• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission Echo - der Fred zum Cache

Naja, ich gebe nur das wieder, was in der Cachebeschreibung steht.

Aber stimmt schon, es gibt in Europa relativ wenige zwischenfälle mit den Viechern. Daher wundert es mich eigendlich nicht, dass Du keine gesehen hast. Mag daran liegen, dass wir uns alle in Städten und Dörfern einsperren :)

Maybe, vieleicht finden wir unterwegs ja den Tempel aus Indiana Jones. Da sind dann die ganzen Schlangen drin.

Sascha
 

Nemo

Geocacher
Bevor Ihr MD angeht, meldet euch doch bitte kurz bei Grampa oder/und mir. Wir müssen noch kleinere Wartungsarbeiten machen.
Naja, und so ein Telefonjoker kann ja notfalls auch nicht schaden :twisted:
 

ums_team

Geocacher
@striker:
Beim ME oder auch MD würde ich ggf. mitmachen. Das ist nicht so weit, und vielleicht ein gutes Training für TOPD. Am ME fahre ich jeden Tag 2x vorbei, den Startpunkt kenn ich schon und röhrenförmige Hindernisse hab ich auch schon identifiziert...
 

klausundelke

Geowizard
Oh je, ihr unwissenden :lol:
oder besser: Denn Sie wissen nicht was Sie tun.

Nehmt Euch auf jeden Fall in der fraglichen Nacht sonst nix mehr
vor, denn bevor man sichs bei diesem Cache versieht graut der
Tag....

Wie schon im Log geschrieben fehlt momentan eine Hinweiskarte.
Ich hab die schon von Philipp geschickt bekommen und werde
dieselbe noch in dieser Woche anbringen.
(Vermutlich Freitag)
 

klausundelke

Geowizard
Windi schrieb:
Also immer wenn man denkt es kann nicht noch schlimmer werden passiert genau das.

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus 8)

An alle:

Sofort ausschwärmen und machen: Das Ding ist genial

Und wenn man hier alles durchliest, ist eigentlich auch alles
gesagt was man wissen muss.
Ich wünsche viel Spaß :lol:
 

ums_team

Geocacher
Ich dachte mir, mit sowas kommt man auch durch enge *****:
minibike%204.jpg
.
Ich bin jetzt richtig motiviert.
 
Nehmt Euch auf jeden Fall in der fraglichen Nacht sonst nix mehr
vor, denn bevor man sichs bei diesem Cache versieht graut der
Tag....

Wenn man schon ein paar Guzbach-Caches hinter sich hat erwartet man nix anderes. Bzw. was heist da erwarten, man erwartet das schlimmste und bekommt noch schlimmeres.

Sascha
 
Lange lange hat es gedauert, alle im Team mal unter ein Dach zu bringen und einen Termin zu finden wo alle Zeit haben. Und dann kam auch noch der Sommer mit den kurzen Nächten dazuwischen.

Aber nun endlich geschafft! 1. Nacht und ca. 11 1/2 Std. am Stück haben wir gebraucht. Leider war der Cache an einigen Stellen beschädigt. Soll heißen, dass er im Moment nicht ohne Telefonjoker auffindbar ist. Allerdings will dl4mea die Wartung übernehmen und den Cache adoptieren. Ich hoffe das dieser geniale Cache damit noch ein weilchen am leben bleibt. Denn er ist einfach Kult.

Mission Echo kann man nicht beschreiben. Mission Echo muss man erleben!

Gruß
Sascha
 

Windi

Geoguru
GdE-||-Striker schrieb:
Mission Echo kann man nicht beschreiben. Mission Echo muss man erleben!
Damals war ME nur noch genial und einzigartig da er sehr viele neue Ideen hatte.
Da die elektronischen Spielereien nicht mehr gehen hat er für mich leider einen Teil seinen Reizes verloren.
Auch wenn es jetzt viele andere (Nacht-)caches gibt die ihm ebenbürtig sind so wird er immer eine Position in meiner persönlichen Bestenliste einnehmen.
Mir läuft es immer kalt den Rücken runter wenn ich an meinen dortigen FTF zurückdenke.
 
