• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission Juliet

die-piraten

Geomaster
Ihr mit Eurem altmodischen Kram...

Das Ding haben mir auch die außerirdischen da gelassen.

Ist ein 16 stufiger Protonenimpulsfaser mit absolut durchdrehender Wirkung. Mit dem kann man auf einen Schlag 2,6 Ahußerirische erledigen.....

Faser.JPG
 

Mungo Park

Geomaster
die-piraten schrieb:
Ihr mit Eurem altmodischen Kram...

Das Ding haben mir auch die außerirdischen da gelassen.

Ist ein 16 stufiger Protonenimpulsfaser mit absolut durchdrehender Wirkung. Mit dem kann man auf einen Schlag 2,6 Ahußerirische auf einen Schlag erledigen.....

Faser.JPG

Ohhh vom Planeten Makita ... FASZINIEREND
 

Windi

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
ma gucken was sich da noch im Keller finden lässt ...

c6f6cb8f-d366-45b8-b9ef-2a099c13fb9d.jpg


(Preisfrage: Mit was wurde die linke Hülse abgefeuert?)

Soweit ich mich erinnern kam die Hülse immer so aus meinem MG. Ich war nämlich eine Zeit lang MG-Schütze im Marder.
 
OP
º

º

Geoguru
Windi schrieb:
Soweit ich mich erinnern kam die Hülse immer so aus meinem MG. Ich war nämlich eine Zeit lang MG-Schütze im Marder.

Hey! Der Kandidat erhält 5 Gummipunkte und eine aufblasbare Waschmaschine :)

Hab gerade nochmal Wetterbericht geguckt - ihr habt Euch ja den Besten Tag zum Nightcachen ausgesucht: 90% Regen, 7-10 °C, 17 km/h Wind
 
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:

naja besser als in Bremen, wo es keine (Night-)Cachergruppe gibt!

Was soll das jetzt, es gibt in der Nähe von Bremen Nacht-Caches, diese hast Du ja auch in Deiner Liste stehen.

Bremen ist halt ein kleiner Stadtstaat und hat nicht die Möglichkeiten wie Bayern, die Bremer müssen halt in Umland, sprich nach NDS ausweichen.

Oder gibt es in der Frankfurter City einen Nachtcache, der hat für das Terrain automatisch 5 Sterne.

Aber Du hast recht, so wie es Cachergruppen in und um München gibt, die haben wir nicht, auch so spontane Winter-Grillabende gibt es hier (noch) nicht...wer weiss, wir arbeiten dran :p :p

Wie sieht es denn in Hamburg und den anderen größeren Städten im Norden aus :?: :?:

Es kann ja noch werden....

Schönen Gruß aus dem Teufelsmoor

Andreas
 

Mungo Park

Geomaster
Windi schrieb:
Mungo Park schrieb:


was haltet ihr von der hier... :wink:

und um was handelt es sich hier ? :wink:

Also wenn das auftrifft macht es irgendwie "Dumm dumm" und reißt ziemlich fiese Fleischwunden.

Also das mit dem Dummmmmmm ist zwar ein nuetzlicher Nebeneffekt wenn das Huetchen noch etwas bearbeitet wird. Ich wollte hier nur diese wunderbare 454 Casull Magnum Patrone einem breiteren Publikum vorstellen... denn das ist die stärkste Handfeuerwaffe der Welt und nicht die 44 Magnum wie es dieser dilletantische Dirty Harry behauptet... (müsst Ihr bloss mal meinen Kumpel Charlton Heston aus der Association fragen, der kann Euch das bestaetigen)...
P.S.: Hab übrigens mal mit so einem schönen Revolver und Beschussmunition in einem Beschussamt wo ich zu dieser Zeit tätig war, wegen dem starken Rückstoss die Lüftungsanlage zerschossen... (das ist kein Witz)... aber irgendwie Witzig...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich bin neu hier, verfolge aber schon länger dieses Forum als Gast. Da ich mich bisher nicht entscheiden konnte, welchen GPS-Empfänger ich mir kaufen soll, hab ich noch keinen (eventuell kann ich mir einen ausleihen). Und natürlich auch so gut wie keine Erfahrung mit Geocaching. Nachdem ich diesen Thread hier verfolgt habe, wollte ich Euch fragen, ob ihr mich dieses Wochenende mitnehmen könntet, da dieser Cache gleich bei mir ums Eck liegt und ich ganz neugierig auf Nachtcaches bin.

