• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission versaut

mapwitch

Geocacher
hcy schrieb:
Mh - warum gibt man denn die Mission überhaupt online ein?

Vielleicht für solche wie mich: Ich nehme TBs gerne mit, auch wenn ich die Mission nicht kenne. Zuhause wird der dann geloggt und ich kann feststellen, ob ich ihm weiterhelfen kann. Wenn nicht, geht er einfach in den nächsten Cache (sofern er reinpasst...).
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
mapwitch schrieb:
Vielleicht für solche wie mich: Ich nehme TBs gerne mit, auch wenn ich die Mission nicht kenne. Zuhause wird der dann geloggt und ich kann feststellen, ob ich ihm weiterhelfen kann. Wenn nicht, geht er einfach in den nächsten Cache (sofern er reinpasst...).

Ja, so halte ich es auch.
 

Haselmaus

Geocacher
hcy schrieb:
Mh - warum gibt man denn die Mission überhaupt online ein?
Der Missionsanhänger kann ja auch mal verloren gehen. Dann kann man Glück haben, dass gut vorbereitete Cacher dem TB doch weiterhelfen können.
Bei dem Holländer ist das einfach nur Pech für Dich gewesen und wie schon weiter oben beschrieben hat der TB jetzt einfach eine neue Chance bekommen. Die Mission kann ja auch überraschend schnell gehen und nächste Woche hat er vielleicht sogar schon seinen Bestimmungsort erreicht.
Ich stelle mir gerade vor wie der TB mit 80km/h im Wohnwagen am reisen ist. :wink:
 

Bertobert

Geonewbie
hcy schrieb:
mapwitch schrieb:
Vielleicht für solche wie mich: Ich nehme TBs gerne mit, auch wenn ich die Mission nicht kenne. Zuhause wird der dann geloggt und ich kann feststellen, ob ich ihm weiterhelfen kann. Wenn nicht, geht er einfach in den nächsten Cache (sofern er reinpasst...).

Ja, so halte ich es auch.

Ich verstehe dann nicht, warum Du Dich so aufregst. Der Holländer macht das eben auch so :wink:
Sieh das doch einfach etwas lockerer. Vielleicht schafft der TB es ja noch...
:D
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Bertobert schrieb:
hcy schrieb:
mapwitch schrieb:
Vielleicht für solche wie mich: Ich nehme TBs gerne mit, auch wenn ich die Mission nicht kenne. Zuhause wird der dann geloggt und ich kann feststellen, ob ich ihm weiterhelfen kann. Wenn nicht, geht er einfach in den nächsten Cache (sofern er reinpasst...).

Ja, so halte ich es auch.

Ich verstehe dann nicht, warum Du Dich so aufregst. Der Holländer macht das eben auch so :wink:
Sieh das doch einfach etwas lockerer. Vielleicht schafft der TB es ja noch...
:D

Ja stimmt. Ich meinte aber nicht, dass ich den TB dann in einen Cache entgegengesetzt seiner Mission ablege sondern schon in einen Cache in der Nähe wo ich ihn gefunden habe oder so.
 

movie_fan

Geoguru
naja... er ist im urlaub.. druckt sich vorher die logs aus.. da ist der noch nicht drin gewesen...

daheim also zurück aus dem urlaub kann er jetzt lesen was los ist...

ich würde jetzt auch nichtmehr nochmal dahin fahren und dann den tb da wieder rein, sonder bei mir in der nähe nen hochfrequenttierten cache nehmen und da wieder rein...

denke da wird es auch so gewesen sein.. :)
 

cerveza*libre

Geocacher
Wir haben gerade einen TB, der eigentlich alle ÖSTERREICHischen Bundesländer bereisen sollte, unabsichtlich nach FEHMARN (!!!) entführt - also 900 km in die falsche Richtung! Tscha, wenn die Beschreibung nicht als laminiertes Kärtchen mit an der Kette hängt: PECH GEHABT!
 
hcy schrieb:
Außerdem werden die TBs m.E. mit den Anhängern zu groß, ich mag kleine TBs die passen auch in kleine Caches. Und ein Laminiergerät hat auch nicht jeder.

Ich habe mir angewöhnt, auf jeden eigenen TB und auch jeden fremden TB, den ich bekomme eine kleinen Aufkleber (ca. 1x3cm) direkt auf den Tag zu kleben, auf dem in ein-zwei Worten das Ziel drauf steht oder zumindest schonmal das Land wo er hin will, damit soloche Probleme gar nicht erst entstehen.

Aqua
 

Sir Hugo

Geomaster
cerveza*libre schrieb:
Wir haben gerade einen TB, der eigentlich alle ÖSTERREICHischen Bundesländer bereisen sollte, unabsichtlich nach FEHMARN (!!!) entführt - also 900 km in die falsche Richtung! Tscha, wenn die Beschreibung nicht als laminiertes Kärtchen mit an der Kette hängt: PECH GEHABT!

Auch laminierte Kärtchen bieten keine 100%ige Garantie: Ich habe gerade eine Coin WELCHE ENTSPRECHEND BESCHRIFTET WAR, und Großbritannien nicht verlassen sollte, aus einem oberbayrischen cache geholt. Habe nun nochmal einen 2-sprachigen Extra-Zettel beigelegt, und versuche sie wieder auf Kurs zu bringen.
 

Cornix

Geowizard
cerveza*libre schrieb:
Wir haben gerade einen TB, der eigentlich alle ÖSTERREICHischen Bundesländer bereisen sollte, unabsichtlich nach FEHMARN (!!!) entführt - also 900 km in die falsche Richtung!
Ein ähnliches Beispiel ist der TB Demog(r)ator, der alle deutschen Landeshauptstädte besuchen sollte. Nach diversen Zwischenspielen in Skandinavien, Thailand, China und Holland :wink: ist er wieder in Deutschland gelandet und hat nun fast 40000 km zurückgelegt. Das war sicher allemal spannender als die ursprüngliche Aufgabe.

Cornix
 
Oben