• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit der Vespa rund um OL

gschpusis

Geocacher
Wie ist denn der Stand der Dinge ? Das Wetter sieht doch jut aus, Zeit zum Angrillen. Auf auf Gesellen, der Wald wird gefegt.... :irre: :shocked:
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Komme heute erst einmal aus dem Urlaub zurück. Die Vespa muss noch neu versichert und geputzt werden, dann plane ich den Termin!
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Nach einigen Woche "äußerer Ruhe" möchte ich dieses Thema wieder nach oben holen. Ich habe nun den Terminkalender gecheckt und den Roller (vor einiger Zeit) startklar gemacht.
Los geht es nun am Samstag, 31. Juli 2010 um 10.00 Uhr.
Startpunkt ist der Parkplatz vor dem Fliegerhorst OL-Alexanderstraße (Hauptpforte) N53°10.554 E8°11.409. Von dort soll es über Metjendorf, Bokel, Neuenkruge, Bad Zwischenahn, Kleefeld nach Petersfehn und Friedrichsfehn, Wildenloh, Wehnen und Heidkamp wieder zurück zum Ausgangspunkt gehen (Route ist noch nicht genau festgelegt und soll noch von mir "getestet" werden). Der Weg soll in erster Linie über Land- und schöne Nebenstraßen führen. Zwischendurch wollen wir einige Tradis und kleine Multis am Wegesrand (oder nahe bei) "mitnehmen", zu einer Kaffeepause "mit Überraschung" Halt machen und mittags entweder grillen (Einweggrills, Grillwürste, Salate etc., Teller und Besteck) sollte jeder für sich mitnehmen) oder in einem Restaurant einkehren. Hier bin ich mir halt noch nicht sicher.

Ich werde die Details hier posten und das Ganze bei GC auch als Event einstellen. Sobald das Ding bei Reviewer ist, stelle ich hier den Link ein.

Merkt Euch aber den Termin ruhig schon vor! Das Ganze wird aber kein Cache-Run! Vielmehr soll es eine gemütliche Ausfahrt von Dose zu Dose werden.
Und dieses Mal sind die "Kleinen" die "Großen": Es ist ein Event für die 50er-Fahrer unter uns - egal ob alter Blechroller oder chinesischer Plastikbecher: Hauptsache das Ding macht mind. 45 km/h und nicht mehr als rund 50 km/h (alles andere wäre ja auch verboten ;) )
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Blauer Bär: Mach doch ein Parallelevent für die "erwachsenen" Fahrer am selben Tag und Ort und wir "kleinen" fahren nur eine Stunde eher los und treffen uns bei den Pausen (ist ernst gemeint!). Nur Motorräder und 50er bei einem Event wird außerhalb der Stadt für beide kein Vergnügen, denke ich...
 

K.Blaubaer

Geocacher
Ehrlich gesagt: Nein. Mit dem "großen" Mopped möchte ich nicht auf Cachetour gehen (sorry, Zyklo), aber das dauernde An- und Ausziehen ist nicht men Fall.
Wünsche euch aber eine MengeS paß...
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
So, das Event ist beim Reviewer und sollte zeitnah aktiviert werden:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ee53ac8c-59a3-40d2-b863-88e14af36166

Ich bin die Strecke gestern abgefahren. So wie die Straßenverhältnisse und Streckenführung ist, ist "rasen" ohnehin kaum möglich. Wenn also ein einzelner Großkradfahrer mit uns mitkommen möchte und "noch Platz ist" (sprich: wenn sich weniger als 10 Roller(fahrer) anmelden), darf er ausnahmsweise gegen Stellung einer Packung Kekse für den Abschlusskaffee mitkommen :)
 

Zyklotrop

Geomaster
Kekse!!! :shocked:

Klar, wenn das Wetter passt und die "Blaue Elise" noch läuft.... :roll:
Sie hat Ihre letzten Stunden vor sich.

Streckenführung läßt kein rasen zu?
Das klingt nach artgerechter Haltung für mein Moped.
Mal sehen, vielleicht bin ich am Ziel dabei..

Zyklotrop
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
hmmhh... Bei OC steht das Event seit einigen Tagen. Hier sehe ich es noch nicht... Grübel, grübel...
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Na ja... Eigentlich sind ja nur die "Kleinen" eingeladen. Aber: Wenn sich weniger als 10 Rollatoren anmelden und Du schön langsam (mit)fährst, gerne. So habe ich das dem Zyklotropen auch angeboten.
Aber prinzipiell ist es für die echten Fuffziger.
 
Oben