Viele Grüße, Peter aus Vierkirchen
 

ingo_3

Geomaster
Da hast Du dir ja gleich was Besonderes rausgesucht, hier lernst Du gleich wie geocaching in seiner besten Form sein kann. Leider werden Dir dann alle Anderen Caches nur noch langweilig vorkommen.
:cry:
 
A

Anonymous

Guest
ingo_3 schrieb:
Da hast Du dir ja gleich was Besonderes rausgesucht, hier lernst Du gleich wie geocaching in seiner besten Form sein kann. Leider werden Dir dann alle Anderen Caches nur noch langweilig vorkommen.
:cry:

Na hoffentlich nicht. :shock: Aber das wäre dieses Wochenende genau das richtige für mich. Also, wäre nett, wenn sich jemand von den 'Suchern' bei mir melden würde.

Peter
 
Ja klar!
Am besten bestelle ich noch schnell einen Charterbus! :lol:

Okay, aber du musst darauf vorbereitet sein, dass es HART wird

Du solltest folgendes unbedingt haben:

Gute Schuhe - es geht im Wald auf unwegsamen Teilen auf und ab, da gibt es Wurzeln und Löcher im Boden - also sollten die Schuhe schon mal den Knöchel gut Stützen. Ich persönlich renne da mit leichten Bergschuhen / AllTerrain rum. Da kann man so richtig wild und schnell rumrennen...

haltbare Klamotten, sowohl die Hose als auch oben rum: ImWald gibt es Unterholz aus Dornigen Brombeeren und oben rum gibt es Tannen / Fichten / etc. Ich ziehe eigentlich immer Jeans an für sowas. Praktisch sind auch stärkere Trecking-Hosen mit Beintaschen - die kann man so schön mit allem vollstopen, was man schnell zur Hand haben muss (Funkgerät, Schreibzeugs, (Zigaretten), ...)

ein Rucksack ist nicht schlecht, um das ganze andere Zeugs mitzunehmen: Ersatzbatterien, was zum Trinken, Regenjacke, evtl. Zusatzklamotten, Kompass, Fernglas, Ausdrucke mit den Cache-Infos und und und UND was zum Tauschen!
Der Rucksack sollte stabil und bequem sein, falls man den mal irgendwo hinschmeisst (oder ähnliches) sollte der nicht gleich kaputt gehen. Bequem sollte er deswegen sein, weil Batterien und Wasser ne Menge wiegen.
(Gut ist es auch, wenn am Rucksack evtl. am Riemen vorne noch ein Täschchen dran ist. Ich stecke da mein GPS rein, wenn ich es nicht in der Hand halte, damit es an meiner Schulter ist und der Empfang noch gut ist. Wenn man das GPS in die Tasche oder Beintasche steckt, ist rappi Zappi der Empfang weg und das NERVT.)
Ich persönlich habe direkt einen Trinkrucksack, da ich echt oft und viel trinke.

Auf jeden Fall brauchst du eine gute Taschenlampe. Wenn Du noch keine gute hast, nimm einfach irgendeine mit. Auber nimm eine mit!!!
UND: Nimm für alles, was du dabei hast Ersatzbatterien und Ersatzlämpchen mit. Okay, wir sind dann ein Haufen Leute - aber wenn Du mal alleine on Tour bist ist es quasi fast tödlich, wenn mitten im Wald kein Licht mehr da ist und auch noch das GPS alle ist. Finde dann mal wieder da raus!!! Ich habe für den Notfall noch eine Mini-Mag dabei, die braucht die gleichen Batterien wie mein GPS und dafür habe ich genug Reservebatterien und Akkus dabei.

Wir werden mit mehreren Modellen von Nachtbeleuchtung unterwegs sein, so kannst du dir selber ein Bild machen, was du willst, was dir gefällt, etc... (was du bereit bist zu investieren *hihihi*)

Wenn Du eine Stirnlampe hast, nimm die auch mit!
Stirnlampen sind ganz praktisch, man kann sie immer an lassen und zum 'normalen' Laufen reichen die aus. Auch wenn man einen Hinweis lesen will oder das GPS bedienen will oder einfach um im Rucksack was zu suchen. Ausserdem brauchen die Weniger Strom als der "Hauptscheinwerfer".
Auch da wirst Du unterschiedliche Modelle und Vorlieben bei uns sehen.

Ach ja, eine Kappe, Mütze oder Tuch oder so ist auch ganz praktisch, da man nicht gleich immer die Haare voller Nadeln und Spinnen hat, wenn man mal durch ein paar Tannen durch ist...

