• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission Juliet

wutzebear

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Hör ich da einen Anflug von Skrupel heraus? :wink: Der Kerl hat sich Nightcaching und nicht Geocaching als Reportageobjekt rausgesucht. Ganz oder garnicht.
Skrupel? Nöö. Aber: nachts durch den Wald zu latschen kann man noch als skurril abtun. Dagegen aber dabei extra Andere (und damit automatisch das Wild) zu erschrecken, kommt bei Vielen in den falschen Hals. Von der potentiellen Waldbrandgefahr (nur im Sommer, aber soweit denken viele gar nicht) mal ganz abgesehen.

Zwischen Genie und Wahnsinn ist ja angeblich nur ein schmaler Grat. Sieh zu, dass die Reportage nur einen genialen Eindruck erweckt. Von daher würde ich "erlebnismaximierende Maßnahmen" :wink: eher ausklammern.
 
OP
º

º

Geoguru
Also ich klammer hier nix aus - wenn dann tun das die Münchner durch Abwesenheit.
 
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
Von der potentiellen Waldbrandgefahr (nur im Sommer, aber soweit denken viele gar nicht) mal ganz abgesehen.

Absolut ungefährlich, aber leider sehr schlecht steuerbar sind die allseits beliebten Trockeneis-PET-Flaschen. Schön laut, aber sie zünden dann wenn SIE wollen.
Mein Luftballontrick ist rein theoretisch exzellent steuerbar, aber erstens hatte ich bei Night Games einen Zündversager und zweitens isses bei trockenem Wald Selbst- und Waldmord.

wutzebear schrieb:
Zwischen Genie und Wahnsinn ist ja angeblich nur ein schmaler Grat. Sieh zu, dass die Reportage nur einen genialen Eindruck erweckt. Von daher würde ich "erlebnismaximierende Maßnahmen" :wink: eher ausklammern.

Full ACK
 
A

Anonymous

Guest
Wenn sich Gruppen von Geocachern an Feindkommandos erfreuen, ist mir das gleichgültig. Jeder wie er will. Da ich selbst beim Suchen aber auf Feindkommandos sehr gerne verzichte, gefällt mir ein Feindkommando in diesem Fall gar nicht. Es entsteht dann nämlich ein Bild von Nachtcachern, das nicht immer stimmt und mit dem ich und manch andere Cacher nicht einverstanden sein werden.
Nachdem ich aber nicht weiß, wo die Reportage erscheint und welchen Verbreitungsgrad sie haben wird, kann es auch sein, daß ich die Wirkung der Reportage überschätze.
 

wutzebear

Geoguru
shwartle schrieb:
Wenn sich Gruppen von Geocachern an Feindkommandos erfreuen, ist mir das gleichgültig. Jeder wie er will. Da ich selbst beim Suchen aber auf Feindkommandos sehr gerne verzichte, gefällt mir ein Feindkommando in diesem Fall gar nicht. Es entsteht dann nämlich ein Bild von Nachtcachern, das nicht immer stimmt und mit dem ich und manch andere Cacher nicht einverstanden sein werden.
Und um das zu verdeutlichen, brauchst Du Zeit. Falls das wieder so ein 3-5 Minuten Spot wird, kommt wahrscheinlich nur der erste Eindruck rüber, und das geht dann in die Hose.
 
OP
º

º

Geoguru
Ist ein Artikel in der Unizeitung Eichstätt ... der Kerl ist Student also macht mal die Warnleuchten wieder aus.
 

wutzebear

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Ist ein Artikel in der Unizeitung Eichstätt ... der Kerl ist Student also macht mal die Warnleuchten wieder aus.
Ach so, die Leserschaft ist also zu 100% genauso verrückt. :twisted:

Hättest das ja mal gleich dazusagen können.
 

Bilbowolf

Geowizard
Viel wichtiger ist die Frage: Hattest Du Tierwelt, die die Erlebnisshelfer gestört haben. Zum Beispiel; kurzfristige Abdeckung von Reflektoren?
 
OP
º

º

Geoguru
Ist alles ganz gesittet gewesen und jetzt warte ich mal den Artikel ab - aber ihm hat's gefallen und Fragen hat er gestellt ... hab vom vielen Antworten fast keine Stimme mehr :wink: Wie auch immer: wird sicher ein cooler Artikel
 
Oben