• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mir kommt die Galle hoch ... (Coin ausgetauscht?!)

OP
ChiefController

ChiefController

Geocacher
Moin,

vor knapp einem dreiviertel Jahr hatte ich hier geschrieben, dass die Geburtstagscoin meiner Tochter gegen ein billiges Plastikimitat ausgetauscht wurde.

Tja, und nun bekomme ich eine Mail eines Finders, dass die Coin wieder im Original durch die Welt reist.
Da hat also doch glatt jemanden das schlechte Gewissen geplagt und ist dem Imitat nachgereist und hat das Diebesgut zurückgebracht.

Soll ich jetzt wieder an das Gute im Menschen glauben? :D

Edit by Schnueffler:
Themen zusammengeführt.

ElliPirelli

Geoguru
Bist Du sicher, daß das Immitat nicht auch noch unterwegs ist?
Vielleicht ist Dein Original wieder in Umlauf gebracht worden, aber die Kopie ist auch noch irgendwo unterwegs?

Spätestens dann, wenn merkwürdige Logs auftauchen, würde ich da hellhörig werden.

OP
ChiefController

ChiefController

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Bist Du sicher, daß das Immitat nicht auch noch unterwegs ist?
Vielleicht ist Dein Original wieder in Umlauf gebracht worden, aber die Kopie ist auch noch irgendwo unterwegs?

Spätestens dann, wenn merkwürdige Logs auftauchen, würde ich da hellhörig werden.
Liegt drin. Wenn man sich die Logs von Anfang August ansieht, dann ist da wohl etwas Konfusion entstanden.
Mir scheint, dass die von Noshrok Grimskull in "The One" deponierte Version die Kopie war und die von P!X3L im TB-Hotel gefundene das Original (in MeckPomm ist sie ja auch verschwunden).
Bislang wurde dann aber nur noch das Original geloggt.

Weniger mysteriös macht das die Sache aber auch nicht ...

Nachtrag: Wie mir Noshrok eben bestätigte, hat er noch die Kopie gefunden. Also hat wohl tatsächlich jemand mit schlechtem Gewissen die echte Coin im TB-Hotel abgelegt.

Oben