• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission ??? - Outdoorcacher gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

º

Geoguru
Ich suche noch ein paar Outdoorcacher für ein neues Cacheprojekt. Die Idee ist ganz einfach:
  • Ein Gelände wird in einzelne Teilgebiete aufgeteilt
  • An bestimmten Grenzpositionen werden Übergabepositionen festgelegt
  • Jetzt baut jeder einen kleinen Multi in sein Gebiet rein
Und was soll das bringen? Naja ... nachdem die Teilgebiete festliegen wird kein Wort mehr über den Schatz verloren, das bedeutet also dass die drei oder wieviel Etappen auch immer völlig unabhängig von einander entstehen.

Der Cache soll irgendwo zwischen Augsburg und München entstehen. Einen möglichen Ort habe ich schon gefunden, aber da ist noch nichts sicher.

Obenso unsicher ist die Art des Caches - also es kann auch durchaus ein Nachtcache werden :wink:

2b1262d6-5963-4175-941f-6ebc409d803b.jpg


Natürlich hab ich schon ein paar Kandidaten im Auge: Transdat, rso4x4 und das ums_team. Über Interesse von Geocacheneulinge würde ich mich natürlich riesig freuen, denn das gibt immer frischen Wind.

Mit der Umsetzung hab ich es nicht eilig, also es besteht kein Grund jetzt in wilde Hektik zu verfallen.
 
OP
º

º

Geoguru
Worin unterscheiden sich denn Outdoorcacher vom Rest?? :lol: Gibt es dann auch indoorcacher? :lol: Was haben die denn dann für ein GPSr? :lol: :p

Nicht ernst nehmen

*duck*

Ich nehm's mal Ernst :wink: weil die Frage sicher kommen wird. Ich hab's irgendwann mal als "Outdoorzwerge" bezeichnet. Outdoorzwerge sind Menschen die:
  • sich mit Outdoorbekleidung auskennen. Dieses Wissen ist an Ihrer Garderobe sichtbar
  • 20 km ohne Vorbereitung und mit Gepäck zu Fuß zurücklegen können (Stichwort Fitness)
  • neben Geocaching noch mindestens ein Outdoorhobby haben (Bergsteigen, Wandern, Rad fahren, Kanu fahren, ...)
  • Geocaching eher als Hobby und nicht als Sport betrachten
  • mindestens einmal den Spruch "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ..." zitiert haben und es auch meinen :roll:
  • gerne draußen in der Natur sind unabhängig vom Wetter
 

ums_team

Geocacher
Hi Philipp, klar mach ich mit, das ist ja mein Revier. Jetzt geht's aber erst mal für 2 Wochen an den neusiedler See... melde mich danach wieder.

Gruß Ulrich
 

Mungo Park

Geomaster
Hallo teamguzbach.org,
Ich waere auch interessiert, vorausgesetzt Ihr (bzw. Du) wollt einen Günzburger im Team dabei haben der zu allen Schandtaten bereit ist ... :?:

Gruesse
arthur alias Mungo Park
(der mit den Guntia Caches)
 
A

Anonymous

Guest
Bin dabei....schon alleine um mal die "Nachbarn" kennen zulernen.
Tg , haste dich ja am "magischen Auge gedrückt"....
:? Cu all :p a Ulmer...
 
OP
º

º

Geoguru
Euch ist schon klar, dass der Cache östlich von Augsburg sein soll? Nur so ... damit niemand sich nachher beschwert :wink:

@Mungo Park:
Sag mal machst Du auch Schätze wo man keine Hausaufgaben vorher zu erledigen hast :p kleiner Scherz
 

rso4x4

Geocacher
also wenn ich (hoffentlich) mal wieder zeit hab, bin ich dabei, is ja meine "heimgegend"....gell philipp
 

Mungo Park

Geomaster
teamguzbach.org schrieb:
Euch ist schon klar, dass der Cache östlich von Augsburg sein soll? Nur so ... damit niemand sich nachher beschwert :wink:

@Mungo Park:
Sag mal machst Du auch Schätze wo man keine Hausaufgaben vorher zu erledigen hast :p kleiner Scherz

Oestlich von Augsburg ist Super !!!! Das ist meine Heimstrecke, jeden Tag Guenzburg-Freising und zurueck. Kann also unterwegs gerne wo anhalten zum Treffen und Lagebesprechen.

Zum Thema Hausaufgaben...:
Leider hatte ich keine so abenteurliche Location vor der Haustuer und wollte trotzdem zumindest ein wenig Schwierigkeit und Beschaeftigung mit der Cache Trilogie erzwingen (auch getrieben von TKKRs comments auf meinen ersten Guntia Cache hin, also nicht einfach so nur hin und weg Caching :wink: ). Das ist mir zumindest bei ein paar Leuten gelungen, die mich bestimmt dafuer verfluchen.

Aber ich bin noch immer auf der Suche nach dem ultimativen Cache (eher von der Versteckerseite her) und drum habe ich bei Euch angeklopft.

Freue mich mitmachen zu duerfen ! :p :lol:

@Phillipp von teamguzbach,org: Das Bild der sinnentleerten Treppe bei Guntia 1 finde ich sehr gelungen !! Ganz in meiner Naehe.
 
OP
º

º

Geoguru
Na gut dann schaue ich mal heute abend in meinen Kalender und mach einen Termin für einen Startworkshop - vorzugsweise abends und dann gleich vor Ort. Mal gucken ob ich da noch einen Grillplatz finde.
 
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Na gut dann schaue ich mal heute abend in meinen Kalender und mach einen Termin für einen Startworkshop - vorzugsweise abends und dann gleich vor Ort. Mal gucken ob ich da noch einen Grillplatz finde.

Well Well Well, das klingt ausgezeichnet, besonders mit dem Grillplatz !
Gib uns einfach Bescheid !

Mungo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben