• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit dem Fahrrad Cachen in München

Smily2617

Geocacher
Wir sind aus Augsburg und möchten gerne in der Innenstadt mit dem Fahrrad Cachen und dabei natürlich auch München kennen lernen. Wer kann uns hier weiter helfen ? Unsere Fahrräder bringen wir auf dem Auto mit. Also eventuell geeignete Parkmöglichkeit und eine Route, die interessante Caches beinhaltet und uns die schönen Seiten von München näher bringt. Vielen Dank im Voraus.
Euere Augsburger Smily2617
Margit und Hans

hickxi

Geocacher
Nur für die Innenstadt allein würde ich nicht zum Radl raten, die Entfernungen sind auch zu Fuss gut und schnell zu machen. Falls es etwas weiter rausgehen sollte, ist das Radl natürlich eine gute Alternative.
Die 'Radfahr-Sitten' in München sind etwas rauer und vor allem werktags nicht ganz ungefährlich. Sonntags ists in der Innenstadt (wenn nicht grad ein Stadtfest ist wie im Moment; 850-Jahr-Feiern) deutlich ruhiger und angenehmer zu radeln. Wenn Ihr (kleinere) Kinder habt, würde ich Euch sogar vom Radeln in der Innenstadt abraten. Das Fahrrad immer absperren und festketten!!
Parken in der Innenstadt ist nicht so preiswert wie in München. Viele Viertel haben Parklizenz-Bereiche. Noch umsonst ist es entlang der Marsstraße in Höhe des Circus Krone, von dort ist's nicht weit in die Innenstadt oder am Westpark (Rosengarten).
Alternativ würd ich noch die Variante Bahn&Bike anpreisen: Bayern-Ticket kaufen und das Radl mit in den Zug mitnehmen.

charisma

Geocacher
Es bieten sich natürlich die etwas längeren Multis an, die etwas abseits von Straßen durch Parks (engl. Garten, Westpark, entlang der Isar, Forste) laufen, aber auch kürzere Multis, wo die Anfahrt interessant sein kann.

Ganz spontan ohne große Recherche fallen wir dazu zum Beispiel ein:

SaRa's Mühlbach-Serie
Giesinger Park (GCZKWJ)
Am Hohen Weg (GC1067N)
Südpark-Sportstudio (GCHMGD)
Harlachinger Waldspaziergang (GCNRTV)
Großhesseloher Brücke (GCR7E6)
Christians Cache (GC1CWWA)
Moosach-Tour (GC11YVQ)
Salzbrücke (GCV0PC)
Sportpark (GCHJQ2)
Grünanlagen Harthof (GC12DNR)
Ein Dorf im Dorf (GCM1QG)
Truderinger Wald (GCQEG6)
Höllriegel-Schatz (GC198JB)
Canale Grande (GCN7AQ)
RIEMER PARK I (GCW548)
Vögel, Frieden und mehr... (GC16M09)
Umzingelt! (GCH3KY)
Feringa (GCKG5F)

Es gibt natürlich sehr viel mehr, aber als repräsentative Auswahl kann die Liste schon mal verwendet werden...

OP
S

Smily2617

Geocacher
Tausend Dank für euere netten und unfangreichen Antworten, jetzt müssen wir nur noch den Wettergott bestechen. Freuen uns schon riesig auf München,
Grüße
Hans und Margit

pl1lkm

Geowizard
Hallo Hans, hallo Margit,

für den RIEMER PARK I (GCW548) benötigst du aber einen Schlüssel der TB-mäßig unterwegs ist. Ach nein den hab ja ich :D . Ich werde den am Sonntag (26.07.) wenn das Wetter passt machen.

Gruß Robert

Oben