Ganz klar: null.
David Ulmer hatte auch noch keinen gefunden, als er den ersten versteckte. Und ohne ihn gäbe es diesen ganzen Zirkus nicht.
Wir wollen jetzt aber nicht einen einzigen Cache eines einzigen Nerds weltweit mit der Massenbewegung vergleichen, die wir aktuell haben...
 
Oben