• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit der kleinen Tochter ab in die Büsche

2dark

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Das auf jeden Fall. "Na, xyz, erzähl doch mal der Tante, was wir hier schönes gemacht haben!" Vielleicht sogar als Allererstes, so dass gar nicht der Verdacht aufkommt man wolle die Kleine beeinflussen.
Der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen, wenn das Kind dann erwidert "Aber Papa, Du hast doch gesagt, ich darf davon niemandem erzählen!" :D
 

Griffin

Geowizard
Warum sollte man sich gegenüber irgendwem vorbeugend oder nachträglich rechtfertigen?
Wir haben hier in DE aus sehr gutem Grund die Unschuldsvermutung. Wir schulden niemendem Rechenschaft! Niemandem!!
Das sollte die Grundeinstellung bei diesem Thema sein.

Ich werde als Vater gewiss nicht damit anfangen, darüber nachzudenken, wie irgendwelche meiner Handlungen von Dritten verstanden werden könnten.
Und gegenüber "aufmerksamen Bürgern" werde ich mich für deren kranke Phantasien und deren paranoid kriminelles Weltbild auch gewiss nicht rechtfertigen. Das ist alleine deren Problem, mit dem sie leben müssen.
 

Linkubus

Geocacher
Es gibt bei dieser Thematik auch die andere Perspektive.
Ich habe meine Tochter, damals knapp zehnjährig, zum Cachen motivieren wollen.
Ihr war es extrem peinlich, wenn wir zu zweit aus irgendeinem "Unterholz" kamen und dabei von Muggels gesehen wurden.
Ich selbst habe mir keine Gedanken über die "Außenwirkung" gemacht.
Cachen ist für sie nur "überflüssig und total dämlich...".
Auch so wird ein "Schuh" draus!
 

HH58

Geomaster
OneShoot schrieb:
Ich selbst habe keine Kinder, allerdings war ich ebenfalls in der Situation, dass ich mit einer Freundin mal aus den Büschen gekommen bin

Ich habe mal einen Schulfreund besucht und mich bei einem gemeinsamen Ausflug mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn im Gebüsch vergnügt, während er draußen stand und auf das Gepäck aufpasste :D
 

gartentaucher

Geowizard
Entweder haben alle eine schlechte Phantasie oder ich bin zu blond. Wenn ich Vater + Kind aus dem Wald kommen sehen würde, würde ich denken, die waren Pinkeln. (Okay, zuerst würde ich denken, das sind Cacher. :D )
Gerade, wenn das Kind fröhlich ist, redet, über die Äste hüpft ..., komme ich doch nicht drauf, dass das gerade missbraucht wurde. :???:

Unsere Kinder sind noch so klein, dass wir zur Zeit gar nicht zum Cachen kommen. Aber wenn die dann dabei sind, werde ich mir bestimmt keine Gedanken um die Vorstellungen anderer Leute machen und auch nicht anfangen, mich vor jedem Fuzzi zu rechtfertigen, der es wagt irgendwie zu gucken. Übertreiben muss man es ja nicht.
 
Oben