Evtl. Handschuhe, je nach Geschmack...

Und natürlich ein GPS (ich packe es wegen der Vollständigkeit hier rein, du hast ja (noch) keins)
Auch da kannst du bei uns direkt mal nach den Unterschieden sehen...

Was sonst noch sinnvoll (Werkzeug, Klopapier, Erste-Hilfe-Zeugs, (CS-Patronen 8) )) ist, musst Du selber entscheiden. Denk daran, dass du es die ganze Zeit tragen musst.

Ein Handy ist sicher auch nicht falsch, wenn man irgendwie Hilfe braucht (Telefonjoker, Google-Hilfe, Notrettung) Auch dieses sollte natürlich vorher vollgeladen sein.

Optional setzen sich auch die kleinen PMR-Funkgeräte immer mehr durch. Die helfen vor allem bei folgendem:
Treffen am Ausgangspunkt, damit man nicht mit allen abwechselnd telefonieren muss (aber erst, wenn die anderen schon in der Nähe sind)
Bei einer "verteilten" Suche im Wald, wenn jeder in eine andere Richtung losrennt.
(Evtl. zufälliges höhren von anderen Cachern in der Gegend.)
UND: Die BigMäc-Bestellung beim Feindkommando durchzugeben (kleiner Insider...)
Eines ist aber recht wichtig: Gib NIE ohne Aufforderung irgendwelche Koordinaten per Funk durch, es kann immer sein, dass andere Cacher in der Gegend sind. Und wir wollen ja nix von unseren hart erarbeiteten Geheimnissen in die Welt raus posaunen!

Wenn dich das nicht zu sehr abgeschreckt hat, bist du herzlich eingeladen mit uns mit zu kommen.
Bilbowolf hat mir schon zugesagt, dass das okay ist und ich denke mal Mungo Park hat auch nix dagegen...

(Okay, du musst nicht alles das, was oben dabei steht gleich für den ersten Nachtcache parat haben, aber bereite dich halt gut drauf vor, dass etwas kommt, auf das du dich nicht vorbereitet hast :twisted: )

PS: Eines habe ich noch vergessen:
Für diesen Cache braucht man einen Kompass und ein Fernglas.
Ich denke, bei Kompass reicht was ganz einfaches, hauptsache du kannst sehen, wo die Himmelsrichtungen sind. Eine Gradskala ist sicher nicht falsch und wenns noch etwas mehr sein darf, ists ein Marschkompass, der hat noch extra "Funktionalität": Peilen, Marschkompasszahlen (64 Teilstriche statt 360 Grad), ...

Und ein Fernglas. Da es hier bei Nacht ist, sollte es natürlich eine möglichst gute Dämmerungszahl haben. Aber im Grunde genommen gilt hier: Jedes Fernglas ist besser als kein Fernglas.

Da ich keines mehr hatte, habe ich mir noch eins zugelegt (Da Philipp ein neues, gutes gewonnen hat, kommt das sicher das ein oder andere mal zum Einsatz, stimmts???)
Bei mir ist da die Wahl auf ein Steiner Safari 9x40 gefallen, aber nur, weil ich halt denke: wenn scho dann was g'scheits!
Also auch hier gilt: Wenn du was hast, nimms mit.

(PPS: Klingt ja fast wie ein FAQ für: Wie bereite ich mich auf einen 4+/4+ Nachtcache vor, der für harte Freizeitgestaltung konzipiert wurde :idea: )
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke, für den Wald ansich bin ich bereits gerüstet. Lampen hab ich auch. Eigentlich könnte es losgehen.

Wo startet ihr denn wann?
 
OP
º

º

Geoguru
Jemandem aus Vierkirchen was über Schuhe erzählen wollen hihihi das hat echt was von Eulen nach Athen tragen :p :p
 
OP
º

º

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Wann? Samstag 21:00 ist angepeilt.
Schade - da hab isch ka Zeit net (auch ich werde mal zu Geburtstagen eingeladen) ... naja aber ihr schafft das ja auch ohne mich :) und wenn nicht, dann hat Marc meine Handynummer ...
 

die-piraten

Geomaster
Bilbowolf schrieb:
Wann? Samstag 21:00 ist angepeilt.

So eine Kac.... meine Frau hat mir grad eröffnet, daß wir morgen zum Sushi-Essen eingeladen sind. Könnt ihr Eure Aktion vielleicht verschieben. Ich wär so gerne mal 'auf der anderen Seite' mit dabei......
 
Oben