• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Misteriöse Pocket Querie

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
sagt mal...
Ich habe hier so ein seltsames Phänomen bei dem ich nicht weiß ob Bug oder Feature.
Ich bin vor einiger Zeit auf den Mac umgestiegen und nutze deshalb jetzt dort iCaching und auf dem iPad und iPhone Cachly. Zum ausprobieren.
Jetzt habe ich mir eine einmalige Pocket Querie erstellt und dann auf Groundspeak wieder gelöscht.
Sie ist auch nicht mehr in der Übersicht der PQ's sichtbar.
In den Apps von Cachly sowie in der Software von iCaching taucht sie jedoch immer noch auf und das bei jedem Aufruf der vorhandenen PQ's.
Ich weiß nicht wie ich sie loswerden kann.

Das seltsame ist das, wenn ich dem Link in der Email Benachrichtigung für den Download der PQ folge ich diese noch aufrufen kann obwohl sie ja gelöscht ist.
Selbst wenn ich sie dort nochmal lösche bleibt sie in den Apps weiterhin erhalten.

Ich weiß nicht wie ich die loswerden kann.

Ihr?

Zyklotrop
 
Aus der Erinnerung heraus ist mir das bei Looking4Cache auch mal aufgefallen. Da waren noch PocketQueries (vermutlich über die API) downloadbar, obwohl sie auf der Website bereits gelöscht waren. Da ich die Queries auf anderem Weg in die App bekomme ist mir das nicht störend aufgefallen.

Ich habe jetzt mal die aktuellen Queries online gelöscht, Sie stehen in der App nach wie vor zum Download bereit.

Die bleiben vermutlich so lange bestehen, bis der Groundspeak-Server die gelöschten und überfälligen Pocket Queries über einen regelmäßigen Job löscht.

VG

Udo
 

HHL

Geomaster
PQs stehen nach dem Erstellen grundsätzlich immer 7 Tage zum Download bereit. Das gilt auch für online gelöschte. Das "Problem" für den TO sollte sich nach den besagten 7 Tagen von selbst ergeben.
Groundspeaks Hilfe zu lesen ist auch nicht verkehrt:
The PQ will automatically download to the Geocaching® app and remains there for 7 days.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
PQs stehen nach dem Erstellen grundsätzlich immer 7 Tage zum Download bereit. Das gilt auch für online gelöschte. Das "Problem" für den TO sollte sich nach den besagten 7 Tagen von selbst ergeben.
Groundspeaks Hilfe zu lesen ist auch nicht verkehrt:
HHL hat Recht.
q.e.d.

Zyklotrop
 
Oben