Mag sein, dass die technischen Spielereien nun fehlen. Aber ich denke der besondere Reiz bei diesem Cache liegt einfach in der Länge.

Was uns ganz gut zu schaffen gemacht hat waren auch die defekten Stages. Zwei davon konnten wir recht leicht selber wieder fit bekommen, aber an einer Stelle war dann doch recht viel abgeholzt worden. Dort hat uns dann selbst der Telefonjoker nimmer viel weiter geholfen. Da hies es dann einfach ausschwärmen und suchen. Ich denke wenn die Stages alle ok gewesen wären, hatten wir uns gute 2 bis 2 1/2 Std. und einige Kilometer wild herumlaufen gespart.
 

derDoc

Geocacher
Hallo,
ist der Fred hier noch Aktuell? :???:
Wurde ja schon lange nix mehr geschrieben.
Ich würde den sehr gerne mal machen, allerdings bin ich noch ein mittelkleiner Noob.
Ich hab noch keinen Nachtcache gemacht. Leider übe ich das Cachen auch alleine aus und muß mir alles selbst beibringen, was doch recht hart sein kann.
Falls es noch mehr "Alleincacher" gibt, einfach melden. Würd mich freuen.
LG
Matthias
 

dl4mea

Geocacher
Die Cachewartung hat mittlerweile das Klee-Team übernommen, die Leute um Roland machen ihre Sache wirklich prima (besser als ich das mit meiner langen Anfahrt und knappen Zeit her konnte).

Cachebeschreibung
Letzte Stationskontrolle: 31.01.09

Ob es allerdings ratsam ist diesen Cache als ersten Nachtcache überhaupt anzugehen möchte ich hier nicht beurteilen :???: , nur soviel: Schimpf nicht auf den Cache wenns beim ersten mal nicht klappt. Vielleicht erst mal bei leichteren Caches üben, oder?

Manche meinen, ME hätte mittlerweile etwas an seinen Reiz verloren: Zu Zeiten der Erstellung war er noch ein äußerst außergewöhnlicher Cache, und die elektronischen Gimmicks, die damals eingebaut waren, noch relativ neu und unverbraucht. Nichtsdestotrotz ist ME aufgrund der Streckenführung, ganz speziell natürlich auch -länge, und des Charakters ein Erlebnis. Man sollte allerdings nicht mit Führer und in einer riesengroßen Gruppe unterwegs sein, dann wirds nicht mehr lustig. Nichts ist "schöner" als Hilflosigkeit zig km vom Auto entfernt.

Günter (dl4mea)
 

derDoc

Geocacher
Ich würde nicht mal im Traum dran denken den jetzt und alleine (mit meinen 50 founds) zu machen. Ich leide ja nicht an Selbstüberschätzung.
Aber ich wär gerne mal mit erfahrenen Cachern mitgegangen.
Als Wasserträger sozusagen! ;)
derDoc
 

Windi

Geoguru
ME war damals schon was besonderes. Viele Sachen gab es hier zum ersten mal.
Ich war drei mal dort bis ich den FTF hatte.
Inzwischen gibt es viele ähnliche und sehr gute Nachtcaches in und um München.
Ich würde Dir mal die Caches von Wimbusch empfehlen.
Und für Technikverliebte die higtec@night von waste1 oder munich city nights 2 von mir.
 

Grampa65

Geowizard
ME war mein 8. Cache überhaupt. :D :schockiert: :^^:
Er ist in seiner heutigen Form sicher nicht mehr mit dem genialen Urzustand zu vergleichen.
(Falls er momentan überhaupt komplett machbar ist mit den ganzen Bauarbeiten...)

Damals war er wirklich außergewöhnlich, aber wie Windi schon gesagt hat, heute gibt es schon ein paar Nachtcaches vom ähnlichem Kaliber.
 
Oben